Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,10 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Gehirn, Pubertät
Jeder erhält einen eigenen Text, notiert die wichtigsten Infos in der Abbildung und klappt den Text weg. Dann erklärt man dem/der Partnerin nur anhand der Notizen. Der/die Zuhörende ergänzt sein Blatt. Anschließend werden die Rollen getauscht
, Gehirn, Pubertät
Jeder erhält einen eigenen Text, notiert die wichtigsten Infos in der Abbildung und klappt den Text weg. Dann erklärt man dem/der Partnerin nur anhand der Notizen. Der/die Zuhörende ergänzt sein Blatt. Anschließend werden die Rollen getauscht
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
664 KB
Begründe, bewerte, Hypothesen entwickeln, Mikroskopie, Organisationsstufen, Zelldifferenzierung, Zelle, Zellorganellen, Zellteilung, Zellwachstum, Zusammenhang Struktur und Funktion
Mikrospkopie, Zellteilung, -wachstum und differenzierung, Organisationsstufen
Mikrospkopie, Zellteilung, -wachstum und differenzierung, Organisationsstufen
Biologie Kl. 7, Realschule, Bayern
158 KB
Arbeitszeit: 20 min
Leben
Ernährung, Fortpflanzung beim Pantoffeltierchen
Leben
Ernährung, Fortpflanzung beim Pantoffeltierchen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
113 KB
Diagramme, Fotosyntheserate, Zellbiologie
Das Arbeitsblatt beinhaltet zwei Aufgaben, eine zum Auswerten eines Diagrammes über den Einfluss des Lichts auf die Fotosyntheserate und eine zum Einfluss des verfügbaren CO2s
Das Arbeitsblatt beinhaltet zwei Aufgaben, eine zum Auswerten eines Diagrammes über den Einfluss des Lichts auf die Fotosyntheserate und eine zum Einfluss des verfügbaren CO2s
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
284 KB
Pflanzenzelle
Infotext mit Mystery
Infotext mit Mystery
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
392 KB
Methode: Zuordnungsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
, Kennzeichen des Lebenden, Kennzeichen des Lebendigen, Legespiel, Wiederholung
Die Bilder sind unter CC BY-SA 4.0 Lizenz und können daher verändert werden. Die S*S sollen bei jedem Bild zuordnen und sich gegenseitig erklären, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht. Hierbei wiederholen sie die Kennzeichen des Lebenden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung und Verdauung, Modell, Modellarbeit, Modelle, Speiseröhre, Verdauung, Weg der Nahrung
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für den Jahrgang 7 zur Modellarbeit anhand der Speiseröhre. Verlaufsplan inklusive Arbeitsblättern und Lösungen. Aufgabe für Schnelle in Form eines Kreuzworträtsels und eine Vertiefungsaufgabe vorhanden.
, Ernährung und Verdauung, Modell, Modellarbeit, Modelle, Speiseröhre, Verdauung, Weg der Nahrung
Lehrprobe Ein Kurzentwurf für den Jahrgang 7 zur Modellarbeit anhand der Speiseröhre. Verlaufsplan inklusive Arbeitsblättern und Lösungen. Aufgabe für Schnelle in Form eines Kreuzworträtsels und eine Vertiefungsaufgabe vorhanden.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
63 KB
Kläranlage, Klärwerk, Wasser
In diesem Arbeitsblatt begleiten die Schüler*innen den Weg unseres Abwassers – vom Abfluss bis zum sauberen Klarwasser.
In diesem Arbeitsblatt begleiten die Schüler*innen den Weg unseres Abwassers – vom Abfluss bis zum sauberen Klarwasser.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Mikroorganismen, Mikroskop, Moos
Mikroskopieren von Moos
Mikroskopieren von Moos
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Experiment, Moos, Schülerexperiment, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
einfaches Experiment zur Wasseraufnahme von Moos
einfaches Experiment zur Wasseraufnahme von Moos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
heimische Laubbäume, Stockwerkbau, Stockwerke des Waldes, Wald, Ökosystem Wald
Gruppenpuzzle
Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
, Brennwert, Gesunde Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Mathematik, Nährstoffe, Nährwert, Nährwerttabelle
Die Schülerinnen und Schüler berechnen angeleitet ihren eigenen Gesamtumsatz und schätzen den Nährwert ihrer täglichen Ernährung. Sie erfahren so etwas darüber, ob sie sich ausgewogen und bedarfsorientiert ernähren.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II
Erarbeiten der beiden Typen
Erarbeiten der beiden Typen
Biologie Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 10 min
Leben
Leben
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
262 KB
einfaches Teilchenmodell
Grundlagen des Teilchenmodells am Beispiel vom Lösevorgang von Zucker in Wasser
Grundlagen des Teilchenmodells am Beispiel vom Lösevorgang von Zucker in Wasser
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
6,70 MB
Nahrungsbeziehungen, Nahrungsketten, Nahrungsnetze, Räuber-Beute, Ökosystem Wald
Lehrprobe Erarbeitung von Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald
Lehrprobe Erarbeitung von Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald
Biologie Kl. 7, Realschule, Hamburg
1,73 MB
Insektensterben - Ökologie
Die SuS bekommen hier in Form von kooperativem Lernen beigebracht, welchen Einfluss diverse Faktoren (darunter anthropogene) auf das Insektensterben haben und welche Folgen daraus resultieren.
Die SuS bekommen hier in Form von kooperativem Lernen beigebracht, welchen Einfluss diverse Faktoren (darunter anthropogene) auf das Insektensterben haben und welche Folgen daraus resultieren.
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
182 KB
Haut, Hauttypen, Infrarot, UV-Strahlung, melanin
SuS ordnen unterschiedlichen Personen ihren jeweiligen Hauttypen zu.
SuS ordnen unterschiedlichen Personen ihren jeweiligen Hauttypen zu.
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
185 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Haut, Sonne, Sonnenbrand, UV-Strahlung
SuS führen einen Versuch durch, inwieweit Kleidung vor UV-Strahlung schützt.
, Haut, Sonne, Sonnenbrand, UV-Strahlung
SuS führen einen Versuch durch, inwieweit Kleidung vor UV-Strahlung schützt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
589 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Heuaufguss, Kennzeichen des Lebendigen
Durch das Beobachten des Lebens in einem Wassertropfen (Heuaufguss) im Mikroskop, kleinen Experimenten und Hilfsfragen erarbeiten sich die Schüler die sechs Kennzeichen von Lebewesen
, Heuaufguss, Kennzeichen des Lebendigen
Durch das Beobachten des Lebens in einem Wassertropfen (Heuaufguss) im Mikroskop, kleinen Experimenten und Hilfsfragen erarbeiten sich die Schüler die sechs Kennzeichen von Lebewesen
Anzeige lehrer.biz
Mathematik- und Physiklehrer*in gesucht
Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin 12439 Berlin
Realschule, Hauptschule, Berufsfachschulen, Gymnasium, Wirtschaftsschule
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie







