Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

digital, Lernzirkel, Vektorrechnung
Ein digitaler Lernzirkel mit QR Codes zum Wiederholen der Vektorrechnung.
Ein digitaler Lernzirkel mit QR Codes zum Wiederholen der Vektorrechnung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,20 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Integralrechung, Lehrprobe
Fläche zwischen zwei Funktionen
, Integralrechung, Lehrprobe
Fläche zwischen zwei Funktionen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,19 MB

Integralrechnung
Übungsaufgaben inklusive Lösungen
Übungsaufgaben inklusive Lösungen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Funktionsuntersuchung, Klausur Q1, Optimierungsaufgabe
Klausur besteht aus einem hilfsmittelfreien Teil mit 3 Aufgaben zu Funktionsuntersuchungen und einem Hauptteil mit 2 Aufgaben zur Analysis und 2 zu Extremwertaufgaben.
, Analysis, Extremwertaufgaben, Funktionsuntersuchung, Klausur Q1, Optimierungsaufgabe
Klausur besteht aus einem hilfsmittelfreien Teil mit 3 Aufgaben zu Funktionsuntersuchungen und einem Hauptteil mit 2 Aufgaben zur Analysis und 2 zu Extremwertaufgaben.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB

Methode: Funktionenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Exponentialfunktion, Leistungskurs, logistisches Wachstum, Mathematik
War mein erster UB also steht im Entwurf nicht viel, aber das Material hat gut funktioniert.
, Exponentialfunktion, Leistungskurs, logistisches Wachstum, Mathematik
War mein erster UB also steht im Entwurf nicht viel, aber das Material hat gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Zerfalls- und Wachstumsprozesse in der Umwelt: Erarbeitung der Exponentialfunktion & ihre Eigenschaf


Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
, arbeitsteilig, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenpuzzle, Modellierung
Lehrprobe Die Lernenden werden anhand einer prognostizistischen Rechnung von Angela Merkel zu den Corona Fallzahlen zu einer Modellierung mithilfe der Exponentialfunktion motiviert. Arbeitsteilige Erarbeitung exponetieller Zu- & Abhnahme
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB

Arbeitszeit: 20 min
FOS, Exponentialfunktion, Aufstellen von Funktionsgleichungen
FOS, Exponentialfunktion, Aufstellen von Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB

Arbeitszeit: 20 min
FOS, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Bernoulli-Kette, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Bernoulli-Formel
FOS, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Bernoulli-Kette, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Bernoulli-Formel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
6,07 MB

Logarithmen, mathe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,73 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Vektoren
Lehrprobe Einführung zur Vektorgeometrie in der Sekundarstufe 1
, Analytische Geometrie, Vektoren
Lehrprobe Einführung zur Vektorgeometrie in der Sekundarstufe 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Methode: Fachspezifische Lernkontrolle - Arbeitszeit: 5 min
, FLK, Kopfübungen
Grundbegriffe, Grundrechenarten wiederholen aus Sekundarstufe 1, Kopfübungen ohne Taschenrechner
, FLK, Kopfübungen
Grundbegriffe, Grundrechenarten wiederholen aus Sekundarstufe 1, Kopfübungen ohne Taschenrechner
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
325 KB

Extremwertprobleme, Maximales Volumen, Optimieren, Schachtelproblem
Maximales Volumen einer Schachtel
Maximales Volumen einer Schachtel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
140 KB

Extremwertaufgabe unter Nebenbedingung Optimierung
Maximales Volumen einer Schachtel
Maximales Volumen einer Schachtel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
546 KB

Grafische Ableitung Trigonometrischer Funktionen Steigungsschablone
Mit Hilfe einer auf Folie kopierten Steigungsschablone können die Schülerinnen und Schüler die Ableitung der Sinus- und Kosinusfunktion selber entdecken.
Mit Hilfe einer auf Folie kopierten Steigungsschablone können die Schülerinnen und Schüler die Ableitung der Sinus- und Kosinusfunktion selber entdecken.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB

uneigentliches Integral 1. Art
Die SuS lernen uneigentliche Integrale auf einem Intervall kennen, auf dem die Funktionen eine Polstelle besitzen.
Die SuS lernen uneigentliche Integrale auf einem Intervall kennen, auf dem die Funktionen eine Polstelle besitzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,19 MB

Analysis, Kurvenscharen, Parameterform
Klausur zur Analysis, Kurvenscharen, Springbrunnen
Klausur zur Analysis, Kurvenscharen, Springbrunnen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB

Methode: entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Orthogonalität
Lehrprobe „Kreuzen sich die Geraden im rechten Winkel?“ – Überprüfung der Lagebeziehung zweier Geraden auf Orthogonalität. Die Lernenden erkunden, wie sie die Geradenkreuzung auf Orthogonalität überprüfen, nachdem sie dies beim Schnittpunkt gelernt haben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB

Vektor Gerade Parameterform
Klausur zum Thema Lage von Geraden und Winkel von zwischen Vektoren
Klausur zum Thema Lage von Geraden und Winkel von zwischen Vektoren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie