8 Unterrichtsmaterialien
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
, Asr, AsrSure, Islam, Islamische Religionslehre, islamischer Religionsunterricht, Koran, Koranexegese, Quran, Sunna, Versananalyse, Wal-Asr, Wichtigkeit der zeit im islam, Zeit
Versanalyse Wa-Al Asr. Die Asr Sure wird mithilfe verschiedener Tafsirteile schrittweise in Gruppenarbeit analysiert.
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB

Social Media
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Social Media - Pro und Con aus islamischer Perspektive
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB

Attribute Gottes, Eignschaften Gottes
Memory-Olympiade zum Thema "Eignschaften Gottes" zum Einstieg ins Thema Attribute Gottes.
Memory-Olympiade zum Thema "Eignschaften Gottes" zum Einstieg ins Thema Attribute Gottes.
Zocken bis der Arzt kommt? – Beurteilung des Schadens und Nutzens von Videospielen aus islamischer P


Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,66 MB

Islam, Sucht, Suchtprävention, Videospielsucht
Lehrprobe
Lehrprobe
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,56 MB

monotheistische Religionen, Religionen
Begegnung mit Religionen
Begegnung mit Religionen
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Charakter, gute Eigenschaften, IRU, islamischer Religionsunterricht, Malcom X, Persönlichkeiten, Religion, Unterrichtsentwurf, Vorbilder
Die UR behandelt das Thema "Vorbilder". Im Rahmen des UBs wurde eine bekannte Persönlichkeit aus der neueren islamischen Geschichte herangezogen, um das Thema zu verdeutlichen. Der UB (Erster im Ref) wurde als gut bis befriedigend bewertet.
Die UR behandelt das Thema "Vorbilder". Im Rahmen des UBs wurde eine bekannte Persönlichkeit aus der neueren islamischen Geschichte herangezogen, um das Thema zu verdeutlichen. Der UB (Erster im Ref) wurde als gut bis befriedigend bewertet.
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Exegese, Islam, medinensiche Verse, mekkanische Verse
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SuS die Merkmale mekkanischer und mediensicher Verse herausarbeiten und beurteilen. Ich habe diese Lehrprobe in der 7. Klasse gemacht und muss sagen, dass die SuS mit dem Stoff etwas überfordert waren.
, Exegese, Islam, medinensiche Verse, mekkanische Verse
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SuS die Merkmale mekkanischer und mediensicher Verse herausarbeiten und beurteilen. Ich habe diese Lehrprobe in der 7. Klasse gemacht und muss sagen, dass die SuS mit dem Stoff etwas überfordert waren.
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, 6 Glaubensgrundsätze, Aufgaben, Eigenschaften, Engel, Erzengel, Glaubensartikel, Islam
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsbesuch ging es um die Aufgaben und Eigenschaften der vier großen Engel im Islam. Für den ersten Unterrichtsbesuch verlief es gut. Das Fehlen von Differenzierungsmaterial und einer Vertiefung wurde kritisiert.
, 6 Glaubensgrundsätze, Aufgaben, Eigenschaften, Engel, Erzengel, Glaubensartikel, Islam
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsbesuch ging es um die Aufgaben und Eigenschaften der vier großen Engel im Islam. Für den ersten Unterrichtsbesuch verlief es gut. Das Fehlen von Differenzierungsmaterial und einer Vertiefung wurde kritisiert.