Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
219 KB
Thermit
Chemische Reaktionen erkennen und beschreiben. (Schwerpunkte: Thermitverfahren mit Energiewürfeln legen)
Chemische Reaktionen erkennen und beschreiben. (Schwerpunkte: Thermitverfahren mit Energiewürfeln legen)
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pharmazie, PSE-Pharmazeutische Chemie
Der Test bezieht sich auf medizinisch-pharmazeutische Verwendung und toxikologische relevante Eigenschaften von chemischen Verbindungen
, Pharmazie, PSE-Pharmazeutische Chemie
Der Test bezieht sich auf medizinisch-pharmazeutische Verwendung und toxikologische relevante Eigenschaften von chemischen Verbindungen
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Methode: Experiment
, ph-Wert
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Verdünnungsfaktors entlang der pH-Skala anhand einer Verdünnungsreihe einer 1 molaren Salzsäure unter Verwendung eines Universalindikators für die fachgerechte Entsorgung von sauren und basischen Lösungen.
, ph-Wert
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Verdünnungsfaktors entlang der pH-Skala anhand einer Verdünnungsreihe einer 1 molaren Salzsäure unter Verwendung eines Universalindikators für die fachgerechte Entsorgung von sauren und basischen Lösungen.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bindungsarten, Methan, Nomenklatur Alkane, Säuren und Laugen
Nomenklatur der Alkane, Eigenschaften Säuren und Laugen, Bindungsarten
, Bindungsarten, Methan, Nomenklatur Alkane, Säuren und Laugen
Nomenklatur der Alkane, Eigenschaften Säuren und Laugen, Bindungsarten
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
951 KB
Methode: Unterrichtsprobe NaWi - Arbeitszeit: 90 min
, Flammenfärbung
Lehrprobe Chemischer Versuch Flammenfärbung im Naturwissenschaftlichen Unterricht
, Flammenfärbung
Lehrprobe Chemischer Versuch Flammenfärbung im Naturwissenschaftlichen Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Titration
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,78 MB
Gartechniken
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Badearten, Badepräparate, Badezusatz, Bäder, INCI, Inhaltsstoffe, Kosmetik, Tenside, Zusammensetzung
Die SuS informieren sich in einem Darstellungstext über die Zusammensetzung verschiedener Badezustätze sowie deren Wirkungen. Dazu sollen sie eine entsprechende Tabelle vervollständigen und zu ausgefalleneren Badearten wie Moorbädern recherchieren.
Die SuS informieren sich in einem Darstellungstext über die Zusammensetzung verschiedener Badezustätze sowie deren Wirkungen. Dazu sollen sie eine entsprechende Tabelle vervollständigen und zu ausgefalleneren Badearten wie Moorbädern recherchieren.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Cleanser, Gesichtsreinigung, INCI, Kosmetik, Seife, Sulfate, Tensidarten, Tenside, Zuckertenside
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Das AB behandelt verschiedene Tensidarten (anionisch und nicht-ionisch), die in der Kosmetik relevant sind inkl. INCI-Bezeichnungen und geht auf Vor- und Nachteile dieser ein. Die SuS sollen eine INCI-Tabelle anlegen.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
128 KB
chemisch-technische Assistenten, CTA, Komplex, Komplexchemie, Komplexe, Koordinationschemie, Liganden, Zentralatom
Dies Arbeitsblatt ermöglicht einen Einstieg in die Koordinationschemie. Es wird auf das Zentralteilchen, die Liganden und die jeweiligen möglichen Ladungen eingegangen. Weiterhin wird auch die koordinative Bindung behandelt.
Dies Arbeitsblatt ermöglicht einen Einstieg in die Koordinationschemie. Es wird auf das Zentralteilchen, die Liganden und die jeweiligen möglichen Ladungen eingegangen. Weiterhin wird auch die koordinative Bindung behandelt.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
396 KB
Methode: Püfung mit konventionellen und programmierten Aufgaben - Arbeitszeit: 90 min
, Stoffmengen Massenanteil Grundlagen der Chemie
Abschluss-bzw Zwischenprüfung
, Stoffmengen Massenanteil Grundlagen der Chemie
Abschluss-bzw Zwischenprüfung
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
457 KB
Methode: Einzelunterricht, Einzelarbeit
, Energieniveau, hybridisierter Zustand, Hybridisierung, Hybridorbitale, Orbital, Orbitalmodell
Hinleitung zu den Hybridorbitalen indem sich die Energieniveaus von Atomorbitalen betrachtet werden. Die Notwendigkeit von Hybridoritalen wird anhand des Moleküls Methan aufgezeigt.
, Energieniveau, hybridisierter Zustand, Hybridisierung, Hybridorbitale, Orbital, Orbitalmodell
Hinleitung zu den Hybridorbitalen indem sich die Energieniveaus von Atomorbitalen betrachtet werden. Die Notwendigkeit von Hybridoritalen wird anhand des Moleküls Methan aufgezeigt.
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Arbeitsblatt mit Erklärungstexten und weiterführenden Websites. Gut geeignet für digitalen Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
, Atomorbital, Elektronenkonfiguration, Molekülorbital, Orbital, Orbitalmodell
Aufgaben zur Überprüfung des Wissens zum Atomorbital (Elektronenkonfigurationen eintragen) und Exkurs über das Molekülorbital mit dazugehöriger Aufgabe
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Kollisionstheorie, Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit Stoßtheorie Kollisionstheorie, Stoßtheorie
Erklärungen zum wirksamen Stoß und seinen Einfluss und Reaktionsgeschwindigkeiten
Erklärungen zum wirksamen Stoß und seinen Einfluss und Reaktionsgeschwindigkeiten
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
37 KB
Allgemeine Chemie, Atommodell
KA zum Atommodell und allgemeiner Chemie
KA zum Atommodell und allgemeiner Chemie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
5,75 MB
Säuren und Laugen
Buchseiten (gescannt) inklusive Fragestellung
Buchseiten (gescannt) inklusive Fragestellung
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
59 KB
Säuren und Laugen
Übung mit Lösungen
Übung mit Lösungen
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
1,99 MB
Säuren und Laugen
Skript als ppx Datei
Skript als ppx Datei
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
Chemie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Methode: Austauschrunde Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).