Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, NS-Diktatur, Otto Wels
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, NS-Diktatur, Otto Wels
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Arbeitszeit: 225 min
, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus
Klausur: Ursachen der Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden – „Eliminatorischer Antisemitismus“ oder „eskalierende Gleichgültigkeit“?
, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus
Klausur: Ursachen der Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden – „Eliminatorischer Antisemitismus“ oder „eskalierende Gleichgültigkeit“?
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

mündliche Abiturprüfung
Die Welt vor globalen Herausforderungen – braucht es mehr internationale Zusammenarbeit? Der nationalsozialistische Führerstaat
Die Welt vor globalen Herausforderungen – braucht es mehr internationale Zusammenarbeit? Der nationalsozialistische Führerstaat
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Burschenschaften, Hambacher Fest, Wartburgfest
Quellenbasierte Klausur
, Burschenschaften, Hambacher Fest, Wartburgfest
Quellenbasierte Klausur
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Historikerurteil, Historikerurteile, Quellenanalyse, Quellenvergleich, Restauration und Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Quellenvergleich mehrerer Historikermeinungen zu 1848
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
691 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kontroverse, Multiperspektivität, Stolpersteine, Werturteil
Lehrprobe Kontroverses Material für ein Werturteil zur Stolpersteindebatte
, Kontroverse, Multiperspektivität, Stolpersteine, Werturteil
Lehrprobe Kontroverses Material für ein Werturteil zur Stolpersteindebatte
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Quelleninterpretation - Arbeitszeit: 135 min
, Deutsch-deutsche Verträge, Friedensnobelpreis, Kniefall in Warschau, Mauerbau
, Deutsch-deutsche Verträge, Friedensnobelpreis, Kniefall in Warschau, Mauerbau
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

DDR, Erich Honecker, Mauerfall, Wiedervereinigung
Erich Krenz kritisiert in einem offenen Brief nach der Wiedervereinigung Erich Honecker
Erich Krenz kritisiert in einem offenen Brief nach der Wiedervereinigung Erich Honecker
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB

Abitur, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik
Abiturprüfung (mündlich) mit Erwartungshorizont
Abiturprüfung (mündlich) mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB

Frieden, Krieg, NS-Außenpolitik, Zeitungsartikel
Lehrprobe Ausgehend von einer Veröffentlichung eines internen Dokumentes des Propagandaministerium in Le Petit Parisien und dem Dementi desselben wird beurteilt werden, welchen Wahrheitsgehalt der Inhalt des Dokumentes hat.
Lehrprobe Ausgehend von einer Veröffentlichung eines internen Dokumentes des Propagandaministerium in Le Petit Parisien und dem Dementi desselben wird beurteilt werden, welchen Wahrheitsgehalt der Inhalt des Dokumentes hat.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

krupp, Sozialdemokratie, Soziale Frage
Erster Teil der Mündlichen Abiturprüfung zu einer Rede von Krupp Im Erwartungshorizont ist ein passender zweiter Teil der Prüfung.
Erster Teil der Mündlichen Abiturprüfung zu einer Rede von Krupp Im Erwartungshorizont ist ein passender zweiter Teil der Prüfung.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Methode: Arbeiten mit mehreren Materialien, semesterübergreifende Aufgabe: Weimarer Republik und Geschichtsmythen - Arbeitszeit: 90 min
, Dolchstoßlegende Mythen Weimarer Republik, Ende des Ersten Weltkriegs, Weimarer Republik
, Dolchstoßlegende Mythen Weimarer Republik, Ende des Ersten Weltkriegs, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Führerprinzip, Herrschaftssystem NS-Staat
Darstellungstext Jörg Echternkamp
, Führerprinzip, Herrschaftssystem NS-Staat
Darstellungstext Jörg Echternkamp
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 45 min
, DDR, Geschichte, Unrechtsstaat
Lehrprobe Urteilsstunde - Die DDR, ein Unrechtsstaat?
, DDR, Geschichte, Unrechtsstaat
Lehrprobe Urteilsstunde - Die DDR, ein Unrechtsstaat?
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Erinnerungskultur
Erinnerungskultur in Deutschland Arbeitsblatt
Erinnerungskultur in Deutschland Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
911 KB

Erinnerungskultur
Erinnerungskultur in Deutschland powerpoint
Erinnerungskultur in Deutschland powerpoint
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB

Konrad Adenauer
Konrad Adenauer und die Westbindung AB Q2
Konrad Adenauer und die Westbindung AB Q2
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
349 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg, Frieden, Friedensorganisation, Friedensschlüsse, Friedenssicherung, Versailler Vertrag, Völkerbund
Lehrprobe Die Schüler*innen erörtern die Stärken und Schwächen des Völkerbunds und bewerten die Idee, durch kollektive Zusammenschlüsse Frieden zu sichern. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Gruppenpuzzles.
, Erster Weltkrieg, Frieden, Friedensorganisation, Friedensschlüsse, Friedenssicherung, Versailler Vertrag, Völkerbund
Lehrprobe Die Schüler*innen erörtern die Stärken und Schwächen des Völkerbunds und bewerten die Idee, durch kollektive Zusammenschlüsse Frieden zu sichern. Die Erarbeitung erfolgt anhand eines Gruppenpuzzles.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Potsdamer Konferenz/Kalter Krieg
amerikanisch-sowjetisches Verhältnis während des Kalten Krieges
, Potsdamer Konferenz/Kalter Krieg
amerikanisch-sowjetisches Verhältnis während des Kalten Krieges
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Frankfurter Dokumente - Arbeitszeit: 135 min
, Londoner Konferenz,Frankfurter Dokumente
, Londoner Konferenz,Frankfurter Dokumente