Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
4,60 MB

Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Geschichte, Kolumbus, Ureinwohner
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet das Aufeinandertreffen zwischen Kolumbus und den Ureinwohnern. Der Fokus liegt dabei auf dem Austausch und den Gedanken beider Perspektiven
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet das Aufeinandertreffen zwischen Kolumbus und den Ureinwohnern. Der Fokus liegt dabei auf dem Austausch und den Gedanken beider Perspektiven
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Bordbucheintrag, Christoph Kolumbus, Quellenarbeit, Quellenmaterial
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB

Christoph Kolumbus, Feiern, Kolumbustag
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

Arbeitszeit: 20 min
Absolutismus, Ludwig XIV, Stehendes Heer, Absolutismus Frankreich, Ludwig XVI., Machtverständnis
Diese Stegreifaufgabe umfasst Grundwissen, eine kurze Quellenarbeit, eine Reproduktionsaufgabe und eine kurze Beurteilungsaufgabe. Sie ist angelehnt an den Stil von Instagram.
Absolutismus, Ludwig XIV, Stehendes Heer, Absolutismus Frankreich, Ludwig XVI., Machtverständnis
Diese Stegreifaufgabe umfasst Grundwissen, eine kurze Quellenarbeit, eine Reproduktionsaufgabe und eine kurze Beurteilungsaufgabe. Sie ist angelehnt an den Stil von Instagram.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB

Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Die Präsentation wurde mit Canva erstellt. Ausgeblendete Folien wurden als Einstieg verwendet
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Die Präsentation wurde mit Canva erstellt. Ausgeblendete Folien wurden als Einstieg verwendet
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
199 KB

Fenster zur Welt, Ibn Dschubair, Ibn Jubayr, Juden, Christen und Muslime, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter, Pilgerreise, Reiseberichte
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Der Plan war in der Umsetzung sehr straff und sollte zeitlich gut durchdacht sein
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht. Der Plan war in der Umsetzung sehr straff und sollte zeitlich gut durchdacht sein
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB

Arbeitszeit: 20 min
Absolutismus, Der König braucht Geld, Merkantilismus, Ludwig XIV
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe, die sich rund um das Thema Ludwig XIV. und die Wirtschaftsform des Merkantilismus dreht.
Absolutismus, Der König braucht Geld, Merkantilismus, Ludwig XIV
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe, die sich rund um das Thema Ludwig XIV. und die Wirtschaftsform des Merkantilismus dreht.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
10 KB

Arbeitsblatt, Leben im Mittelalter, Lehnswesen, Leibeigenschaft und Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft, Wiederholung
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Bauernproteste
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
695 KB

Arbeitszeit: 20 min
Entdeckung Amerikas, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Name des Doppelkontinents, Route, Weltanschauung
Beginn der Neuzeit; Kolumbus Weg nach Amerika; eigentliches Ziel Kolumbus; Name Amerikas
Entdeckung Amerikas, Entdeckung Amerikas, Kolumbus, Name des Doppelkontinents, Route, Weltanschauung
Beginn der Neuzeit; Kolumbus Weg nach Amerika; eigentliches Ziel Kolumbus; Name Amerikas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
208 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht.
, Fenster zur Welt, Ibn Jubayr, Kreuzfahrerstaaten, Methodenkompetenz, Mittelalter
Anhand des Reiseberichts des muslimischen Pilger Ibn Jubayr (Dschubair) wird den SuS die Thematik der methodischen Textquellenanalyse näher gebracht.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB

Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen mittelalterlicher Bauern, Mittelalter, soziale Ordnung, soziale Ordnung in einer mittelalterlichen Stadt
Grundherrschaft, Lebensbedingungen, mittelalterliche Stadt
Grundherrschaft, Lebensbedingungen, mittelalterliche Stadt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Alltag, Bauern im Mittelalter, Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wirtschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB

Ludwig XIV, Absolutismus, Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
841 KB

Bauern, Dorf, Dreifelderwirtschaft, Grundherrschaft, Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
67 KB

Einstiegstunde, Familie, Generation, Geschichte, Themeneinstieg, Zeitstrahl
Informationstext zur Erklärung der Begriffe Generation und Familie sowie eine Vorlage für einen durch die SuS zur eigenen Familie anzufertigen Zeitstrahl
Informationstext zur Erklärung der Begriffe Generation und Familie sowie eine Vorlage für einen durch die SuS zur eigenen Familie anzufertigen Zeitstrahl
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB

pater familias, Rom, Test, Untergang
Kurzer Test zum Römischen Reich der die Rollenverteilung innerhalb der Familie sowie mögliche Gründe zum Untergang des Reiches abfragt.
Kurzer Test zum Römischen Reich der die Rollenverteilung innerhalb der Familie sowie mögliche Gründe zum Untergang des Reiches abfragt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB

Investiturstreit, Kreuzzüge, Ständegesellschaft
Lernkontrolle - 7G: Investiturstreit und Ständeordnung
Lernkontrolle - 7G: Investiturstreit und Ständeordnung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Absolutismus und Aufklärung, Französische Revolution
Aufklärung, Absolutismus, Französische Revolution zur Überprüfung
Aufklärung, Absolutismus, Französische Revolution zur Überprüfung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2221 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- weiter »