Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Laplace, Laplace-Experiment, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Mehrstufige Zufallsexperimente
Mathematik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
489 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Rauminhalt von Verpackungen in Form eines Dreieckprismas, eines Sechseckprismas und eines Quaders bestimmen können.
, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung von Körpern
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Rauminhalt von Verpackungen in Form eines Dreieckprismas, eines Sechseckprismas und eines Quaders bestimmen können.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
105 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
, Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Baumdiagramm
absolute / relative Häufigkeit, Laplace-Experimente, Baumdiagramme
absolute / relative Häufigkeit, Laplace-Experimente, Baumdiagramme
Brüche handlungsorientiert mit bunten Plättchen darstellen - Ein Bruch ist ein Teil von einem Ganzen


Mathematik Kl. 8, Förderschule, Hessen
5,21 MB
Methode: EIS-Prinzip (enaktiv, ikonisch, symbolisch) - Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Distributivgesetz, Terme
Lehrprobe
, Distributivgesetz, Terme
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen kennenlernen und sowohl die Funktionsgleichung ablesen als auch einzeichnen üben.
, Lineare Funktionen
Lineare Funktionen kennenlernen und sowohl die Funktionsgleichung ablesen als auch einzeichnen üben.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Binomische Formeln, Terme
Termumformungen ( zusammenfassen, Minusklammern, Binomische Formeln)
Termumformungen ( zusammenfassen, Minusklammern, Binomische Formeln)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Oberflächeninhalt, Prisma, Volumen
, Oberflächeninhalt, Prisma, Volumen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Mathematik, Rationale Zahlen
, Klassenarbeit Mathematik, Rationale Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Mathematik (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Pascalsches Dreieck
Die SuS erarbeiten sich selbstständig die Struktur des Pascalschen Dreiecks und die Anwendung entdecken
Die SuS erarbeiten sich selbstständig die Struktur des Pascalschen Dreiecks und die Anwendung entdecken
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,48 MB
Kreis, Umfang
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen1 bestimmen den Kreisumfang experimentell und approximativ, indem sie kreisförmige Gegenstände (Räder aus Tonpapier) mit Faden und Lineal messen und den Zusammenhang zwischen Durchmesser und Umfang untersuchen.
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen1 bestimmen den Kreisumfang experimentell und approximativ, indem sie kreisförmige Gegenstände (Räder aus Tonpapier) mit Faden und Lineal messen und den Zusammenhang zwischen Durchmesser und Umfang untersuchen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Lineare Funktionen, Lineare Gleichungssysteme
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Klasse 8, Lebensweltbezug, Mathematik, Parallelogramm, Trapez, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe zwei Umbauvarianten eines Schwimmbeckens sollen in Gruppenarbeit untersucht werden
Lehrprobe zwei Umbauvarianten eines Schwimmbeckens sollen in Gruppenarbeit untersucht werden
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
177 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Flächeninhalt, Vielecke
, Flächeninhalt, Vielecke
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
343 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Dreieck, Parallelogramm, Trapez
, Dreieck, Parallelogramm, Trapez
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Flächeninhalt, Parallelogramm
, Flächeninhalt, Parallelogramm
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Ausklammern, Ausmultiplizieren, Terme, Äquivalenz
Arbeitsblatt zur Einführung in die Äquivalenz von Termen mit Merksatz, der vervollständigt werden muss
Arbeitsblatt zur Einführung in die Äquivalenz von Termen mit Merksatz, der vervollständigt werden muss
Mathematik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
5,22 MB
Arbeitszeit: 10 min
, Figuren, Flächeninhalt, Geometrie, Umfang
Dieses Unterrichtsmaterial kann gut als Wiederholung eingesetzt werden.
, Figuren, Flächeninhalt, Geometrie, Umfang
Dieses Unterrichtsmaterial kann gut als Wiederholung eingesetzt werden.
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
226 KB
Durchmesser, Kreisbogen, Kreisinneres, Kreislinie, Kreisäußeres, Radius, Kreis
Berechnungen an Kreisen - Flächeninhalt, Umfang, Kreisbogen, Mittelpunktswinkel
Berechnungen an Kreisen - Flächeninhalt, Umfang, Kreisbogen, Mittelpunktswinkel
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
3041 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- weiter »






