Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
344 KB
Amphibien, Diagrammauswertung, Diagramme, Reptilien, Vergleich
Amphibien und Reptilien im Vergleich Diagrammauswertung
Amphibien und Reptilien im Vergleich Diagrammauswertung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,25 MB
Begründete Stellungnahme, Beurteile, Hund, Katze, Kuh, Merkmale des Lebendigen, Säugetiere
Merkmale des Lebendigen und Säugetiere Katze und Hund
Merkmale des Lebendigen und Säugetiere Katze und Hund
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
526 KB
Methode: Bewertungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Gepard, Säugetiere, Zoo
, Bewertung, Gepard, Säugetiere, Zoo
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
122 KB
Fußgewölbe
Durchgeführt wird ein kleinen Experiment, um die Funktion unsere Fußgewölbes zu verstehen
Durchgeführt wird ein kleinen Experiment, um die Funktion unsere Fußgewölbes zu verstehen
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
188 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kennzeichen des Lebens
Fachgebiete in der Biologie, Arbeitsweisen eines Biologen
Kennzeichen des Lebens
Fachgebiete in der Biologie, Arbeitsweisen eines Biologen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
226 KB
Zehengänger Hund Wirbeltier
Hund als Wirbeltier, Hund als Zehengänger
Hund als Wirbeltier, Hund als Zehengänger
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
136 KB
Tiere biologisch ordnen
Tiere biologisch ordnen
Tiere biologisch ordnen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,93 MB
Methode: Exemplarität - Arbeitszeit: 45 min
, Anatomie; Säugetiere; Hund; Angepasstheit
Anatomie des Hundes; Skelett des Hundes; Angepasstheit an Jagd
, Anatomie; Säugetiere; Hund; Angepasstheit
Anatomie des Hundes; Skelett des Hundes; Angepasstheit an Jagd
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Massentierhaltung, Nutztiere, Schweinhaltung, ökologische Haltung
Lehrprobe Schweineparadies – Welche Haltung entspricht den natürlichen Bedürfnissen von Hausschweinen? Ein Vergleich zwischen Massentierhaltung und ökologischer Schweinehaltung im Think-Pair-Share.
, Massentierhaltung, Nutztiere, Schweinhaltung, ökologische Haltung
Lehrprobe Schweineparadies – Welche Haltung entspricht den natürlichen Bedürfnissen von Hausschweinen? Ein Vergleich zwischen Massentierhaltung und ökologischer Schweinehaltung im Think-Pair-Share.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Methode: Strukturlegekarten (Spiel) - Arbeitszeit: 10 min
, strukturlegekarten, Wiederholung
Die S*S können in PA den Verdauungsvorgang des Rindes wiederholen. Im ersten Schritt müssen sie Paare aus Fachbegriffen und Beschreibungen finden und dann im zweiten Schritt die Informationen in die richtige Reihenfolge bringen.
, strukturlegekarten, Wiederholung
Die S*S können in PA den Verdauungsvorgang des Rindes wiederholen. Im ersten Schritt müssen sie Paare aus Fachbegriffen und Beschreibungen finden und dann im zweiten Schritt die Informationen in die richtige Reihenfolge bringen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Modellexperiment, Erkenntnisgewinnung
, Erkenntnisgewinnung, Fledermaus, Modellexperiment, Schall und Echo
Indem die SuS ein einfaches Modellexperiment zur Echoortung durchführen, gewinnen sie im Bereich der Erkenntnisgewinnung erste Modellerfahrungen zur Nachstellung von Schall und Echo.
, Erkenntnisgewinnung, Fledermaus, Modellexperiment, Schall und Echo
Indem die SuS ein einfaches Modellexperiment zur Echoortung durchführen, gewinnen sie im Bereich der Erkenntnisgewinnung erste Modellerfahrungen zur Nachstellung von Schall und Echo.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Biene, Powerpoint
Die Schülerinnen erhalten die Aufgabe, eine PowerPoint zur Biene zu erstellen.
Die Schülerinnen erhalten die Aufgabe, eine PowerPoint zur Biene zu erstellen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Bio, Biologie
AB zur Frage, was Bio bedeutet.
AB zur Frage, was Bio bedeutet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Bienen, Körperbau
Körperbau der Bienen
Körperbau der Bienen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
1,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS erfahren warum Hunde besser riechen können als Menschen.
, Lehrprobe
Lehrprobe Die SuS erfahren warum Hunde besser riechen können als Menschen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
392 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
285 KB
Handout zur Powerpoint Anpassungen von Elefanten an ihren Lebensraum
Dieses Handout ist ein Beispiel für die SchülerInnen zur Gestaltung ihrer Handouts
Dieses Handout ist ein Beispiel für die SchülerInnen zur Gestaltung ihrer Handouts
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Anpassung, Körperbau, Säugetiere
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Anpassung, Säugetiere
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie







