Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Realschule, Hamburg
406 KB
Methode: Funktionsmodell-Ohr - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionsmodell, Ohr, Schall, Schallübertragung
Lehrprobe
, Funktionsmodell, Ohr, Schall, Schallübertragung
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
526 KB
Methode: Bewertungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Gepard, Säugetiere, Zoo
, Bewertung, Gepard, Säugetiere, Zoo
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
122 KB
Fußgewölbe
Durchgeführt wird ein kleinen Experiment, um die Funktion unsere Fußgewölbes zu verstehen
Durchgeführt wird ein kleinen Experiment, um die Funktion unsere Fußgewölbes zu verstehen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
108 KB
Wirbellose, Wirbeltiere
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
188 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kennzeichen des Lebens
Fachgebiete in der Biologie, Arbeitsweisen eines Biologen
Kennzeichen des Lebens
Fachgebiete in der Biologie, Arbeitsweisen eines Biologen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,66 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Kohlenhydrate, Lugolsche Lösung, Mund, Stärke, Verdauung
Lehrprobe Legemodell zur Wirkungsweise von Enzymen am Beispiel der Amylase bei der Stärkeverdauung im Mund
, Amylase, Enzyme, Kohlenhydrate, Lugolsche Lösung, Mund, Stärke, Verdauung
Lehrprobe Legemodell zur Wirkungsweise von Enzymen am Beispiel der Amylase bei der Stärkeverdauung im Mund
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
226 KB
Zehengänger Hund Wirbeltier
Hund als Wirbeltier, Hund als Zehengänger
Hund als Wirbeltier, Hund als Zehengänger
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
136 KB
Tiere biologisch ordnen
Tiere biologisch ordnen
Tiere biologisch ordnen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Zusammensetzung des Blutes
Textgrundlage und Kärtchen
, Zusammensetzung des Blutes
Textgrundlage und Kärtchen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
1,93 MB
Methode: Exemplarität - Arbeitszeit: 45 min
, Anatomie; Säugetiere; Hund; Angepasstheit
Anatomie des Hundes; Skelett des Hundes; Angepasstheit an Jagd
, Anatomie; Säugetiere; Hund; Angepasstheit
Anatomie des Hundes; Skelett des Hundes; Angepasstheit an Jagd
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Sexualerziehung Gesamtschule Naturwissenschaften Biologie
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Sexualerziehung in der 6. Klasse sollen die Schüler*innen sich mit der Thematik des sexuellen Konsens auseinandersetzt und ein erstes Verständnis für den Begriff anhand von Fallbeispielen erarbeiten
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Sexualerziehung in der 6. Klasse sollen die Schüler*innen sich mit der Thematik des sexuellen Konsens auseinandersetzt und ein erstes Verständnis für den Begriff anhand von Fallbeispielen erarbeiten
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Massentierhaltung, Nutztiere, Schweinhaltung, ökologische Haltung
Lehrprobe Schweineparadies – Welche Haltung entspricht den natürlichen Bedürfnissen von Hausschweinen? Ein Vergleich zwischen Massentierhaltung und ökologischer Schweinehaltung im Think-Pair-Share.
, Massentierhaltung, Nutztiere, Schweinhaltung, ökologische Haltung
Lehrprobe Schweineparadies – Welche Haltung entspricht den natürlichen Bedürfnissen von Hausschweinen? Ein Vergleich zwischen Massentierhaltung und ökologischer Schweinehaltung im Think-Pair-Share.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Atemfrequenz, Atmung, Blutkreislauf, Experiment
Die SuS machen ein Experiment zur Abhängigkeit der Atemfrequent zur körperlichen Aktivität. Dies kann auch mit der Herzfrequenz (Puls) anstelle der Atemfrequenz gemacht werden.
Die SuS machen ein Experiment zur Abhängigkeit der Atemfrequent zur körperlichen Aktivität. Dies kann auch mit der Herzfrequenz (Puls) anstelle der Atemfrequenz gemacht werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Atmung, Kalkwasserprobe
Vorstrukturiertes Protokoll für die Kalkwasserprobe zum Nachweis von CO2 in der Atemluft
Vorstrukturiertes Protokoll für die Kalkwasserprobe zum Nachweis von CO2 in der Atemluft
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Atmung, Zellatmung
Zunächst sollen die SuS die Zusammensetzung der Ein- und Ausatemluft vergleichen und auf der Grundlage eines Schaubilds zur Zellatmung den Unterschied in der Zusammensetzung zwischen Ein- und Ausatemluft und die Notwendigkeit des Atmens erklären.
Zunächst sollen die SuS die Zusammensetzung der Ein- und Ausatemluft vergleichen und auf der Grundlage eines Schaubilds zur Zellatmung den Unterschied in der Zusammensetzung zwischen Ein- und Ausatemluft und die Notwendigkeit des Atmens erklären.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Methode: Strukturlegekarten (Spiel) - Arbeitszeit: 10 min
, strukturlegekarten, Wiederholung
Die S*S können in PA den Verdauungsvorgang des Rindes wiederholen. Im ersten Schritt müssen sie Paare aus Fachbegriffen und Beschreibungen finden und dann im zweiten Schritt die Informationen in die richtige Reihenfolge bringen.
, strukturlegekarten, Wiederholung
Die S*S können in PA den Verdauungsvorgang des Rindes wiederholen. Im ersten Schritt müssen sie Paare aus Fachbegriffen und Beschreibungen finden und dann im zweiten Schritt die Informationen in die richtige Reihenfolge bringen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Versuchsplanung und -durchführung Stärkenachweis - Arbeitszeit: 2 min
, Gesunde Ernährung, Stärkenachweis, Versuchsplanung und -durchführung
Lehrprobe Unterrichtsplanung, Skizzierung von Unterrichtsstunden zum Stärkenachweis in Nahrungsmitteln für ein Frühstück (gesundes Pausenfrühstück)
, Gesunde Ernährung, Stärkenachweis, Versuchsplanung und -durchführung
Lehrprobe Unterrichtsplanung, Skizzierung von Unterrichtsstunden zum Stärkenachweis in Nahrungsmitteln für ein Frühstück (gesundes Pausenfrühstück)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Modellexperiment, Erkenntnisgewinnung
, Erkenntnisgewinnung, Fledermaus, Modellexperiment, Schall und Echo
Indem die SuS ein einfaches Modellexperiment zur Echoortung durchführen, gewinnen sie im Bereich der Erkenntnisgewinnung erste Modellerfahrungen zur Nachstellung von Schall und Echo.
, Erkenntnisgewinnung, Fledermaus, Modellexperiment, Schall und Echo
Indem die SuS ein einfaches Modellexperiment zur Echoortung durchführen, gewinnen sie im Bereich der Erkenntnisgewinnung erste Modellerfahrungen zur Nachstellung von Schall und Echo.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Biene, Powerpoint
Die Schülerinnen erhalten die Aufgabe, eine PowerPoint zur Biene zu erstellen.
Die Schülerinnen erhalten die Aufgabe, eine PowerPoint zur Biene zu erstellen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Bio, Biologie
AB zur Frage, was Bio bedeutet.
AB zur Frage, was Bio bedeutet.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
2433 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »







