Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
1,62 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
, Klasse 4, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauern
Es handelt sich um eine Ausarbeitung einer Unterrichtsstunde zum Thema Zahlenmauern mit aufeinanderfolgenden Basiszahlen mit Sachanalyse, Didaktischer / methodischer Analyse, sowie Verlaufsskizze und Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,76 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Lagebeziehungen, Geometrie, Mathe BUV, Pentominos, Quadratfünflinge, Rechtecke, vorstellungsvermögen
Es kam sehr gut an, da es sehr handlungsorientiert und konstruktivistisch ist. Die SuS explorieren verschiedene Möglichkeiten 3x5-Rechtecke zu legen und diese auch zu zeichnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
100 KB

Methode: LUFRA Strategie
, Sachaufgaben, Textverständnis mit LUFRA
Dieses AB wurde für die Einstiegstunde zum Themenbereich Sachrechnen verwendet. Die Kinder haben zunächst die LUFRA Strategie kennengelernt und danach das AB bearbeitet.
, Sachaufgaben, Textverständnis mit LUFRA
Dieses AB wurde für die Einstiegstunde zum Themenbereich Sachrechnen verwendet. Die Kinder haben zunächst die LUFRA Strategie kennengelernt und danach das AB bearbeitet.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Geobrett
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Lehrprobe eine handelnde Auseinandersetzung am Geo-Brett mit der Flächengröße verschiedener geradlinig begrenzter geschlossener Figuren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Fermi Aufgaben
, Fermi-Aufgaben
, Fermi-Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
68 KB

Klasse 4, Nachbarzahlen, Nachbarzehner
Hier ist ein Übungsblatt, mit dem man ganz einfach mit Hilfe eines Zahlenstrahls die Nachbarzehner herausfinden kann.
Hier ist ein Übungsblatt, mit dem man ganz einfach mit Hilfe eines Zahlenstrahls die Nachbarzehner herausfinden kann.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Durchmesser, Radius, Zirkel
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB

geometrische Formen zeichnen, Kreise mit Zirkel zeichnen, schriftliche Division
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Methode: Lernzielkontrolle zum Thema Rechenketten und einer dazugehörigen Sachaufgabe - Arbeitszeit: 15 min
, Lernzielkontrolle, rechenketten, Sachaufgaben
Hierbei handelt es sich um eine kurze Lernzielkontrolle, um den Lernfortschritt der SuS in Bezug auf die Internalisierung von Rechenketten und den Grundrechenarten einschätzen zu können.
, Lernzielkontrolle, rechenketten, Sachaufgaben
Hierbei handelt es sich um eine kurze Lernzielkontrolle, um den Lernfortschritt der SuS in Bezug auf die Internalisierung von Rechenketten und den Grundrechenarten einschätzen zu können.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
275 KB

Fermi-Aufgaben, Sachaufgaben, Standortbestimmung
In der Standortbestimmung geht es um das Abfragen von Stützpunktwissen, des Umrechnens von Längeneinheiten, dem zu Ordnen von Größen und dem Verstehen von Sachaufgaben.
In der Standortbestimmung geht es um das Abfragen von Stützpunktwissen, des Umrechnens von Längeneinheiten, dem zu Ordnen von Größen und dem Verstehen von Sachaufgaben.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,59 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
951 KB

Mathematik, Säulendiagramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
466 KB

Flächen, Geometrie, Klasse 4, Körper, Körper und Flächen
Klassenarbeit für Geometrie, in der grundlegende Inhalte abgefragt werden. Messen, berechnen, Körper unterscheiden, Spiegeln an der Symmetrieachse
Klassenarbeit für Geometrie, in der grundlegende Inhalte abgefragt werden. Messen, berechnen, Körper unterscheiden, Spiegeln an der Symmetrieachse
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
72 KB

Methode: Verdeutlichung der schriftlichen Multiplikation
, 1x1
Die Arbeitsblätter werden laminiert und können immer wieder verwendet werden, um den Schülern die einzelnen Schritte bei der schriftlichen Multiplikation zu verdeutlichen. Ein Beispiel ist angehängt.
, 1x1
Die Arbeitsblätter werden laminiert und können immer wieder verwendet werden, um den Schülern die einzelnen Schritte bei der schriftlichen Multiplikation zu verdeutlichen. Ein Beispiel ist angehängt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
152 KB

Methode: Unterrichtseinheit Geodreieck - Arbeitszeit: 45 min
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
2007 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- weiter »