Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
272 KB

Methode: Kennenlernen
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
, Bingo, Biologie
Beim Bio Bingo können sich die SuS spielerisch im biologischen Kontext kennenlernen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
276 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Parasitismus, Symbiose, Symbiose und Parasitismus
Symbiose und Parasitismus an exemplarischen Beispielen
, Parasitismus, Symbiose, Symbiose und Parasitismus
Symbiose und Parasitismus an exemplarischen Beispielen
Biologie Kl. 7, Förderschule, Hessen
2,20 MB

Arbeitszeit: 40 min
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
, EIS Prinzip, Ernährung, Getränke, Handlungsorientierung, Lebensweltbezug, Motivation, Zucker
Lehrprobe Die SuS finden die Zuckermenge ihrer Lieblingsgetränke in 300ml heraus. Die Stunde kam bei SuS und Ausbildern gut an. Achtung: klare Anweisungen: die Getränke bleiben zu!. Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB

Methode: Laubstreuuntersuchung - Arbeitszeit: 60 min
, Bestimmungsübungen, dichotome Schlüssel, Laubblatt, Laubbäume, Schülerexperiment, Schülerversuch, Wirbellose, Ökologie, Ökosystem, Ökosystem Wald
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Laubstreu und bestimmten die gefunden Tiere und teilen sie den jeweiligen Kategorien zu
, Bestimmungsübungen, dichotome Schlüssel, Laubblatt, Laubbäume, Schülerexperiment, Schülerversuch, Wirbellose, Ökologie, Ökosystem, Ökosystem Wald
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Laubstreu und bestimmten die gefunden Tiere und teilen sie den jeweiligen Kategorien zu
Biologie Kl. 7, Förderschule, Thüringen
6,01 MB

Methode: Gestalten eines Dominos als Lernprodukt - Arbeitszeit: 90 min
, Fortpflanzung und Entwicklung, Insekten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Prüfungslehrprobe in Biologie. Planung für 90 Minuten. Achtung: Stunde wurde zu umfangreich geplant, Die Phase der Sicherung wurde nur verkürzt durchgeführt und der Notausstieg wurde für den roten Faden eingesetzt.
, Fortpflanzung und Entwicklung, Insekten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Prüfungslehrprobe in Biologie. Planung für 90 Minuten. Achtung: Stunde wurde zu umfangreich geplant, Die Phase der Sicherung wurde nur verkürzt durchgeführt und der Notausstieg wurde für den roten Faden eingesetzt.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
196 KB

Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, Nährstoffe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,01 MB

Ernährung, Lebensmittel, Nährstoffe
Unterrichtsbesuch, der gut geklappt hat.
Unterrichtsbesuch, der gut geklappt hat.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
95 KB

Lernen am Modell, Zellbiologie
Arbeitsblatt für Jahrgang 7/8, um den Bau eines Zellmodells zu planen
Arbeitsblatt für Jahrgang 7/8, um den Bau eines Zellmodells zu planen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,96 MB

Methode: Schriftliche Überprüfung - Arbeitszeit: 15 min
, Aufbau Blüte, Aufbau der Blüte, Blüte, Blütenaufbau, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Kurzer Test zur Überprüfung des Lernfortschritts zum Thema Blütenpflanzen, Aufbau der Blüte mit Erkennung und fachspezifischem Vokabular zu Blütenblattarten und deren Funktion
, Aufbau Blüte, Aufbau der Blüte, Blüte, Blütenaufbau, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Kurzer Test zur Überprüfung des Lernfortschritts zum Thema Blütenpflanzen, Aufbau der Blüte mit Erkennung und fachspezifischem Vokabular zu Blütenblattarten und deren Funktion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Energiefluss, Nahrungsbeziehung, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem
Lehrprobe
, Energiefluss, Nahrungsbeziehung, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Laktase, Laktoseintoleranz
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Materials die Ursache einer Laktoseintoleranz selbständig erarbeiten.
, Enzyme, Laktase, Laktoseintoleranz
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Materials die Ursache einer Laktoseintoleranz selbständig erarbeiten.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
778 KB

Methode: Ernährungspläne erstellen lassen
, Energielieferanten, Ernährung, Makronährstoffe
, Energielieferanten, Ernährung, Makronährstoffe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Amphibien, Fortpflanzung, Vergleich Amphibien und Reptilien, Reptilien
Bio-Test zu den Unterrichtsreihen Amphibien und Reptilien
, Amphibien, Fortpflanzung, Vergleich Amphibien und Reptilien, Reptilien
Bio-Test zu den Unterrichtsreihen Amphibien und Reptilien
Anzeige lehrer.biz
Biologie und/oder Chemie | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bakterien
Lehrprobe
, Bakterien
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB

Klasse 7, Klassenarbeit, Naturwissenschaften
Klassenarbeit für das Fach Naturwissenschaften im Jahrgang 7 "Wetter"
Klassenarbeit für das Fach Naturwissenschaften im Jahrgang 7 "Wetter"
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
39 KB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 45 min
, interspezifische Beziehungen
Puzzle zu den Fachbegriffen und Definitionen zu interspezifischen Beziehungen; beispielhafte Bilder müssen aus urheberrechtlichen Gründen selbst herausgesucht werden
, interspezifische Beziehungen
Puzzle zu den Fachbegriffen und Definitionen zu interspezifischen Beziehungen; beispielhafte Bilder müssen aus urheberrechtlichen Gründen selbst herausgesucht werden