Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Umwelt und Klima, Verbrennungsreaktionen, Stoffmenge und molare Masse, Quantitative Aspekte chemischer Reaktionen, Kraftstoffe aus Erdöl, Fossile Brennstoffe
Aufgaben zu Energieformen und Umwandlung, Reaktionsgleichungen, Stöchiometrie der Verbrennung
Aufgaben zu Energieformen und Umwandlung, Reaktionsgleichungen, Stöchiometrie der Verbrennung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Chemie, Mehl, Natron, Salz, Stoffeigenschaften, Zucker
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
319 KB

Methode: Experiment
, temperaturkurve
, temperaturkurve
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
2,23 MB

Aktivierungsenergie, Chemische Reaktionen, Energie, exotherme Reaktionen, Knallerbse
Lehrprobe UB zu Energie bei chemische Reaktionen – Aktivierungsenergie und exotherme Reaktionen Zweifach Differenzierung mit Hilfekarten
Lehrprobe UB zu Energie bei chemische Reaktionen – Aktivierungsenergie und exotherme Reaktionen Zweifach Differenzierung mit Hilfekarten
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB

Methode: über QR-Code erhalten die Schüler Zugang zu digitalem Begleitmaterial
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Atombau, Atommodell Thomson, digitales Begleitmaterial, Elektronen, Ionen, Protonen
Nachdem die Schüler bereits das Dalton'sche Atommodell kennengelernt haben, lernen sie nun einen ersten Widerspruch dazu kennen: es gibt sehr kleine, neg. geladene Teilchen, die Elektronen; außerdem wird auf Protonen eingegangen sowie auf Ionen.
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,78 MB

Kupferbrief, Oxidation
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich experimentell den Oxidationsbegriff, indem sie sachgerecht den Kupferbrief-Versuch durchführen und die Sauerstoffabhängigkeit der Metalloxidbildung ableiten.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich experimentell den Oxidationsbegriff, indem sie sachgerecht den Kupferbrief-Versuch durchführen und die Sauerstoffabhängigkeit der Metalloxidbildung ableiten.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
275 KB

Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
, Chemie, Experiment, Lebensweltbezug, Versuch
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
96 KB

Gasbrenner, Stoffklassen
Die KA ist für 60min erstellt und beinhalten Aufgaben zu dem Themen - Gefahrenpiktogramm - Brownsche Molekularbewegung -Gasbrenner - Stoffklassen - Aggregatzustände
Die KA ist für 60min erstellt und beinhalten Aufgaben zu dem Themen - Gefahrenpiktogramm - Brownsche Molekularbewegung -Gasbrenner - Stoffklassen - Aggregatzustände
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
401 KB

Emulsion, Gemenge, Gemische, Reinstoffe, Suspension
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Für 10 Gemischtypen werden die Art des Gemisches, die Aggr.Zustände der Reinstoffe und die entsprechende Bezeichnung festgehalten. Vorne müssen Erläuterungen stehen wie z.B "Emulsion-heterogen fl & fl",sodass die SuS die AB-Beispiele zuordnen können
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB

dekantieren, Eindampfen, Gemischtrennung, Magnetabscheidung, Stoffgemisch, Trennverfahren
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
In der Doppelstunde Trennen die SuS ein Gemisch aus Eisen, Sand, Holz und Salz und protokollieren das EXP auf dem AB. Hier werden Stoffeigenschaften, Trennungsverfahren und die Begriffe der Gemischtypen festgehalten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
, Chemie, Chemische Reaktion, Exotherme Reaktion
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,51 MB

Methode: sprachsensibel aufbereitet, Links zu digitalem Begleitmaterial
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
, Aggregatzustände, digitale Begleitaufgaben, Teilchenmodell der Materie
Es wird ein physikalisches Experiment mit Holzkugeln durchgeführt, ausgewertet (Beobachtungen, Erklärungen) und schließlich auf den Übergang von Aggregatzuständen übertragen.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
21 KB

Edelmetalle, Hochofenprozess, Metalle, Redoxgleichung, Redoxreaktionen, Redoxreihe, Redoxreihe der Metalle
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Chemie, Dichte, Klasse 7, NRW, Test
Kurze Überprüfung, Unterrichtsreihe Stoffeigenschaften, Thema Dichte
Kurze Überprüfung, Unterrichtsreihe Stoffeigenschaften, Thema Dichte
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB

Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
, Ionen
Wiederholung zur Gleichung zur Ionenbildung
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB

Methode: Teil von Stationsarbeit
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
, Ionen
Übung zum Benennen von Ionen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB

Ionen, PSE
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
SuS wiederholen Ionenbegriff und leiten schrittweise den Bau des Ions aus dem PSE ab.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB

Brownsche Bewegung, Diffusion, Schülerexperiment, Teilchenmodell, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
422 KB

Chemische Reaktion, Schülerversuch
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Praktikum Erhitzen von Stoffen (Chemische Reaktionen Klasse 8)
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
841 KB

Stoffumwandlung als Kennzeichen chemischer Reaktionen
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie