Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Vorabitur Klausur
, Klausur
Sharleen Pevec und Maja Schachner: Diversität im Klassenzimmer (2019)
, Klausur
Sharleen Pevec und Maja Schachner: Diversität im Klassenzimmer (2019)
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB

Jean Piaget, kognitive Entwicklung, kognitive Entwicklung nach Piaget, konstruktivismus, Piaget
mündliche Abiturprüfung zur Theorie der kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget
mündliche Abiturprüfung zur Theorie der kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
mdl. Prüfung zur produktiven Realitätsverarbeitung nach K. Hurrelmann
mdl. Prüfung zur produktiven Realitätsverarbeitung nach K. Hurrelmann
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB

Methode: Beurteilung mit Klebepunkten - Arbeitszeit: 45 min
, Fend, Funktionen von Schule, Pädagogik, UB, Unterrichtsentwurf
UB-Planung zu Fend Q2 AFB III Beurteilungsaufgabe
, Fend, Funktionen von Schule, Pädagogik, UB, Unterrichtsentwurf
UB-Planung zu Fend Q2 AFB III Beurteilungsaufgabe
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB

Methode: Urteilsstunde - Arbeitszeit: 60 min
, Interkulturelle Pädagogik, Nieke, Pädagogische Urteilsbildung, Stellungnahme, Urteilskompetenz, Wolfgang Nieke
Lehrprobe Es handelt sich um einen zweiten Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Das Feedback war recht gut, nur wurde vorgeschlagen, dass die SuS eher auf ihre subjektiven Vorerfahrungen als auf die Schulselbstdarstellung eingegangen sind.
, Interkulturelle Pädagogik, Nieke, Pädagogische Urteilsbildung, Stellungnahme, Urteilskompetenz, Wolfgang Nieke
Lehrprobe Es handelt sich um einen zweiten Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Das Feedback war recht gut, nur wurde vorgeschlagen, dass die SuS eher auf ihre subjektiven Vorerfahrungen als auf die Schulselbstdarstellung eingegangen sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Identitätsentwicklung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Risikowege
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Benecke, Hurrelmann, NS Pädagogik, vier Grundprinzipien
Erläuterung der 4 Faktoren der Anziehungskraft nach Benecke & der 4 Grundprinzipien der NS-Pädagogik mithilfe der Erinnerungen von Irmgard K. Beurteilung der Lebensphase Jugend im NS anhand dieser Erinnerung & Bezugnahme auf das MpR nach Hurrelmann
Erläuterung der 4 Faktoren der Anziehungskraft nach Benecke & der 4 Grundprinzipien der NS-Pädagogik mithilfe der Erinnerungen von Irmgard K. Beurteilung der Lebensphase Jugend im NS anhand dieser Erinnerung & Bezugnahme auf das MpR nach Hurrelmann
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Hurrelmann, Mead
Diese Klausur thematisiert die Theorien von Maed und Hurrelmann
, Hurrelmann, Mead
Diese Klausur thematisiert die Theorien von Maed und Hurrelmann
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Hurrelmann, Krappmann, Mead
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Erikson, Klafki, Korczak
Vorabiklausur zum Thema Kindheit mit Bezug zu den Theorien von Korczak, Erikson und Klafki
Vorabiklausur zum Thema Kindheit mit Bezug zu den Theorien von Korczak, Erikson und Klafki
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Vorabi Klausur Fend IKP - Arbeitszeit: 240 min
, Fend Funktionen von Schule, fächerübergreifender Unterricht, Interkulturelle Pädagogik, Vorabiturklausur
Grundkursklausur im Vorabi mit Bezug zu den Funktionen von Schule (Fend ) und zur IKP (Nieke)
, Fend Funktionen von Schule, fächerübergreifender Unterricht, Interkulturelle Pädagogik, Vorabiturklausur
Grundkursklausur im Vorabi mit Bezug zu den Funktionen von Schule (Fend ) und zur IKP (Nieke)
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB

Arbeitszeit: 90 min
, BDM, Erziehungsziele, Erziehungsziele 1949 - 1989, Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, Rüdiger, Schirach
Lehrprobe Die SuS erschließen die Erziehungsziele der NS-„Pädagogen“, indem sie Texte von Hitler, von Schirach und Rüdiger analysieren. Anschließend untersuchen sie Tagebucheinträge eines Hitlerjungen unter dem Gesichtspunkt dieser Erziehungsziele.
, BDM, Erziehungsziele, Erziehungsziele 1949 - 1989, Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, Rüdiger, Schirach
Lehrprobe Die SuS erschließen die Erziehungsziele der NS-„Pädagogen“, indem sie Texte von Hitler, von Schirach und Rüdiger analysieren. Anschließend untersuchen sie Tagebucheinträge eines Hitlerjungen unter dem Gesichtspunkt dieser Erziehungsziele.
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB

Methode: Abitur Vorklausur
, Abitur, Abiturvorklausur, Bildung, Klaus Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reformpädagogik, Reggio Pädagogik, Vorabitur
Ein Text über Ko-Konstruktion wird mit einem Modell der Reformpädagogik (Reggio) und mit dem MpR von Hurrelmann verglichen.
, Abitur, Abiturvorklausur, Bildung, Klaus Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Reformpädagogik, Reggio Pädagogik, Vorabitur
Ein Text über Ko-Konstruktion wird mit einem Modell der Reformpädagogik (Reggio) und mit dem MpR von Hurrelmann verglichen.
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB

Arbeitszeit: 300 min
, Heitmeyer Systemische Gewalt Familie Anerkennung
Vorabi Heitmeyer Systemische
, Heitmeyer Systemische Gewalt Familie Anerkennung
Vorabi Heitmeyer Systemische
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB

Handout, Lernübersicht, Pädagogik, Referat, Themen
Das Dokument zeigt den SuS auf, wie sie Lernübersichten zu relevanten Themen (hier eine kleinere Auswahl) als Vorbereitung auf Klausuren, Vorabitur und Referate erstellen können. Zusätzlich hängt eine Bewertungsmatrix an.
Das Dokument zeigt den SuS auf, wie sie Lernübersichten zu relevanten Themen (hier eine kleinere Auswahl) als Vorbereitung auf Klausuren, Vorabitur und Referate erstellen können. Zusätzlich hängt eine Bewertungsmatrix an.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB

Erikson, Erziehung im NS, mündliche Abiturprüfung
Es handelt sich um den ersten Prüfungsteil einer mündlichen Prüfung im Fach Pädagogik
Es handelt sich um den ersten Prüfungsteil einer mündlichen Prüfung im Fach Pädagogik
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Kohlberg
Dies ist eine Klausurübung, in der die Aufgaben 1 und 2 (Inhaltswiedergabe und Analyse) eingeübt werden.
Dies ist eine Klausurübung, in der die Aufgaben 1 und 2 (Inhaltswiedergabe und Analyse) eingeübt werden.
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Methode: Visualisierung/Sketchnotes
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfe, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern:innen visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 3 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen. Wir haben ein „Rezept“ entwickelt, an das sie sich leicht erinnern können
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfe, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern:innen visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 3 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen. Wir haben ein „Rezept“ entwickelt, an das sie sich leicht erinnern können
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Methode: Visualisierung/ Sketchnotes
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfen, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern:innen visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 2 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen. Wir haben ein „Rezept“ entwickelt, an das sie sich leicht erinnern können
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfen, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern:innen visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 2 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen. Wir haben ein „Rezept“ entwickelt, an das sie sich leicht erinnern können
Pädagogik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Methode: Sketchnotes
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfen, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 1 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen
, Klausur, Pädagogikklausur, Schreibhilfen, Sketchnotes, Visualisierung
Ich habe mit den Schülern visualisiert, welche Strukturpunkte in Aufgabe 1 wichtig sind und warum es sinnvoll ist, diese Struktur zu nutzen
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie