Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
69 KB
Dipole, Elektronenpaarbindung, Ionenbindung, Lewis-Schreibweise, Moleküle, Wasserstoffbrücken
schriftliche Lernkontrolle zum Thema Edelgasregel, Ionenbindung, unpolare und polare Elektronenpaarbindung
schriftliche Lernkontrolle zum Thema Edelgasregel, Ionenbindung, unpolare und polare Elektronenpaarbindung
Chemie Kl. 10, Realschule, Bremen
140 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Batterien, Experiment, Zitronenbatterie
Planung und Durchführung eines Experiments zum Strom aus Zitronen.
, Batterien, Experiment, Zitronenbatterie
Planung und Durchführung eines Experiments zum Strom aus Zitronen.
Chemie Kl. 10, Realschule, Bayern
109 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen zu Säuren und Basen
Reaktionen der Carbonsäuren, Säuren und Basen
Anhand von Kompetenzerwartungen und Übungsaufgaben können die Schüler die Kenntnisse im Bereich der Basen und Säuren einschätzen
Reaktionen der Carbonsäuren, Säuren und Basen
Anhand von Kompetenzerwartungen und Übungsaufgaben können die Schüler die Kenntnisse im Bereich der Basen und Säuren einschätzen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Base, Blaukraut, Indikator, Lauge, Rotkohl, Rotkohlindikator, Säure
AB für eine schnelle Erarbeitung des Rotkohindikators ideal für Vertretungsstunden oder Hausaufgabe wenn kein Experiment durchgeführt werden kann
AB für eine schnelle Erarbeitung des Rotkohindikators ideal für Vertretungsstunden oder Hausaufgabe wenn kein Experiment durchgeführt werden kann
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: CLIL, Chemie auf Englisch
, alcohols, English organic chemistry, functional groups
Exercises for IUPAC nomenclature and reactions of alcohols and organic hydroxy-compounds, finding and naming functional groups: amines, hydroxy, carbonyl, carboxylic acid and esters, skeletal formula, oxidation of alcohols.
, alcohols, English organic chemistry, functional groups
Exercises for IUPAC nomenclature and reactions of alcohols and organic hydroxy-compounds, finding and naming functional groups: amines, hydroxy, carbonyl, carboxylic acid and esters, skeletal formula, oxidation of alcohols.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
733 KB
Methode: Experiment mit Hilfekärtchen - Arbeitszeit: 90 min
, Chemie der Metalle, Kupfersulfat, Redoxreaktionen, Redoxreihe der Metalle
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt in den Einstieg des Themas "Redoxreihe" in Klasse 10, Chemie. Bei dem Experiment handelt es sich um die Reaktion von Eisen mit Kupfersulfat. Es stehen Hilfekärtchen für selbstständiges Arbeiten zur Verfügung.
, Chemie der Metalle, Kupfersulfat, Redoxreaktionen, Redoxreihe der Metalle
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt in den Einstieg des Themas "Redoxreihe" in Klasse 10, Chemie. Bei dem Experiment handelt es sich um die Reaktion von Eisen mit Kupfersulfat. Es stehen Hilfekärtchen für selbstständiges Arbeiten zur Verfügung.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
623 KB
Seife Struktur Eigenschaften Geschichte
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Dipol, van-der-Waals Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen
Van-der-Waals Kräfte
Van-der-Waals Kräfte
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Verbrennung von Alkanen
Experiment und Auswertung zur Verbrennung von Alkanen
Experiment und Auswertung zur Verbrennung von Alkanen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Alkane, Fraktionierte Chemie, Organische Chemie
Kurztest zum Thema Organische Chemie Alkane & Fraktionierte Destillation
Kurztest zum Thema Organische Chemie Alkane & Fraktionierte Destillation
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Alkane, fraktionierte Destillation, Organische Chemie
Kurztest zum Thema Organische Chemie Alkane, Nomenklatur & Fraktionierte Destillation
Kurztest zum Thema Organische Chemie Alkane, Nomenklatur & Fraktionierte Destillation
Chemie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,85 MB
Methode: Experimentelles Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Atommodell, Bengalisches Feuer, Flammfärbung, Nachweismethode
Lehrprobe Einstieg über Flammfärbung von bengalischem Feuer und Praktikum bei der Polizei. Identifikation des Täters über die Flammfärbung und Theorie. Kritik: Schwerpunkt entweder auf Experimentieren ODER Theorie. Tipp: Theorie als Daumenkino o. StopMotionFil
, Atommodell, Bengalisches Feuer, Flammfärbung, Nachweismethode
Lehrprobe Einstieg über Flammfärbung von bengalischem Feuer und Praktikum bei der Polizei. Identifikation des Täters über die Flammfärbung und Theorie. Kritik: Schwerpunkt entweder auf Experimentieren ODER Theorie. Tipp: Theorie als Daumenkino o. StopMotionFil
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Methode: Information zu Formelschreibweisen
Organische Verbindungen, Formelschreibweise
Molekülformel, Verhältnisformel, Valenzstrichformel, Strukturformel, Keilstrichformel, Halbstrukturformel, Skelettformel
Organische Verbindungen, Formelschreibweise
Molekülformel, Verhältnisformel, Valenzstrichformel, Strukturformel, Keilstrichformel, Halbstrukturformel, Skelettformel
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Methode: Information zur Nomenklatur Kohlenwasserstoffe mit Mehrfachbindungen
Kohlenwasserstoffe, Akene, Alkane, Alkine und Derivate, IUPAC
nach IUPAC, Alkane, Alkene, Alkine
Kohlenwasserstoffe, Akene, Alkane, Alkine und Derivate, IUPAC
nach IUPAC, Alkane, Alkene, Alkine
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
830 KB
Methode: Diese PowerPoint hat 5 einführende Seiten und 73 Karteikarten mit jeweils einem Begriff. Die SuS sollen die Karten der jeweiligen Säure zuordnen. Es geht um Säuren, ihre Salze und ihre Anwendungen. - Arbeitszeit: 20 min
, Nomenklatur, Salze, Säuren
73 Namen und Begriffe müssen zu einer Tabelle zusammengestellt werden. Dabei werden ausschließlich anorganische Säuren (+ Essigsäure) und ihre Salze verwendet. Gelernt wird die Nomenklatur der Salze, die Verwendung von -id, it und -at.
, Nomenklatur, Salze, Säuren
73 Namen und Begriffe müssen zu einer Tabelle zusammengestellt werden. Dabei werden ausschließlich anorganische Säuren (+ Essigsäure) und ihre Salze verwendet. Gelernt wird die Nomenklatur der Salze, die Verwendung von -id, it und -at.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Abschluss, Basen, Eigenschaften, Neutralisation, ph-Wert, Reaktionen, Reaktionsgleichungen, Säuren, Test
Der Test kann als Leistungsüberprüfung zum Ende der Einheit zu Säuren und Basen geschrieben werden.
Der Test kann als Leistungsüberprüfung zum Ende der Einheit zu Säuren und Basen geschrieben werden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
202 KB
Indikatoren, Säure - Base - Titration, Säuren und Laugen
Neben Säure und Base geht es auch um Indikatoren, chemisches Gleichgewicht sowie das korrekte Aufstellen von Strukturformelgleichungen
Neben Säure und Base geht es auch um Indikatoren, chemisches Gleichgewicht sowie das korrekte Aufstellen von Strukturformelgleichungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Methode: Gruppenpuzzle/Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Gruppenpuzzle, IUPAC, Nomenklatur, Nomenklatur Alkane, Partnerpuzzle
Lehrprobe Gibt es ein System bei der Benennung von Alkanen? – Erarbeitung der Nomenklatur von verzweigten Alkanen anhand von vorgegebenen Beispielen von Heptan im Gruppenpuzzle
, Alkane, Gruppenpuzzle, IUPAC, Nomenklatur, Nomenklatur Alkane, Partnerpuzzle
Lehrprobe Gibt es ein System bei der Benennung von Alkanen? – Erarbeitung der Nomenklatur von verzweigten Alkanen anhand von vorgegebenen Beispielen von Heptan im Gruppenpuzzle
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Redoxreaktionen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Löslichkeit
Lehrprobe Experiment zum Thema: Löslichkeit der Alkane
, Alkane, Löslichkeit
Lehrprobe Experiment zum Thema: Löslichkeit der Alkane