Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Abitur, e-Funktion, Mathematik, Oberstufe, Sachkontext
AB zur E-Funktion im Sachzusammenhang
AB zur E-Funktion im Sachzusammenhang
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: GeoGebra
, GeoGebra, Integral, Obersumme, Untersumme
Erkundung der Begriffe Ober- und Untersumme, Integral und dessen Zusammenhänge mithilfe GeoGebra
, GeoGebra, Integral, Obersumme, Untersumme
Erkundung der Begriffe Ober- und Untersumme, Integral und dessen Zusammenhänge mithilfe GeoGebra
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Freiheitsrechte, Kollektivrechte, Menschenrechte, Menschenrechtsverletzungen, Nahostkonflikt, sozialrechte, Sozialwissenschaften Q2 Menschenrechte
Arbeitsmaterial zur Erarbeitung der drei Gruppen von Menschenrechten
Arbeitsmaterial zur Erarbeitung der drei Gruppen von Menschenrechten
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
721 KB
HIV Baumdiagramm
Einführungsbeispiel
Einführungsbeispiel
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
ableitung ex
Die Ableitung einer Exponentialfunktion
Die Ableitung einer Exponentialfunktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Ableitung Exponentialfunktionen
Einführung der natürlichen E-Funktion inkl. Ableitung
Einführung der natürlichen E-Funktion inkl. Ableitung
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Mindmap Analytische Geometrie Q1+Q2, Abitur, mündliches Abitur, Zusammenfassung
, Abitur, Analytische Geometrie, mündliche Abiturprüfung, Überblick
, Abitur, Analytische Geometrie, mündliche Abiturprüfung, Überblick
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Lineare Algebra, Rechnen mit Vektoren, Skalarprodukt, Vektorrechnung
Aufsteigende Schwierigkeit AB zum Skalarprodukt Modell dazu sollte im Unterricht vorgestellt werden: Fließband mit einer Waffel ein Schieber schiebt im 90° Winkel eine Waffel zur Waffel auf dem Band von oben fließt in dem Moment ein Schokostrahl hera
Aufsteigende Schwierigkeit AB zum Skalarprodukt Modell dazu sollte im Unterricht vorgestellt werden: Fließband mit einer Waffel ein Schieber schiebt im 90° Winkel eine Waffel zur Waffel auf dem Band von oben fließt in dem Moment ein Schokostrahl hera
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
107 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, 3D-Brille, Betrag von Vektoren, GeoGebra, Lage von Vektoren, Nachweis von Figuren, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren im Raum
Dynamisches Arbeitsblatt um die Lage von Vektoren zu untersuchen. Berechnung der Beträge von Vektoren. Visualisierung der Aufgaben durch GeoGebra. Rückmeldung der Ergebnisse durch GeoGebra.
, 3D-Brille, Betrag von Vektoren, GeoGebra, Lage von Vektoren, Nachweis von Figuren, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren im Raum
Dynamisches Arbeitsblatt um die Lage von Vektoren zu untersuchen. Berechnung der Beträge von Vektoren. Visualisierung der Aufgaben durch GeoGebra. Rückmeldung der Ergebnisse durch GeoGebra.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
229 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 25 min
, 3D-Brille, GeoGebra, Nachweis von Figuren, orthogonale Vektoren, Skalarprodukt
Nachweis von Figuren im Raum anhand von Skalarprodukt zweier Vektoren. GeoGebra als Unterstützungstool durch Hilfestellungen. GeoGebra visualisiert die Aufgaben.
, 3D-Brille, GeoGebra, Nachweis von Figuren, orthogonale Vektoren, Skalarprodukt
Nachweis von Figuren im Raum anhand von Skalarprodukt zweier Vektoren. GeoGebra als Unterstützungstool durch Hilfestellungen. GeoGebra visualisiert die Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 15 min
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Dynamisches Arbeitsblatt, Ebene, GeoGebra, Kommutativgesetz, Rechengesetze von Vektoren, Vektoren
Darstellung der Rechengesetze (Assoziativgesetz, Distributivgesetz und Kommutativgesetz) von Vektoren in der Ebene. Die Rechengesetze werden durch GeoGebra Applets in einem dynamischen Arbeitsblatt visualisiert.
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Dynamisches Arbeitsblatt, Ebene, GeoGebra, Kommutativgesetz, Rechengesetze von Vektoren, Vektoren
Darstellung der Rechengesetze (Assoziativgesetz, Distributivgesetz und Kommutativgesetz) von Vektoren in der Ebene. Die Rechengesetze werden durch GeoGebra Applets in einem dynamischen Arbeitsblatt visualisiert.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
358 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, GeoGebra, Punkte, Quader, raum, räumliches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren
Das Spiel Schiffe versenken wird in den Raum erweitert. Im Weltraum werden Raumschiffe versenkt. Die SuS nutzen GeoGebra dazu und verbessern ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
, GeoGebra, Punkte, Quader, raum, räumliches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren
Das Spiel Schiffe versenken wird in den Raum erweitert. Im Weltraum werden Raumschiffe versenkt. Die SuS nutzen GeoGebra dazu und verbessern ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Grenzverteilung, PageRank, stationäre Verteilung, stochastische Matrix, Übergangsmatrizen
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
inspiriert von Florian André Dalwigk: https://www.mathelounge.de/677937/mathe-artikel-google-wie-funktioniert-pagerank-algorithmus Die S. erstellen eine stochastische Matrix für die Verlinkung von 4 Websites u. ermitteln numerisch die Grenzverteilung
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Erwartungswert, Histogramm, Standardabweichung
Arbeitsblatt zur Übung von Erwartungswert, Standardabweichung sowie Auswirkungen auf den Graph der Binomialverteilung
Arbeitsblatt zur Übung von Erwartungswert, Standardabweichung sowie Auswirkungen auf den Graph der Binomialverteilung
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Bernoulli-Formel
Übungsaufgaben zur Bernoulli-Formel mit und ohne GTR. Sowohl Punkt- als auch kumulierte Wahrscheinlichkeit.
Übungsaufgaben zur Bernoulli-Formel mit und ohne GTR. Sowohl Punkt- als auch kumulierte Wahrscheinlichkeit.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Bernoulli-Formel, Bernoulli-Kette
Definition und Einführung Bernpulli-Experiment sowie Erschließeung der Bestandteile der Bernoulli-Formel. Inkl. Übungsaufgaben
Definition und Einführung Bernpulli-Experiment sowie Erschließeung der Bestandteile der Bernoulli-Formel. Inkl. Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
stern, Vektoren, Vektorrechnung, Weihnachten
Die SchülerInnen beschreiben einen Stern in einem zweidimensionalen Koordinatensystem mit Punkten und Vektoren und führen anschließend frei gewähte Untersuchungen durch. Naheliegend sind z.B. Längen- &Winlelberechnungen sowie Schnittpunktsbestimmung.
Die SchülerInnen beschreiben einen Stern in einem zweidimensionalen Koordinatensystem mit Punkten und Vektoren und führen anschließend frei gewähte Untersuchungen durch. Naheliegend sind z.B. Längen- &Winlelberechnungen sowie Schnittpunktsbestimmung.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Eignet sich für unkomplizierte Gruppenarbeit, Ziel des ABs ist es, einem Grundkurs die Bernoulli-Formel plausibel zu machen, evtl. sogar "entdecken" zu lassen, ohne dabei mathematisch zu tief in die M
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialverteilung, Grundkurs, Mathematik, Stochastik
Das Blatt dient als Einstieg in das Thema Binomial-Verteilung. Das pascall'sche Dreieck und die Struktur der Bernoulli-Formel können hier als Systematik entdeckt und im Anschluss gesichtert werden.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialverteilung, Grundkurs, Mathematik, Stochastik
Das Blatt dient als Einstieg in das Thema Binomial-Verteilung. Das pascall'sche Dreieck und die Struktur der Bernoulli-Formel können hier als Systematik entdeckt und im Anschluss gesichtert werden.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können sich die SuS die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig und binnendifferenziert (mit Tippkarten und Sprinteraufgaben) erarbeiten.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können sich die SuS die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig und binnendifferenziert (mit Tippkarten und Sprinteraufgaben) erarbeiten.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Skalarprodukt
Das Skalarprodukt zweier Vektoren
Das Skalarprodukt zweier Vektoren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch