Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Pädagogik
Die SuS klassifizieren einen Spieletyp und erstellen einen einfachen pädagogischen Handlungsplan für eine Spieleidee.
, Pädagogik
Die SuS klassifizieren einen Spieletyp und erstellen einen einfachen pädagogischen Handlungsplan für eine Spieleidee.
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Pädagogik
Babysitting als erste pädagogische Erfahrung - Fallbeispiel
, Pädagogik
Babysitting als erste pädagogische Erfahrung - Fallbeispiel
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
844 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bandura, Experiment, Lernen am Modell
Lehrprobe
, Bandura, Experiment, Lernen am Modell
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Grundlagentext zu Bandura
, Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Grundlagentext zu Bandura
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Erziehungsmittel, Erziehungsziele, gymnasium, Kinderbücher, Pädagogik, Struwwelpeter, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB 9. Klasse, Pädagogik zum Thema "Struwwelpeter heute? - Eine kreative Umgestaltung klassischer Kinderbuchgeschichten nach heutigen päd. Erziehungsvorstellungen
, 9. Klasse, Erziehungsmittel, Erziehungsziele, gymnasium, Kinderbücher, Pädagogik, Struwwelpeter, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe UB 9. Klasse, Pädagogik zum Thema "Struwwelpeter heute? - Eine kreative Umgestaltung klassischer Kinderbuchgeschichten nach heutigen päd. Erziehungsvorstellungen
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Klausur, Operante Konditionierung
Klausur operante Konditionierung Smileyrennen
Klausur operante Konditionierung Smileyrennen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Anthropologie, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wesentliche Merkmale der pädagogischen Fachbegriffe Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsfähigkeit heraus (SK1), indem sie relevante Inhalte des Textes „Biologische Aspekte“ herausarbeiten.
, Anthropologie, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wesentliche Merkmale der pädagogischen Fachbegriffe Erziehungsbedürftigkeit und Erziehungsfähigkeit heraus (SK1), indem sie relevante Inhalte des Textes „Biologische Aspekte“ herausarbeiten.
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Merkmale eines Spiels, Spielformen, Spielgut Kriterien, Spieltheorie
Thema Spielpädagogik, Merkmale eines Spiels und Formen des Spiels, Arbeit ist angelehnt an den kleinen Phoenix
, Merkmale eines Spiels, Spielformen, Spielgut Kriterien, Spieltheorie
Thema Spielpädagogik, Merkmale eines Spiels und Formen des Spiels, Arbeit ist angelehnt an den kleinen Phoenix
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Spieltheorie Merkmale des Spiels Spielformen
Merkmale des Spiels, Formen des Spiels
, Spieltheorie Merkmale des Spiels Spielformen
Merkmale des Spiels, Formen des Spiels
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Autorität
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Klausur zum Thema Autorität in der Einführungsphase. Sinn und Zweck von Autorität.
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Klasse 9, Schule heute und früher
Arbeitsblatt für Schule heute und früher in der Sek 1 Pädagogik
Arbeitsblatt für Schule heute und früher in der Sek 1 Pädagogik
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
, Podiumsdiskussion, Schule, Smartphones
Lehrprobe Verfassen einer (in einem ersten Ansatz) pädagogisch abwägenden schriftlichen Stellungnahme anhand der Durchführung, Auswertung und Reflexion einer Podiumsdiskussion mitsamt der Gewichtung der dort angeführten Argumente
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB

Spielformen, Spielkonzepte, Spielpädagogik, Spielpädagogik
Spielformen benennen und Bezüge zum Text herstellen Schreiben einer Email zur Verbesserung eines Betreuungskonzeptes
Spielformen benennen und Bezüge zum Text herstellen Schreiben einer Email zur Verbesserung eines Betreuungskonzeptes
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
, Differenzierung, Pädagogik, Spielpädagogik, WPII
Anhand des Kinderspiels des Jahres 2024 arbeiten die SUS Merkmale des kindlichen Spiels in Anlehnung an Schäfer und Heimlich heraus. Im AFBIII entwickeln die SUS eine Spieleidee für die außerschulische Jugendarbeit.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Ich in digitalen Medien – #selfietime - Arbeitszeit: 90 min
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
, Ich in digitalen Medien – #selfietime, Pädagogik
Klausur mit EWH zum Thema: Ich in digitalen Medien
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,90 MB

Cybermobbing
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Erziehungsauftrag, Mitbestimmung, NRW, Studie
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Sinus Studie, Grafik, Bezug zur eigenen Schule , Erziehungsauftrag Schule NRW, Mitbestimmung
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Pädagogik, Sekundarstufe I
Lehrprobe Typisch Mädchen - Typisch Jungs
Lehrprobe Typisch Mädchen - Typisch Jungs
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Alternative Schulformen, Jahrsiebte, Pädagogik, Waldorf, Waldorf-Pädagogik
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.
Die SuS sollen im Rahmen einer Gruppenarbeit die wesentlichen Merkmale der Entwicklungsstufen in der Waldorfpädagogik und die erzieherischen Konsequenzen dieser festhalten.