Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Ausdehnung bei Erwärmung, Flüssigkeiten, Volumenänderung von Flüssigkeiten, Wärmelehre
Die SuS lesen einen Text zur Ausdehnung von Flüssigkeiten und, wie damit ein Flüssigkeitsthermometer funktioniert. Danach gibt es vertiefende Aufgaben mit zur Abfüllung von Flaschen und Ausdehnungskörper bei Heizungen.
Die SuS lesen einen Text zur Ausdehnung von Flüssigkeiten und, wie damit ein Flüssigkeitsthermometer funktioniert. Danach gibt es vertiefende Aufgaben mit zur Abfüllung von Flaschen und Ausdehnungskörper bei Heizungen.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Reibung, Reibungskraft
Lehrprobe Die SuS überprüfen mithilfe eines Schülerexperiments die Abhängigkeit der maximalen Haftreibungskraft von verschiedenen Untergründen. Optional bestimmen sie die Gleitreibungskraft und setzen beide Werte in Relation zueinander
, Reibung, Reibungskraft
Lehrprobe Die SuS überprüfen mithilfe eines Schülerexperiments die Abhängigkeit der maximalen Haftreibungskraft von verschiedenen Untergründen. Optional bestimmen sie die Gleitreibungskraft und setzen beide Werte in Relation zueinander
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,34 MB
Lichtbrechung, Optik, Wasser zu Luft
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lückentext, Temperatur, Wärmelehre
Die SuS können mithilfe des ABs die Temperaturskalen Kelvin, Celsius und Fahrenheit kennenlernen.
Die SuS können mithilfe des ABs die Temperaturskalen Kelvin, Celsius und Fahrenheit kennenlernen.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Brechung, Grenzwinkel
Zu Beginn sind Aufgaben zu bearbeiten, die die geometrische Optik bzgl. Reflexionswinkel und Brechungswinkel vertiefen sollen. Im Anschluss soll ein Versuch zur Totalreflexion vorbereitet werden.
Zu Beginn sind Aufgaben zu bearbeiten, die die geometrische Optik bzgl. Reflexionswinkel und Brechungswinkel vertiefen sollen. Im Anschluss soll ein Versuch zur Totalreflexion vorbereitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
144 KB
Dichte Geschwindigkeit
Mechanik Dichte Geschwindigkeit
Mechanik Dichte Geschwindigkeit
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,05 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Einfacher Stromkreis, Knotenregel, Maschenregel, Parallelschaltung, Reihenschaltung, Spannung, Spannungsmessung, Strom
Die SuS. sollen bei einfachen Schaltungen Strom und Spannung messen um hinterher die Maschen und Knotenregel herzuleiten bzw. besser verstehen zu können.
, Einfacher Stromkreis, Knotenregel, Maschenregel, Parallelschaltung, Reihenschaltung, Spannung, Spannungsmessung, Strom
Die SuS. sollen bei einfachen Schaltungen Strom und Spannung messen um hinterher die Maschen und Knotenregel herzuleiten bzw. besser verstehen zu können.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,17 MB
Arbeitszeit: 300 min
, StationsPraktikum, Modell der Elementarmagnete, Feldlinien, Elektromagnetismus
Es handelt sich um 4 Doppelstunden zum Thema Magnetismus, deckt alle Themen für den Bildungsplan BaWü ab und ist sehr schülerorietiert.
, StationsPraktikum, Modell der Elementarmagnete, Feldlinien, Elektromagnetismus
Es handelt sich um 4 Doppelstunden zum Thema Magnetismus, deckt alle Themen für den Bildungsplan BaWü ab und ist sehr schülerorietiert.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Eigenschaften, Elektrostatik, Ladungen
Deduktives Erarbeiten von Eigenschaften elektrischer Ladungen
Deduktives Erarbeiten von Eigenschaften elektrischer Ladungen
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Optik, optische Täuschung
Erarbeitung einer optischen Illusion. Eine brennende Kerze unter Wasser.
, Optik, optische Täuschung
Erarbeitung einer optischen Illusion. Eine brennende Kerze unter Wasser.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,57 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
34 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
304 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildentstehung bei der Sammellinse, Brennpunkt, Brennweite, Optik, Optische Linsen, Sammellinse, Strahlengang
Lehrprobe In der Stunde geht es um den Strahlengang durch eine Sammellinse und um die Brennweite als Eigenschaft einer Linse. Die Stunde wurde mit einer 1-2 bewertet.
, Bildentstehung bei der Sammellinse, Brennpunkt, Brennweite, Optik, Optische Linsen, Sammellinse, Strahlengang
Lehrprobe In der Stunde geht es um den Strahlengang durch eine Sammellinse und um die Brennweite als Eigenschaft einer Linse. Die Stunde wurde mit einer 1-2 bewertet.
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
2,94 MB
Methode: Experimente, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Absorption, Durchlassen, Reflexion, Streuung
Mit diesen zwei Experimenten kann beobachtet werden, wann wir Licht sehen und was passiert, wenn Licht auf verschiedene Materialien trifft
, Absorption, Durchlassen, Reflexion, Streuung
Mit diesen zwei Experimenten kann beobachtet werden, wann wir Licht sehen und was passiert, wenn Licht auf verschiedene Materialien trifft
Physik Kl. 7, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeitsblatt aus der Physik zum Thema Kräfte
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeit, Leistung, Energie, Energie
Arbeitsblatt aus der Physik Energie Klasse 8
Arbeitsblatt aus der Physik Energie Klasse 8
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
55 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Die Schüler nutzen dies erst als eigene Checkliste und dann bleibt der Zettel an dem Platz und die anderen Gruppen tragen ihre Bemerkungen ein
Die Schüler nutzen dies erst als eigene Checkliste und dann bleibt der Zettel an dem Platz und die anderen Gruppen tragen ihre Bemerkungen ein
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
Die Schüler schneiden dies selbst aus
Die Schüler schneiden dies selbst aus
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
79 KB
Atommodell, Elektrizität, Ladung, Ladungsübertragung, Physik, Reibung, Reibungselektrizität
In der Mitte durchschneiden. Die Schüler nutzen dies als Unterlage
In der Mitte durchschneiden. Die Schüler nutzen dies als Unterlage







