Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Arteriosklerose, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-System, Symptome
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Lebewesen
Erstellung der Taxonomie der Lebewesen durch die Schüler anhand eines Informationstextes.
, Biologie, Lebewesen
Erstellung der Taxonomie der Lebewesen durch die Schüler anhand eines Informationstextes.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
17 KB

Biologie, Referat, Systematik, Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
inhaltliche und gestalterische Kriterien für einReferat zu unterschiedlichen Wirbeltierklassen
inhaltliche und gestalterische Kriterien für einReferat zu unterschiedlichen Wirbeltierklassen
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
17 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Biologie, Entwicklung, Erdzeitalter, Evolution, Lebewesen
Erstes Auftreten von Lebewesen einem Erdzeitalter zuordnen.
, Biologie, Entwicklung, Erdzeitalter, Evolution, Lebewesen
Erstes Auftreten von Lebewesen einem Erdzeitalter zuordnen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
18 KB

Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Evolution, Experiment, Fossilien, Gruppenarbeit, Schülerexperiment
Experiment, Gruppenarbeit: "Herstellung von Fossilien"
, Evolution, Experiment, Fossilien, Gruppenarbeit, Schülerexperiment
Experiment, Gruppenarbeit: "Herstellung von Fossilien"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Gefahren für den Wald, Schutzmaßnahmen, Ökosystem Wald
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
4,13 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Grauspecht, Identität, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Räuberhände, Wald, Ökosystem
Lehrprobe Erstellung eines Nahrungsnetzes
, Grauspecht, Identität, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Räuberhände, Wald, Ökosystem
Lehrprobe Erstellung eines Nahrungsnetzes
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,19 MB

Methode: Modell-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
, Richtungshören
Lehrprobe zum Richtungshören als wichtige Fähigkeit des Menschen zur Orientierung in seiner Umwelt
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB

Farbaddition, Licht und Schatten, Lichtbrechung am Prisma, Prisma, selbstleuchtende Lichtquellen
Klassenarbeit für den naturwissenschaftlichen Wahlpflichtbereich an einer Gesamtschule. Geeignet für Klasse 7 oder 8.
Klassenarbeit für den naturwissenschaftlichen Wahlpflichtbereich an einer Gesamtschule. Geeignet für Klasse 7 oder 8.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB

Biologie, Licht, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS weisen anhand eines einfachen Versuches den Einflussfaktor Licht auf die Fotosynthese nach.
Lehrprobe Die SuS weisen anhand eines einfachen Versuches den Einflussfaktor Licht auf die Fotosynthese nach.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geografie, Biologie und Chemie
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Biologie, Laub- und Mischwald, Ökosystem Wald
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Unterschieden von Mischwald und Forstwald
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Unterschieden von Mischwald und Forstwald
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
2,48 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Chitin, Exoskelett, Häutung, Spinnentiere, Wachstum Gliederfüßer
Lehrprobe Die S*S beschäftigen sich mit der Häutung der Gliedertiere, insbes. der der Spinnentiere. (Wachstum)
, Chitin, Exoskelett, Häutung, Spinnentiere, Wachstum Gliederfüßer
Lehrprobe Die S*S beschäftigen sich mit der Häutung der Gliedertiere, insbes. der der Spinnentiere. (Wachstum)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
745 KB

Blattbestimmung, Pflanzen, Pflanzenbestimmung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
314 KB

Methode: Nahrungsnetz erstellen - Arbeitszeit: 70 min
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Experiment, Stärkenachweis
Stärkespaltung wird experimentell durch den Nachweis von Stärke untersucht
, Ernährung, Experiment, Stärkenachweis
Stärkespaltung wird experimentell durch den Nachweis von Stärke untersucht
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,06 MB

Bestandteile einer Zwiebel, Frühblüher, Modell Küchenzwiebel, Schneegköckchen, Schülerversuch, Zwiebel als Speicherorgan
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Hauptschule, Berlin
6,90 MB

Arbeitszeit: 15 min
, Ernährung, Ernährungspyramide
Lehrprobe SuS sollen in das Thema „gesunde Ernährung“ eingeführt werden. Stunde ist eine Einführung und soll erstmal Vorwissen und Alltagswissen aktivieren.
, Ernährung, Ernährungspyramide
Lehrprobe SuS sollen in das Thema „gesunde Ernährung“ eingeführt werden. Stunde ist eine Einführung und soll erstmal Vorwissen und Alltagswissen aktivieren.
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
3,72 MB

Methode: Lernheft - Arbeitszeit: 45 min
, Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökologischer Fußabdruck
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
, Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökologischer Fußabdruck
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Berlin
197 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Destruenten Ökologie Wald Fraßmuster
Dieser Unterrichtsbesuch bekam sehr gutes Feedback. Aktivierender Einstieg mit der Waldbox.
, Destruenten Ökologie Wald Fraßmuster
Dieser Unterrichtsbesuch bekam sehr gutes Feedback. Aktivierender Einstieg mit der Waldbox.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB

Methode: Bewertung Bau eines Modells einer Pflanzenzelle
, Bewertung, Modell, Pflanzelle, Vortrag
, Bewertung, Modell, Pflanzelle, Vortrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie