Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
546 KB
Grafische Ableitung Trigonometrischer Funktionen Steigungsschablone
Mit Hilfe einer auf Folie kopierten Steigungsschablone können die Schülerinnen und Schüler die Ableitung der Sinus- und Kosinusfunktion selber entdecken.
Mit Hilfe einer auf Folie kopierten Steigungsschablone können die Schülerinnen und Schüler die Ableitung der Sinus- und Kosinusfunktion selber entdecken.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB
uneigentliches Integral 1. Art
Die SuS lernen uneigentliche Integrale auf einem Intervall kennen, auf dem die Funktionen eine Polstelle besitzen.
Die SuS lernen uneigentliche Integrale auf einem Intervall kennen, auf dem die Funktionen eine Polstelle besitzen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,19 MB
Analysis, Kurvenscharen, Parameterform
Klausur zur Analysis, Kurvenscharen, Springbrunnen
Klausur zur Analysis, Kurvenscharen, Springbrunnen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB
Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Mathematik und Physik für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Methode: entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Vektor Gerade Parameterform
Klausur zum Thema Lage von Geraden und Winkel von zwischen Vektoren
Klausur zum Thema Lage von Geraden und Winkel von zwischen Vektoren
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB
Methode: Einstieg Exponentialfunktionen mit einem Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
, Einführung, Exponentialfunktionen, Mystery, Q1
Lehrprobe Hat Hagen das Geld für den Sportwagen zusammen, noch bevor Susannes Kaffee kalt ist? – Eine problemorientierte Einführung der Exponentialfunktionen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
587 KB
Rotationskörper Formel
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, e-Funktion, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Geraden im Raum, Vektorrechnung
Klausur zu den Themen analytische Geometrie (Geraden und Ebenen) und Analysis (exponentielles Wachstum und e-Funktion) inklusive hilfsmittelfreiem Teil.
Klausur zu den Themen analytische Geometrie (Geraden und Ebenen) und Analysis (exponentielles Wachstum und e-Funktion) inklusive hilfsmittelfreiem Teil.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
711 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden in Gruppenarbeit.
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden in Gruppenarbeit.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Ebenen, mathe, Spurgerade, Spurpunkte
Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden
Ebenenausschnitte zeichnen mit Hilfe von Spurpunkten und Spurgeraden
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binomialverteilung, Modellieren
Lehrprobe Entwurf und Stunde wurden je mit 2 benotet (UPP). Sehr schülerzentrierte Stunde; Schwerpunkt: Modellieren mit der Binomialverteilung; Erfassen der Problemsituation mithilfe eines Applets; Abschließende Diskussion zur Entscheidungsfindung
, Binomialverteilung, Modellieren
Lehrprobe Entwurf und Stunde wurden je mit 2 benotet (UPP). Sehr schülerzentrierte Stunde; Schwerpunkt: Modellieren mit der Binomialverteilung; Erfassen der Problemsituation mithilfe eines Applets; Abschließende Diskussion zur Entscheidungsfindung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
823 KB
Flächeninhalt, Integralrechnung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Extremwertaufgaben, Steckbriefaufgaben
Es gibt einen hilfsmittelfreien Teil sowie einen Teil mit Hilfsmitteln (CAS Nutzung). Themen sind Extremwertprobleme (1 Aufgabe hilfsmittelfrei, 1 Aufgabe im Teil mit Hilfsmitteln) sowie Steckbriefaufgaben (i.g. 3 Aufgaben)
, Extremwertaufgaben, Steckbriefaufgaben
Es gibt einen hilfsmittelfreien Teil sowie einen Teil mit Hilfsmitteln (CAS Nutzung). Themen sind Extremwertprobleme (1 Aufgabe hilfsmittelfrei, 1 Aufgabe im Teil mit Hilfsmitteln) sowie Steckbriefaufgaben (i.g. 3 Aufgaben)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Steckbriefaufgabe, Trassierung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Entdeckendes Lernen, Eulersche Zahl, Lehrprobe, Mathematik
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Lehrprobe Euler auf der Spur – Eigenständiges Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als unveränderte Ableitungsfunktion anhand eines Gruppenpuzzles zur Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mithilfe digitaler Werkzeuge.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Klapptest Lagebeziehung Gerade Ebene
die SuS können sich selbst prüfen
die SuS können sich selbst prüfen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
265 KB
Anwendung Integralrechnung, Körperberechnung mit Integralen, Rotationskörper
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf für eine Beurteilungsstunde, enthalten sind Hauptintention sowie Teilintentionen, Lehr-Lernprozess, Didaktische Reduktion, Kompetenzentwicklung , Unterrichtsreihe Tabellarisch und die Phasierung der Stunde.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie