Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kunst, Reflexion von Unterricht, Ziele
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, Perspektive, Raumschaffende Mttel
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
389 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Pinguin; Eisscholle
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
310 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Eisschollen, Pinguine
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
421 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
486 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grafitti, Kunst
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
533 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
7. Klasse, Acryl, Hauptschule, Jutebeutel, Kunst
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Moral
, Moral
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Leistungsaufgabe: Schriftart
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lückentext Proportionen Proportionsregeln
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Keith Haring
KEITH HARING
KEITH HARING
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Hilma af Klint AB
, Hilma af Klint AB
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
264 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grafik, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
350 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
756 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form, Natur- und Sachzeichnen
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
11 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Plastisches Gestalten eines Spielfelds und Spielfiguren. Planungsskizze - Arbeitszeit: 1 min
, Arbeitsblatt
, Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Druckverfahren, Grafik, Hochdruck
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Romanik und Gotik
Die SuS sollen die Romanik und Gotik zeitlich einteilen können und je 5 Kirchen benennen
Die SuS sollen die Romanik und Gotik zeitlich einteilen können und je 5 Kirchen benennen