Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB

Römisches Reich
In Kleingruppen erarbeiten die SuS Kurzvorträge zu einzelnen Stationen des römischen Reichs. Die Themen orientieren sich dabei an den Kapiteln des Schulbuchs Geschichte und Geschehen 1
In Kleingruppen erarbeiten die SuS Kurzvorträge zu einzelnen Stationen des römischen Reichs. Die Themen orientieren sich dabei an den Kapiteln des Schulbuchs Geschichte und Geschehen 1
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
489 KB

Methode: Einstieg zum Mittelalter - Arbeitszeit: 20 min
, Einstieg, Mittelalter
Kann als Einstieg zum Mittelalter und vor allem zur Vorwissensaktivierung verwendet werden.
, Einstieg, Mittelalter
Kann als Einstieg zum Mittelalter und vor allem zur Vorwissensaktivierung verwendet werden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,43 MB

Rom
Lehrprobe Lehrprobe 7. Klasse in RLP. Die SuS beschäftigen sich mit der Frage "Wie Rom so groß werden konnte"? Hierbei erarbeiten sie politische, geographische und strategische Möglichkeiten.
Lehrprobe Lehrprobe 7. Klasse in RLP. Die SuS beschäftigen sich mit der Frage "Wie Rom so groß werden konnte"? Hierbei erarbeiten sie politische, geographische und strategische Möglichkeiten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
68 KB

Methode: Informationsentnahme aus Texten
, Plebejer, Patrizier, Ständekämpfe
Zu bearbeiten mit jedem gängigen Schulbuchtext über die ständekämpfe. (hier: geschichte und Geschehen)
, Plebejer, Patrizier, Ständekämpfe
Zu bearbeiten mit jedem gängigen Schulbuchtext über die ständekämpfe. (hier: geschichte und Geschehen)
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
4,60 MB

Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Geschichte, Kolumbus, Ureinwohner
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet das Aufeinandertreffen zwischen Kolumbus und den Ureinwohnern. Der Fokus liegt dabei auf dem Austausch und den Gedanken beider Perspektiven
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet das Aufeinandertreffen zwischen Kolumbus und den Ureinwohnern. Der Fokus liegt dabei auf dem Austausch und den Gedanken beider Perspektiven
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Bordbucheintrag, Christoph Kolumbus, Quellenarbeit, Quellenmaterial
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB

Christoph Kolumbus, Feiern, Kolumbustag
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

Arbeitszeit: 20 min
Absolutismus, Ludwig XIV, Stehendes Heer, Absolutismus Frankreich, Ludwig XVI., Machtverständnis
Diese Stegreifaufgabe umfasst Grundwissen, eine kurze Quellenarbeit, eine Reproduktionsaufgabe und eine kurze Beurteilungsaufgabe. Sie ist angelehnt an den Stil von Instagram.
Absolutismus, Ludwig XIV, Stehendes Heer, Absolutismus Frankreich, Ludwig XVI., Machtverständnis
Diese Stegreifaufgabe umfasst Grundwissen, eine kurze Quellenarbeit, eine Reproduktionsaufgabe und eine kurze Beurteilungsaufgabe. Sie ist angelehnt an den Stil von Instagram.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB

Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Die Präsentation wurde mit Canva erstellt. Ausgeblendete Folien wurden als Einstieg verwendet
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Die Präsentation wurde mit Canva erstellt. Ausgeblendete Folien wurden als Einstieg verwendet
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
199 KB

Fenster zur Welt, Ibn Dschubair, Ibn Jubayr, Juden, Christen und Muslime, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter, Pilgerreise, Reiseberichte
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Der Plan war in der Umsetzung sehr straff und sollte zeitlich gut durchdacht sein
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Der Plan war in der Umsetzung sehr straff und sollte zeitlich gut durchdacht sein
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB

Arbeitszeit: 20 min
Absolutismus, Der König braucht Geld, Merkantilismus, Ludwig XIV
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe, die sich rund um das Thema Ludwig XIV. und die Wirtschaftsform des Merkantilismus dreht.
Absolutismus, Der König braucht Geld, Merkantilismus, Ludwig XIV
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe, die sich rund um das Thema Ludwig XIV. und die Wirtschaftsform des Merkantilismus dreht.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
10 KB

Arbeitsblatt, Leben im Mittelalter, Lehnswesen, Leibeigenschaft und Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft, Wiederholung
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Bauernproteste
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
695 KB

Arbeitszeit: 20 min
Entdeckung Amerikas, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Name des Doppelkontinents, Route, Weltanschauung
Beginn der Neuzeit; Kolumbus Weg nach Amerika; eigentliches Ziel Kolumbus; Name Amerikas
Entdeckung Amerikas, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Name des Doppelkontinents, Route, Weltanschauung
Beginn der Neuzeit; Kolumbus Weg nach Amerika; eigentliches Ziel Kolumbus; Name Amerikas
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
208 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht.
, Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB

Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen mittelalterlicher Bauern, Mittelalter, soziale Ordnung, soziale Ordnung in einer mittelalterlichen Stadt
Grundherrschaft, Lebensbedingungen, mittelalterliche Stadt
Grundherrschaft, Lebensbedingungen, mittelalterliche Stadt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Alltag, Bauern im Mittelalter, Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wirtschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB

Ludwig XIV, Absolutismus, Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
841 KB

Bauern, Dorf, Dreifelderwirtschaft, Grundherrschaft, Mittelalter
2225 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- weiter »