Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
748 KB

Methode: Vorabitur - Arbeitszeit: 330 min
, Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik, Vorabitur
Vorabitur Stochastik Analysis analytische Geometrie
, Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik, Vorabitur
Vorabitur Stochastik Analysis analytische Geometrie
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB

Vorabi 2 Stunden Klausur ohne Semesterübergriff.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, Ableitung Exponentialfunktionen, e Funktion, Exponentialfunktion
Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Stunde in der Lage sein, allgemeine Exponentialfunktionen der Form 𝒇(𝒙)=𝒂⋅𝒃𝒙 in Funktionen mit der Basis 𝒆 umzuformen und deren Ableitungen zu berechne
, Ableitung, Ableitung Exponentialfunktionen, e Funktion, Exponentialfunktion
Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Stunde in der Lage sein, allgemeine Exponentialfunktionen der Form 𝒇(𝒙)=𝒂⋅𝒃𝒙 in Funktionen mit der Basis 𝒆 umzuformen und deren Ableitungen zu berechne
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Koordinatenform, Lineare Algebra
Lehrprobe Vorstellung der Koordinatenform – Vergleich von Parameter- und Koordinatenform, welche Vorteile besitzen die Ebenendarstellungen?
, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Koordinatenform, Lineare Algebra
Lehrprobe Vorstellung der Koordinatenform – Vergleich von Parameter- und Koordinatenform, welche Vorteile besitzen die Ebenendarstellungen?
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,30 MB

Arbeitszeit: 45 min
, induktive Erarbeitung, Produktregel, Q2, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der detaillierte Unterrichtsentwurf enthält die Beschreibung der Lerngruppe, die didaktische Analyse, den Unterrichtsgegenstand, die Reihenplanung, Arbeitsblätter inkl. Lösungen
, induktive Erarbeitung, Produktregel, Q2, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der detaillierte Unterrichtsentwurf enthält die Beschreibung der Lerngruppe, die didaktische Analyse, den Unterrichtsgegenstand, die Reihenplanung, Arbeitsblätter inkl. Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Ableitungsregeln, Analysis, induktive Erarbeitung, Produktregel
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
170 KB

Methode: Abiturbedingungen - Arbeitszeit: 180 min
, Analysis, Analytische Geometrie
, Analysis, Analytische Geometrie
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
368 KB

Methode: Verstehen an einem einfachen durchgängigen Beispiel
, Unterschied zwischen einseitigem (links-/rechtsseitigem) und zweiseitigem Hypothesentest
An dem durchgängigen Beispiel werden die drei Hypothesentests durchgeführt, dann verglichen und anschließend Zusammengefasst.
, Unterschied zwischen einseitigem (links-/rechtsseitigem) und zweiseitigem Hypothesentest
An dem durchgängigen Beispiel werden die drei Hypothesentests durchgeführt, dann verglichen und anschließend Zusammengefasst.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,99 MB

Erkunden, Funktionen, GeoGebra, Grundkurs, Kettenregel
Lehrprobe Als gut bewerteter 3. UB, stark differenziert, sehr leistungsschwach, Einstieg zu wenig aktivierend, Sicherung zu geschlossen und L*-zentriert.
Lehrprobe Als gut bewerteter 3. UB, stark differenziert, sehr leistungsschwach, Einstieg zu wenig aktivierend, Sicherung zu geschlossen und L*-zentriert.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 67 min
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
, Binomialverteilte Zufallsgröße, kumulative Binomialverteilungsfunktion, Sigmaregel
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse zu den Kenngrößen, Erwartungswert 𝜇 und Standartabweichung 𝜎 sodass sie die 𝜎-Regeln für prognostische Aussagen nutzen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehung Gerade-Ebene
Lehrprobe Die Lagebeziehung Gerade Ebene wird anhand eines Kriminalfalls erarbeitet
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB

Methode: offener Unterricht, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
, Flugzeug, Geraden im Raum, Hilfekarten, Lagebeziehungen von Geraden, Lernhilfen, offener Unterricht
Die Schüler*innen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Lagebeziehungen anhand der offenen Fragestellung: Kollidieren die Flugzeuge?
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
209 KB

Exponentialfunktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB

Analysis, Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, e-Funktion, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Geraden im Raum, Vektorrechnung
Klausur zu den Themen analytische Geometrie (Geraden und Ebenen) und Analysis (exponentielles Wachstum und e-Funktion) inklusive hilfsmittelfreiem Teil.
Klausur zu den Themen analytische Geometrie (Geraden und Ebenen) und Analysis (exponentielles Wachstum und e-Funktion) inklusive hilfsmittelfreiem Teil.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB

begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,40 MB

Ableitungsregeln, Beweis, Flächeninhalt, Mathematik Leistungskurs, Produktregel
Lehrprobe In dieser Stunde wurde in einem 13er Leistungskurs die Produktregel mithilfe der Strategien "Zerlegen" und "Ergänzen" zur Flächeninhaltsberechnung zusammengesetzter Flächen bewiesen.
Lehrprobe In dieser Stunde wurde in einem 13er Leistungskurs die Produktregel mithilfe der Strategien "Zerlegen" und "Ergänzen" zur Flächeninhaltsberechnung zusammengesetzter Flächen bewiesen.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,65 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Ableitung Exponentialfunktionen, Ketten- und Produktregel, Zusammengesetzte Funktionen
Lehrprobe „Fieber – Ein häufiges Symptom bei der Grippe“ Anwendung der Ketten- und Produktregel auf zusammengesetzte Funktionen.
, Ableitung Exponentialfunktionen, Ketten- und Produktregel, Zusammengesetzte Funktionen
Lehrprobe „Fieber – Ein häufiges Symptom bei der Grippe“ Anwendung der Ketten- und Produktregel auf zusammengesetzte Funktionen.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB

Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,50 MB

Begrenzte exponentielles Wachstum und Zerfall, Exponentielles Wachstum und Zerfall
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB

Grundbegriffe Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie