Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Der Nil - Ägyptens Lebensader, Nil
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Mumifizierung, Pyramiden, Totenkult
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,81 MB
Antikes Griechenland, Geschichte, Kartenarbeit, Polis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Antikes Griechenland, Geschichte, Kartenarbeit, Polis
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,89 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Kindheit
Lehrprobe Die Kindheit im Alten Ägypten. Bewertung des Kindseins im Alten Ägypten unter Einbezug von Kindheit in der Gegenwart und der Fokus der Erziehung als Merkmal einer Hochkultur
, Altes Ägypten, Kindheit
Lehrprobe Die Kindheit im Alten Ägypten. Bewertung des Kindseins im Alten Ägypten unter Einbezug von Kindheit in der Gegenwart und der Fokus der Erziehung als Merkmal einer Hochkultur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
253 KB
Hochkultur, Gesellschaft, Nil, Nil
Merkmale eine Hochkultur und Gliederung der Gesellschaft
Merkmale eine Hochkultur und Gliederung der Gesellschaft
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler „beurteilen die Bedeutung der Neolithischen Revolution für die Entwicklung des Menschen und die Veränderung seiner Lebensweise auch für die Umwelt“, indem sie auf Grundlage von Darstellungstexten die Veränderungen im Wand
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler „beurteilen die Bedeutung der Neolithischen Revolution für die Entwicklung des Menschen und die Veränderung seiner Lebensweise auch für die Umwelt“, indem sie auf Grundlage von Darstellungstexten die Veränderungen im Wand
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
513 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, König, Menschen, Mittelalter
Die lernenden erhalten ein Arbeitsblatt, auf dem verschiedene Figuren des Mittelalters abgebgildet sind (König, Graf, Papst, Mönch...). Ziel ist es, dass die Lernenden typische Merkmale erarbeiten, um die jeweiligen Typen auf Bildern zu erkennen.
, Bildbeschreibung, König, Menschen, Mittelalter
Die lernenden erhalten ein Arbeitsblatt, auf dem verschiedene Figuren des Mittelalters abgebgildet sind (König, Graf, Papst, Mönch...). Ziel ist es, dass die Lernenden typische Merkmale erarbeiten, um die jeweiligen Typen auf Bildern zu erkennen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Anfangsunterricht, Quellenarbeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
114 KB
Anfangsunterricht, Quellenarten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
3,13 MB
Bildbeschreibung, Quellen, Textarbeit, Think-Pair-Share
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Vorteile, Nachteile, Erfindungen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,13 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Tippkarten
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
6. Klasse, Quellen, rö, Römisches Reich, Sklaven
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
5,90 MB
Altsteinzeit
Blanko Übersicht zum Ausfüllen für SuS am Ende der Einheit "Altsteinzeit"
Blanko Übersicht zum Ausfüllen für SuS am Ende der Einheit "Altsteinzeit"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
80 KB
Allgemeines, Allgemine, Grundlagen Geschichte
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,50 MB
Methode: Gruppenarbeit, Schülerzentrierte Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Klasse 5, Kontroversität, Meinungslinie, Olympische Spiele, Schülerzentriert
Lehrprobe Die SuS werden durch einen Comic zu Beginn motiviert. Kontroversität steht im Zentrum. Aus Quellen arbeiten die SuS Vor- und Nachteile der Olympischen Spiele heraus. Sicherung erfolgt durch die SuS. Meinungslinie. Top Bewertung des Fachleiters
, Antikes Griechenland, Klasse 5, Kontroversität, Meinungslinie, Olympische Spiele, Schülerzentriert
Lehrprobe Die SuS werden durch einen Comic zu Beginn motiviert. Kontroversität steht im Zentrum. Aus Quellen arbeiten die SuS Vor- und Nachteile der Olympischen Spiele heraus. Sicherung erfolgt durch die SuS. Meinungslinie. Top Bewertung des Fachleiters
Geschichte Kl. 5, Realschule, Sachsen
321 KB
Methode: Steckbrief erstellen
, Griechenland, Götter
SuS wählen einen Gott / eine Göttin und erstellen einen Steckbrief für ein fiktives Freundebuch. Sie können die Freundebucheinträge ihrer Mitschüler kommentieren :-)
, Griechenland, Götter
SuS wählen einen Gott / eine Göttin und erstellen einen Steckbrief für ein fiktives Freundebuch. Sie können die Freundebucheinträge ihrer Mitschüler kommentieren :-)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abgaben, Dreifelderwirtschaft, Frondienste, Grundherrschaft, Lehnswesen, Reisekönigtum
, Abgaben, Dreifelderwirtschaft, Frondienste, Grundherrschaft, Lehnswesen, Reisekönigtum
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Leben im Mittelalter, Mittelalter, Ständegesellschaft
SuS erarbeiten die Ständeordnung im Mittelalter
SuS erarbeiten die Ständeordnung im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
3007 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- weiter »







