Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
2,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chitin, Exoskelett, Häutung, Spinnentiere, Wachstum Gliederfüßer
Lehrprobe Die S*S beschäftigen sich mit der Häutung der Gliedertiere, insbes. der der Spinnentiere. (Wachstum)
, Chitin, Exoskelett, Häutung, Spinnentiere, Wachstum Gliederfüßer
Lehrprobe Die S*S beschäftigen sich mit der Häutung der Gliedertiere, insbes. der der Spinnentiere. (Wachstum)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
745 KB
Blattbestimmung, Pflanzen, Pflanzenbestimmung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
314 KB
Methode: Nahrungsnetz erstellen - Arbeitszeit: 70 min
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Experiment, Stärkenachweis
Stärkespaltung wird experimentell durch den Nachweis von Stärke untersucht
, Ernährung, Experiment, Stärkenachweis
Stärkespaltung wird experimentell durch den Nachweis von Stärke untersucht
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,06 MB
Bestandteile einer Zwiebel, Frühblüher, Modell Küchenzwiebel, Schneegköckchen, Schülerversuch, Zwiebel als Speicherorgan
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Hauptschule, Berlin
6,90 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Ernährung, Ernährungspyramide
Lehrprobe SuS sollen in das Thema „gesunde Ernährung“ eingeführt werden. Stunde ist eine Einführung und soll erstmal Vorwissen und Alltagswissen aktivieren.
, Ernährung, Ernährungspyramide
Lehrprobe SuS sollen in das Thema „gesunde Ernährung“ eingeführt werden. Stunde ist eine Einführung und soll erstmal Vorwissen und Alltagswissen aktivieren.
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
3,72 MB
Methode: Lernheft - Arbeitszeit: 45 min
, Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökologischer Fußabdruck
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
, Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökologischer Fußabdruck
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Berlin
197 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Destruenten Ökologie Wald Fraßmuster
Dieser Unterrichtsbesuch bekam sehr gutes Feedback. Aktivierender Einstieg mit der Waldbox.
, Destruenten Ökologie Wald Fraßmuster
Dieser Unterrichtsbesuch bekam sehr gutes Feedback. Aktivierender Einstieg mit der Waldbox.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Methode: Bewertung Bau eines Modells einer Pflanzenzelle
, Bewertung, Modell, Pflanzelle, Vortrag
, Bewertung, Modell, Pflanzelle, Vortrag
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Gruppenarbeit zur Übersicht von Gewässern , Unterschied zwischen Fließgewässern, Stehgewässern und Ozeanen - Arbeitszeit: 60 min
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,96 MB
Methode: Diagramm und Wald basteln - Arbeitszeit: 70 min
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
194 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
917 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, lebende Tiere, Schmetterline, Schmetterlinge
Lehrprobe SuS erarbeiten verschiedene Teilaspekte der Betreuung von Schmetterlingsraupen im Klassenzimmer. Die Schmetterlingsraupen wurden über Fa. Hagemann erworben und diese Stunde ist die Vorbereitungsstunde für die Raupen.
, lebende Tiere, Schmetterline, Schmetterlinge
Lehrprobe SuS erarbeiten verschiedene Teilaspekte der Betreuung von Schmetterlingsraupen im Klassenzimmer. Die Schmetterlingsraupen wurden über Fa. Hagemann erworben und diese Stunde ist die Vorbereitungsstunde für die Raupen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
53 KB
Methode: 2 - Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle
Sehr gut
, Pflanzenzelle
Sehr gut
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
429 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 30 min
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
75 KB
Fossilien, Fossilienarten, Leitfossilien
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch-, Geschichte und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie