Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,59 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Der ewige Spießer, Instagrambeitrag, Rollenbiographie
Die Figuren werden zunächst inhaltlich erarbeitet und anschließend in Kleingruppen in Form eines Instabeitrages visualisiert.
, Der ewige Spießer, Instagrambeitrag, Rollenbiographie
Die Figuren werden zunächst inhaltlich erarbeitet und anschließend in Kleingruppen in Form eines Instabeitrages visualisiert.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Meiose
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
Methode: Mystery / Kriminalfall - Arbeitszeit: 60 min
, Entwurf, kooperatives Lernen, Mystery, Neurobiologie, Synapsengifte, UPP
Lehrprobe Entwurf zur UPP NRW Gesamtschule. Die Schülerinnen und Schüler müssen in Gruppen herausfinden, mit welchem Gift die Patientin vergiftet wurde und ein passendes Gegengift auswählen.
, Entwurf, kooperatives Lernen, Mystery, Neurobiologie, Synapsengifte, UPP
Lehrprobe Entwurf zur UPP NRW Gesamtschule. Die Schülerinnen und Schüler müssen in Gruppen herausfinden, mit welchem Gift die Patientin vergiftet wurde und ein passendes Gegengift auswählen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Methode: Podiumsdiskussion
, Energiestoffwechsel, Nahrungsergänzungmittel
, Energiestoffwechsel, Nahrungsergänzungmittel
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
363 KB
Methode: Lehrprobenentwurf
, Lehrprobe, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe komplette Lehrprobe in Klasse 11 Thema Plasmolyse praktisch an Zwiebel und Zwiebelzelle durchgeführt
, Lehrprobe, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe komplette Lehrprobe in Klasse 11 Thema Plasmolyse praktisch an Zwiebel und Zwiebelzelle durchgeführt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Genetik, Genmutation, Missense Mutation, Progerie
Lehrprobe Entwurf zur Revision Nr. 2 im GK der Q1, Partnerarbeit zur Missense Mutation anhand eines bekannten Fallbeispiels
, Genetik, Genmutation, Missense Mutation, Progerie
Lehrprobe Entwurf zur Revision Nr. 2 im GK der Q1, Partnerarbeit zur Missense Mutation anhand eines bekannten Fallbeispiels
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Arbeit mit Modellen); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
755 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Ökosystem Gentechnik
Lehrprobe
, Ökosystem Gentechnik
Lehrprobe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Codesonne, DNA, Genetischer Code, mRNA
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schattenblatt, Sonnenblatt
Lehrprobe SuS werten mikroskopische Bilder aus und leiten die Angepasstheit der Blätter an die Lage im Baum ab. Anmerkung: Je nachdem wie viel Zeit ist/die schulischen Voraussetzungen sind, können SuS selbst mikroskopieren.
, Schattenblatt, Sonnenblatt
Lehrprobe SuS werten mikroskopische Bilder aus und leiten die Angepasstheit der Blätter an die Lage im Baum ab. Anmerkung: Je nachdem wie viel Zeit ist/die schulischen Voraussetzungen sind, können SuS selbst mikroskopieren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Sicherung - Arbeitszeit: 60 min
, Stammbäume. Menschenaffen
Lehrprobe Der Mensch als Primat? - Verwandtschaftsanalyse von Menschen und Menschenaffen in möglichen rekonstruierten Stammbäumen aufgrund von anatomischen, morphologischen und molekurebiologischen Daten
, Stammbäume. Menschenaffen
Lehrprobe Der Mensch als Primat? - Verwandtschaftsanalyse von Menschen und Menschenaffen in möglichen rekonstruierten Stammbäumen aufgrund von anatomischen, morphologischen und molekurebiologischen Daten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
Lehrprobe Ökologischer Pflanzenschutz mit Hilfe des Räubers Siebenpunktmarienkäfer? Analyse der populationsdynamischen Vorgänge in Räuber-Beute-Systemen am Beispiel der Siebenpunktmarienkäfer-Blattlaus-Beziehung im Revierpark Wischlingen anhand LV-Modell
, Lotka-Volterra-Gesetze, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
Lehrprobe Ökologischer Pflanzenschutz mit Hilfe des Räubers Siebenpunktmarienkäfer? Analyse der populationsdynamischen Vorgänge in Räuber-Beute-Systemen am Beispiel der Siebenpunktmarienkäfer-Blattlaus-Beziehung im Revierpark Wischlingen anhand LV-Modell
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Gruppenarbeit zu neuem Themenkomplex "Nahrungsergänzungsmittel" digital&kooperativ - Arbeitszeit: 90 min
, digital, Digitale Medien, digitaler Unterricht, Gruppenarbeit, Kleingruppen, kooperative Gruppenarbeit, Kreatin, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Proteine, Proteinstoffwechsel, Stoffwechsel, Stoffwechsel des Menschen
Lehrprobe Innerhalb des Unterrichtsentwurfs wird das Thema Nahrungsergänzungsmittel kooperativ und digital innerhalb KLeingruppen an ausgwählten und alltagsbezogenen Beispielen (WHEY-Protein und Kreatin) erarbeitet. Kompetenz: Kommunikation+Bewerten
, digital, Digitale Medien, digitaler Unterricht, Gruppenarbeit, Kleingruppen, kooperative Gruppenarbeit, Kreatin, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Proteine, Proteinstoffwechsel, Stoffwechsel, Stoffwechsel des Menschen
Lehrprobe Innerhalb des Unterrichtsentwurfs wird das Thema Nahrungsergänzungsmittel kooperativ und digital innerhalb KLeingruppen an ausgwählten und alltagsbezogenen Beispielen (WHEY-Protein und Kreatin) erarbeitet. Kompetenz: Kommunikation+Bewerten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Eutrophierung, Ökosystem See
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lac-Operon-Modells
Lehrprobe Regulation der Genaktivität: Wie regulieren Zellen ihre Proteinausstattung?
, Lac-Operon-Modells
Lehrprobe Regulation der Genaktivität: Wie regulieren Zellen ihre Proteinausstattung?
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,47 MB
Methode: Forschermappe - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, CRISPR/Cas, Gene Drive, Gentechnik, Malaria, Molekulargenetik
Lehrprobe Erarbeitung der Funktion der Gene Drive-Technik in Form eines Fließdiagramms zur Erklärung genetischer Veränderungen gesamter Mückenpopulationen
, Biologie, CRISPR/Cas, Gene Drive, Gentechnik, Malaria, Molekulargenetik
Lehrprobe Erarbeitung der Funktion der Gene Drive-Technik in Form eines Fließdiagramms zur Erklärung genetischer Veränderungen gesamter Mückenpopulationen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
Methode: Methode: Grafiz - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Grafiz, Q2, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
Lehrprobe Ein Informationstext über Räuber-Beute-Beziehungen soll gelesen und mithilfe eines Grafiz sowohl grafisch als auch in Textform dargestellt werden.
, Biologie, Grafiz, Q2, Räuber-Beute-Beziehung, Ökologie
Lehrprobe Ein Informationstext über Räuber-Beute-Beziehungen soll gelesen und mithilfe eines Grafiz sowohl grafisch als auch in Textform dargestellt werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
949 KB
Methode: selbstständig entdeckende Erarbeitung durch Modellarbeit (2D-Funktionsmodell) - Arbeitszeit: 60 min
, Genregulation, Lac-Operon, Modellarbeit, Prokaryoten, substratinduktion
Lehrprobe Die selbstständig entdeckende Erarbeitung erfolgt mithilfe ansprechender Materialien in Partner bzw. Gruppenarbeit. Es handelt sich um eine anspruchsvolle aber sehr SuS-aktivierende und nachhaltige Unterrichtsstunde
, Genregulation, Lac-Operon, Modellarbeit, Prokaryoten, substratinduktion
Lehrprobe Die selbstständig entdeckende Erarbeitung erfolgt mithilfe ansprechender Materialien in Partner bzw. Gruppenarbeit. Es handelt sich um eine anspruchsvolle aber sehr SuS-aktivierende und nachhaltige Unterrichtsstunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie