Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
513 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, König, Menschen, Mittelalter
Die lernenden erhalten ein Arbeitsblatt, auf dem verschiedene Figuren des Mittelalters abgebgildet sind (König, Graf, Papst, Mönch...). Ziel ist es, dass die Lernenden typische Merkmale erarbeiten, um die jeweiligen Typen auf Bildern zu erkennen.
, Bildbeschreibung, König, Menschen, Mittelalter
Die lernenden erhalten ein Arbeitsblatt, auf dem verschiedene Figuren des Mittelalters abgebgildet sind (König, Graf, Papst, Mönch...). Ziel ist es, dass die Lernenden typische Merkmale erarbeiten, um die jeweiligen Typen auf Bildern zu erkennen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Anfangsunterricht, Quellenarbeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
114 KB
Anfangsunterricht, Quellenarten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,13 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Tippkarten
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
6. Klasse, Quellen, rö, Römisches Reich, Sklaven
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abgaben, Dreifelderwirtschaft, Frondienste, Grundherrschaft, Lehnswesen, Reisekönigtum
, Abgaben, Dreifelderwirtschaft, Frondienste, Grundherrschaft, Lehnswesen, Reisekönigtum
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Leben im Mittelalter, Mittelalter, Ständegesellschaft
SuS erarbeiten die Ständeordnung im Mittelalter
SuS erarbeiten die Ständeordnung im Mittelalter
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
730 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Kloster, Leben im Mittelalter, Mittelalter
SuS erarbeiten das Leben im Kloster.
, Kloster, Leben im Mittelalter, Mittelalter
SuS erarbeiten das Leben im Kloster.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,41 MB
Der Nil - Ägyptens Lebensader
Traumreise ins alte Ägypten als Einstieg in die Thematik. Und Anschlussaufgabe "Der Nil"
Traumreise ins alte Ägypten als Einstieg in die Thematik. Und Anschlussaufgabe "Der Nil"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
730 KB
Methode: Einstieg in Geschichtslernen
, Spuren der Vergangenheit
Die Kinder können ein fiktives Interview mit einem Gegenstand oder einer Person führen.
, Spuren der Vergangenheit
Die Kinder können ein fiktives Interview mit einem Gegenstand oder einer Person führen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,47 MB
Methode: Lesezeit - Arbeitszeit: 45 min
, Leseförderung, Mittelalter
Eine fiktive Geschichte zur Einführung in das Mittelalter im Sinne der Leseförderung
, Leseförderung, Mittelalter
Eine fiktive Geschichte zur Einführung in das Mittelalter im Sinne der Leseförderung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
437 KB
Methode: Film: Justin - voll verrittert - Arbeitszeit: 90 min
, Ritter
Begleitendes Filmmaterial zu "Justin - voll verrittert"
, Ritter
Begleitendes Filmmaterial zu "Justin - voll verrittert"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
557 KB
Arbeitszeit: 45 min
, oikos
Lehrprobe
, oikos
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB
Einstieg, Mittelalter, Vorstellungen Mittelalter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
320 KB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit, Vergleich
Mit diesem Arbeitsblatt lassen sich die Altsteinzeit und die Jungsteinzeit gut miteinander vergleichen.
Mit diesem Arbeitsblatt lassen sich die Altsteinzeit und die Jungsteinzeit gut miteinander vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Bauer Mittelalter
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Darstellung, Differenziert, Geschichte, Quellen, Quellenarten
In diesem Arbeitsblatt sollen Unterschiede von Quellen und Darstellungen erarbeitet werden. Außerdem sollen die SuS überlegen, was in ihrem Alltag eine Quelle oder eine Darstellung ist.
, Arbeitsblatt, Darstellung, Differenziert, Geschichte, Quellen, Quellenarten
In diesem Arbeitsblatt sollen Unterschiede von Quellen und Darstellungen erarbeitet werden. Außerdem sollen die SuS überlegen, was in ihrem Alltag eine Quelle oder eine Darstellung ist.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Ständegesellschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,19 MB
Methode: Stationsarbeit Altsteinzeit , Feuer , Ernährung, Leben als Nomaden, die Mammutjagd , Höhlenkunst,
, Altsteinzeit, Feuer, Höhlenmalereien, Jäger und Sammler, Nomaden, Werkzeuge
verschiedene Aufgabenformate zur Altsteinzeit, Stationsarbeit , enthält auch kreative Aufgabenformate
, Altsteinzeit, Feuer, Höhlenmalereien, Jäger und Sammler, Nomaden, Werkzeuge
verschiedene Aufgabenformate zur Altsteinzeit, Stationsarbeit , enthält auch kreative Aufgabenformate
2425 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »







