Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Durchmesser, Radius, Zirkel
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB

geometrische Formen zeichnen, Kreise mit Zirkel zeichnen, schriftliche Division
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Methode: Lernzielkontrolle zum Thema Rechenketten und einer dazugehörigen Sachaufgabe - Arbeitszeit: 15 min
, Lernzielkontrolle, rechenketten, Sachaufgaben
Hierbei handelt es sich um eine kurze Lernzielkontrolle, um den Lernfortschritt der SuS in Bezug auf die Internalisierung von Rechenketten und den Grundrechenarten einschätzen zu können.
, Lernzielkontrolle, rechenketten, Sachaufgaben
Hierbei handelt es sich um eine kurze Lernzielkontrolle, um den Lernfortschritt der SuS in Bezug auf die Internalisierung von Rechenketten und den Grundrechenarten einschätzen zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Methode: Problemlösen, Sachaufgaben, Lösungsstrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
, 4. Klasse, Forschermittel, Problemlösen, Sachaufgaben
Lehrprobe Die SuS entwickeln Lösungsstrategien, indem sie eine problemhaltige Sachaufgabe bearbeiten und ihre Vorgehensweise in einer Mathekonferenz beschreiben, andere Lösungen nachvollziehen, vergleichen und präsentieren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
2,24 MB

Methode: Fächerübergreifend mit Sachunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
, Berlin, Differenzierung, fächerübergreifender Unterricht, Partnerarbeit, Zahlenraum bis 100.000
Lehrprobe Die SuS entnehmen mathematische Daten aus der Berlinkarte und ordnen die Anzahl der Grundschulkinder in den Bezirken der Größe nach.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
275 KB

Fermi-Aufgaben, Sachaufgaben, Standortbestimmung
In der Standortbestimmung geht es um das Abfragen von Stützpunktwissen, des Umrechnens von Längeneinheiten, dem zu Ordnen von Größen und dem Verstehen von Sachaufgaben.
In der Standortbestimmung geht es um das Abfragen von Stützpunktwissen, des Umrechnens von Längeneinheiten, dem zu Ordnen von Größen und dem Verstehen von Sachaufgaben.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,59 MB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Zufall und Wahrscheinlichkeit, BUV, Diagramme, Mathe BUV, Säulendiagramm, Umfrage
kam sehr gut an, BUV ->SuS zeichnen selbst ein Säulendiagramm zu einer vorher getätigten Umfrage zum Schulweg in Gruppen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
951 KB

Mathematik, Säulendiagramm
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,50 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
, Flächennetz, Geometrie, haus, Körper, Quadrat, Rechteck, Umgang mit Geodreieeck, Zeichnen
Die Kinder erhalten kleine Häuschen mit magnetischen Flächen, die sie als Netz auslegen können und zeichnen damit die Hausnetze. Es ist die Ausarbeitung ohne Schülerdaten vorhanden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
466 KB

Flächen, Geometrie, Klasse 4, Körper, Körper und Flächen
Klassenarbeit für Geometrie, in der grundlegende Inhalte abgefragt werden. Messen, berechnen, Körper unterscheiden, Spiegeln an der Symmetrieachse
Klassenarbeit für Geometrie, in der grundlegende Inhalte abgefragt werden. Messen, berechnen, Körper unterscheiden, Spiegeln an der Symmetrieachse
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
72 KB

Methode: Verdeutlichung der schriftlichen Multiplikation
, 1x1
Die Arbeitsblätter werden laminiert und können immer wieder verwendet werden, um den Schülern die einzelnen Schritte bei der schriftlichen Multiplikation zu verdeutlichen. Ein Beispiel ist angehängt.
, 1x1
Die Arbeitsblätter werden laminiert und können immer wieder verwendet werden, um den Schülern die einzelnen Schritte bei der schriftlichen Multiplikation zu verdeutlichen. Ein Beispiel ist angehängt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
152 KB

Methode: Unterrichtseinheit Geodreieck - Arbeitszeit: 45 min
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Schleswig-Holstein
1,94 MB

Zahlen und Operationen im Zahlenraum 100.000
Addition und Subtraktion (auch schriftlich) im Zahlenraum bis 100.000 / Multiplikation und Division mit großen Zahlen / Textaufgabe mit Geldbeträgen
Addition und Subtraktion (auch schriftlich) im Zahlenraum bis 100.000 / Multiplikation und Division mit großen Zahlen / Textaufgabe mit Geldbeträgen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
27 KB

schriftliche Multiplikation, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), schriftliche Multiplikation
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,47 MB

Sachaufgaben
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben
Sachaufgabe Geld
Sachaufgabe Geld
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Abrunden, Aufrunden, Runden, Stellenwerte
Merkzettel zum Runden beim Stellenwert Zehn- und Hunderttausend- Rundungsregeln
Merkzettel zum Runden beim Stellenwert Zehn- und Hunderttausend- Rundungsregeln
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.
, Der Zahlenraum bis 100.000, EPG, Geldwerte, €uro, überschlag multiplikation
Lehrprobe EPG Anfang Klasse vier. Gestaltung eines Klassenraumes mit Hilfe der Überschlagsrechnung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
2001 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- weiter »