Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Molekül
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Aufstellens von Valenzstrichformeln orientiert an dem Buch des C.C.Buchner-Verlags.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Aufstellens von Valenzstrichformeln orientiert an dem Buch des C.C.Buchner-Verlags.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
241 KB
Elektronenkonfiguration, Elementarteilchen, Energiestufen, Kern-Hülle-Modell, PSE / Atombau
Atombau, Elementarteilchen, Elektronenkonfiguration
Atombau, Elementarteilchen, Elektronenkonfiguration
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
15 KB
Laugen, Säuren und Basen
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
17 KB
Säuren
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
405 KB
Atombau, Elementfamilien, PSE
Arbeit mit dem PSE, Ionisierungsenergien, Lewis-Schreibweise für Atome, Nachweise von Alkali-, Erdalkalimetallen und Halogenen
Arbeit mit dem PSE, Ionisierungsenergien, Lewis-Schreibweise für Atome, Nachweise von Alkali-, Erdalkalimetallen und Halogenen
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Reduktion von Kupferoxid mit Eisen - Versuch, Zuordnung Oxidation und Reduktion und Reduktionsmittel
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
696 KB
Methode: Experiment; Redox - Arbeitszeit: 45 min
, Oxidations- und Reduktionsmittel, Redoxgleichung, Redoxreaktionen, Schülerexperiment
Lehrprobe Versuch zur Gewinnung von Kupfer aus Kupfer(II)oxid mit Hilfe von Eisen. Es wird die Reaktionsgleichung vorgegeben und die SuS müssen Oxidation und Reduktion kennzeichnen. Definition von Oxidation, Reduktion und Reduktionsmittel werden aufgeführt.
, Oxidations- und Reduktionsmittel, Redoxgleichung, Redoxreaktionen, Schülerexperiment
Lehrprobe Versuch zur Gewinnung von Kupfer aus Kupfer(II)oxid mit Hilfe von Eisen. Es wird die Reaktionsgleichung vorgegeben und die SuS müssen Oxidation und Reduktion kennzeichnen. Definition von Oxidation, Reduktion und Reduktionsmittel werden aufgeführt.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Stoffe
Das Teilchenmodell in Bezug auf die Aggregatzustände am Beispiel einer Kerze. Teilchenmodell anhand einer Lösung.
Das Teilchenmodell in Bezug auf die Aggregatzustände am Beispiel einer Kerze. Teilchenmodell anhand einer Lösung.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: differenziertes Material - Arbeitszeit: 60 min
, Experiment, Metalloxide
Experiment Silberoxid und Magnesiumoxid erhitzen edel und unedel
, Experiment, Metalloxide
Experiment Silberoxid und Magnesiumoxid erhitzen edel und unedel
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
623 KB
Seife Struktur Eigenschaften Geschichte
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
51 KB
Formeln, Ionen, Lewis
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
102 KB
Lösung, Salze, Salze in Wasser, Wasser
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
185 KB
Sicherheit im chemischen Labor
Sicherheitsregeln und Laborgeräte bei chemischen Laborarbeiten werden abgefragt
Sicherheitsregeln und Laborgeräte bei chemischen Laborarbeiten werden abgefragt
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
960 KB
Methode: Salze - Arbeitszeit: 30 min
Salze
Aufgaben zum Thema Salze- Auftstellen von Verhältnisformeln, Eigenschaften der Salze, Ionen
Salze
Aufgaben zum Thema Salze- Auftstellen von Verhältnisformeln, Eigenschaften der Salze, Ionen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,28 MB
Elektronengasmodell, Metallbindung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
125 KB
Alkane
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
286 KB
Ionen
Die SuS sollen die Begriffe Kation, Anion und Edelgaskonfiguration erklären, sowie die Ionen der Abbildung zuordnen und begründen, weshalb die Modelle der Ionen sich in ihrer Größe unterscheiden.
Die SuS sollen die Begriffe Kation, Anion und Edelgaskonfiguration erklären, sowie die Ionen der Abbildung zuordnen und begründen, weshalb die Modelle der Ionen sich in ihrer Größe unterscheiden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Experiment zu Säuren und Laugen im Alltag
, Neutralisation
Medikamente gegen Sodbrennen, Wie funktionieren Geschirrspültabs
, Neutralisation
Medikamente gegen Sodbrennen, Wie funktionieren Geschirrspültabs
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Experiment zur Neutralisation
, Säure Base Neutralisation
Neutralisation
, Säure Base Neutralisation
Neutralisation
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
689 KB
Ionen, Ionisierung, Ionisierungsenergie
Die SuS erarbeiten mithilfe der Werte der Ionisierungsenergie der Ionen von Natrium und Chlor die Existenz von Ionen in Salzen und vergleichen diese mithilfe des Schalenmodells der Atome.
Die SuS erarbeiten mithilfe der Werte der Ionisierungsenergie der Ionen von Natrium und Chlor die Existenz von Ionen in Salzen und vergleichen diese mithilfe des Schalenmodells der Atome.