Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkommodation, Auge Bestandteile
Verschiedene Aufgabentypen zum Thema Auge
, Akkommodation, Auge Bestandteile
Verschiedene Aufgabentypen zum Thema Auge
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,96 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Mystery Blut Blutgruppen
Das Mystery wurde für einen Unterrichtsbesuch erstellt. Eine Zeitspanne von 60-90 Minuten ist sinnvoll.
, Mystery Blut Blutgruppen
Das Mystery wurde für einen Unterrichtsbesuch erstellt. Eine Zeitspanne von 60-90 Minuten ist sinnvoll.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Albinismus, Chorea Huntington, Erbkrankheiten, Gruppenpuzzle, Marfan-Syndrom, Mukosviszidose
Gruppenarbeit zu verschiedenen Erbkrankheiten (in Expertengruppen werden arbeitsteilig Informationen zu Vererbungsmodus, Ursachen und Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten erarbeitet)
, Albinismus, Chorea Huntington, Erbkrankheiten, Gruppenpuzzle, Marfan-Syndrom, Mukosviszidose
Gruppenarbeit zu verschiedenen Erbkrankheiten (in Expertengruppen werden arbeitsteilig Informationen zu Vererbungsmodus, Ursachen und Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten erarbeitet)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,56 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Diabetes, Diabetes mellitus, Humanbiologie
Lehrprobe Typ-I-Diabetes und Typ-II-Diabetes als Beispiele für gestörte hormonelle Regulationsmechanismen zur Erweiterung des Verständnisses hormoneller Regulationsmechanismen und deren Bedeutung für den Menschen
, Diabetes, Diabetes mellitus, Humanbiologie
Lehrprobe Typ-I-Diabetes und Typ-II-Diabetes als Beispiele für gestörte hormonelle Regulationsmechanismen zur Erweiterung des Verständnisses hormoneller Regulationsmechanismen und deren Bedeutung für den Menschen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Blutzucker, Diabetes, Hormone, Regulation des Blutzuckers
Test, 1. HJ, Klasse 9, Biologie, Gymnasium
Test, 1. HJ, Klasse 9, Biologie, Gymnasium
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
65 KB
Geschichten verfassen, Infektionskranheiten, Schutz vor Infektionskrankheiten, Symptome, Übertragungsweg
Die S:S sollen eine Geschichte mit vorgegebenen Bedingungen über eine/n fiktiven Freund*in verfassen. Anschließend laden sie die geschichte bei z.B. TastCard hoch und vergleichen die Ergebnisse.
Die S:S sollen eine Geschichte mit vorgegebenen Bedingungen über eine/n fiktiven Freund*in verfassen. Anschließend laden sie die geschichte bei z.B. TastCard hoch und vergleichen die Ergebnisse.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB
Aylase, Kohlenhydrate, Lugolsche Lösung, Mundspeichel, Stärke, Verdauung
als Anschluss an die Erarbeitung der These "Die Verdauung beginnt im Mund", welche mittels eines Nachweis-Experiments mit Stärke, Speichel und Lugol'scher Lösung durchgeführt wird und zur Erkenntnis führt, dass Speichel Verdauungsenzyme enthalten mus
als Anschluss an die Erarbeitung der These "Die Verdauung beginnt im Mund", welche mittels eines Nachweis-Experiments mit Stärke, Speichel und Lugol'scher Lösung durchgeführt wird und zur Erkenntnis führt, dass Speichel Verdauungsenzyme enthalten mus
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Methode: Puzzle
, arterie, Blutgefäße, Kapillare, Struktur-Funktions-Zusammenhang, vene
In eine Tabelle sollen die Puzzleteile, die Bau und Funktion beschreiben, den korrekten Gefäßtypen zugeordnet werden. Dabei kombinieren die SuS immer eine Struktur mit einer Funktion und ordnen sie anschließend Vene, Arterie oder Kapillare zu.
, arterie, Blutgefäße, Kapillare, Struktur-Funktions-Zusammenhang, vene
In eine Tabelle sollen die Puzzleteile, die Bau und Funktion beschreiben, den korrekten Gefäßtypen zugeordnet werden. Dabei kombinieren die SuS immer eine Struktur mit einer Funktion und ordnen sie anschließend Vene, Arterie oder Kapillare zu.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Erzählverhalten, Figurenbeziehung, Kurzgeschichte, Kurzgeschichte "Fünfzehn", Typische Merkmale
Kurzgeschichte mithilfe von Fragen analysieren, Inhaltsangabe, Figurenbeziehung, Erzählverhalten, typische Merkmale
Kurzgeschichte mithilfe von Fragen analysieren, Inhaltsangabe, Figurenbeziehung, Erzählverhalten, typische Merkmale
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,44 MB
Methode: Modell
, DNA Modell, DNA-Aufbau, Grundlagen der Vererbung
Lehrprobe „Der Wettlauf zum Ruhm“– Selbstständige Erarbeitung des Aufbaus und der Struktur der DNA anhand der Entwicklung eines einfachen DNA-Modells mithilfe von Alltagsmaterialien nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Watson und Crick.
, DNA Modell, DNA-Aufbau, Grundlagen der Vererbung
Lehrprobe „Der Wettlauf zum Ruhm“– Selbstständige Erarbeitung des Aufbaus und der Struktur der DNA anhand der Entwicklung eines einfachen DNA-Modells mithilfe von Alltagsmaterialien nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Watson und Crick.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
82 KB
Biologie, Gehirn, Großhirn, Neurobiologie
SuS verstehen,wie das Großhirn aufgebaut ist und welche Funktionen es erfüllt
SuS verstehen,wie das Großhirn aufgebaut ist und welche Funktionen es erfüllt
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
135 KB
Methode: Versuch
, Biologie, Nervensystem, Neurobiologie, Reflexe, Reize
SuS verstehen, was Reflexe sind führen zu Beginn ein Experiment zum Thema Reflexe durch
, Biologie, Nervensystem, Neurobiologie, Reflexe, Reize
SuS verstehen, was Reflexe sind führen zu Beginn ein Experiment zum Thema Reflexe durch
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
2,74 MB
Methode: Modellieren - Arbeitszeit: 45 min
, Modell, Modellieren, Nervenzelle, Struktur und Funktion
Ein vollständiger Entwurf zum Aufbau der Nervenzelle. In dieser Stunde fertigen die Lernenden in Gruppen ein Strukturmodell der Nervenzelle an. Differenzierung vorhanden. Das Papier wurde als solide bezeichnet.
, Modell, Modellieren, Nervenzelle, Struktur und Funktion
Ein vollständiger Entwurf zum Aufbau der Nervenzelle. In dieser Stunde fertigen die Lernenden in Gruppen ein Strukturmodell der Nervenzelle an. Differenzierung vorhanden. Das Papier wurde als solide bezeichnet.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Allergien, Immunbiologie, Immunsystem, Impfung, offener Unterricht, Organspende, Selbstständiges Lernen, spezifische Abwehr, unspezifische Abwehr
Lehrprobe Material und Lernprodukterstellung angelegt als offener Unterricht
Lehrprobe Material und Lernprodukterstellung angelegt als offener Unterricht
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
0,99 MB
Methode: Gruppenpuzzle (in abgespeckter Form)
, Kondom, Kupferspirale, natürliche Familienplanung, Pille
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zum Thema Verhütungsmethoden.
, Kondom, Kupferspirale, natürliche Familienplanung, Pille
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zum Thema Verhütungsmethoden.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
490 KB
Methode: Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, adhäsion, Kapillareffekt, Kohäsion, Sprossachse, Transpirationssog
Lehrprobe Die SuS eignen sich problemorientiert Kenntnisse zu den Transportprozessen in Sprossachsen von Samenpflanzen an und lernen in diesem Zusammenhang auch den Bau der Sprossachse sowie relevante physikalische Kräfte kennen.
, adhäsion, Kapillareffekt, Kohäsion, Sprossachse, Transpirationssog
Lehrprobe Die SuS eignen sich problemorientiert Kenntnisse zu den Transportprozessen in Sprossachsen von Samenpflanzen an und lernen in diesem Zusammenhang auch den Bau der Sprossachse sowie relevante physikalische Kräfte kennen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,67 MB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 45 min
, 3. Mendelsche Regel, Mendelsche Regeln, Modellversuch, Unabhängigkeitsregel
Lehrprobe Münzwurfversuch mit dem die SuS die 3. Mendelsche Regel erkunden können.
, 3. Mendelsche Regel, Mendelsche Regeln, Modellversuch, Unabhängigkeitsregel
Lehrprobe Münzwurfversuch mit dem die SuS die 3. Mendelsche Regel erkunden können.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
analyse, Drama, Interpretation, Klassenarbeit Deutsch, norway.today
Fragengeleitete/ aspektorientierte Interpretation der Schlussszene mit EWH
Fragengeleitete/ aspektorientierte Interpretation der Schlussszene mit EWH
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
966 KB
Methode: Partnerarbeit, mikroskopisches Präparat herstellen, mikroskopieren und zeichnen - Arbeitszeit: 45 min
, Elodea, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Wasserpest
Lehrprobe Elodea densa (Wasserpest) als mikroskopisches Präparat anfertigen, mikroskopieren und zeichnen
, Elodea, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung, Wasserpest
Lehrprobe Elodea densa (Wasserpest) als mikroskopisches Präparat anfertigen, mikroskopieren und zeichnen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Arbeitszeit: 65 min
, DNA, genetischer Fingerabdruck, tomaten
Lehrprobe
, DNA, genetischer Fingerabdruck, tomaten
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch-, Geschichte und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie