Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
29 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Luther Reformation
Multiple choice und offene Fragen zum Leben und Wirken von Luther und zu den Auswirkungen der Reformation
, Luther Reformation
Multiple choice und offene Fragen zum Leben und Wirken von Luther und zu den Auswirkungen der Reformation
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Generalstände
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,26 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 65 min
, Kaiserkrone; Nationalversammlung 1848/49
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde erarbeitet die Gründe für die Ablehnung der Kaiserkrone im Jahr 1849 und Möglichkeiten wann er eine Krone angenommen hätte.
, Kaiserkrone; Nationalversammlung 1848/49
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde erarbeitet die Gründe für die Ablehnung der Kaiserkrone im Jahr 1849 und Möglichkeiten wann er eine Krone angenommen hätte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
164 KB

Bauern, Bauern im Mittelalter, Frondienste, Grundherrschaft, Wirtschaft und Alltag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,08 MB

Gesellschaftslehre, Mittelalter, Revisionsstunde, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe Die Stadt im Mittelalter- eine unbekannte Welt? Charakterisierung einer mittelalterlichen Stadt anhand eines fiktiven Textes sowie anschließender Vergleich mit eigener Lebenswelt Lehrproben Revision Klasse 7 Gesamtschule
Lehrprobe Die Stadt im Mittelalter- eine unbekannte Welt? Charakterisierung einer mittelalterlichen Stadt anhand eines fiktiven Textes sowie anschließender Vergleich mit eigener Lebenswelt Lehrproben Revision Klasse 7 Gesamtschule
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
667 KB

Karl der Große, Lehnswesen, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
In dieser Lernkontrolle sollen die SuS das Lehnswesen und das Herrschaftssystem unter Karl dem Großen erklären und anhand von Textquellen beschreiben und einordnen.
In dieser Lernkontrolle sollen die SuS das Lehnswesen und das Herrschaftssystem unter Karl dem Großen erklären und anhand von Textquellen beschreiben und einordnen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Comic erstellen
, Comic, Geschichte, Hexenverfolgung, Klasse 7, Kreativität
Die SuS ertsellen auf der Grundlage der zuvor erarbeiteten Materialien und Quellen einen Comic über einen "klassischen" Hexenprozess.
, Comic, Geschichte, Hexenverfolgung, Klasse 7, Kreativität
Die SuS ertsellen auf der Grundlage der zuvor erarbeiteten Materialien und Quellen einen Comic über einen "klassischen" Hexenprozess.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,28 MB

Grundherrschaft, Lehnswesen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB

Grundherrschaft, Lehnswesen
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Revolution 1848
Fragen zum Video von Mr Wissen 2 Go: https://www.youtube.com/watch?v=jwFNWaf7Xao Inklusive Lösungen
, Revolution 1848
Fragen zum Video von Mr Wissen 2 Go: https://www.youtube.com/watch?v=jwFNWaf7Xao Inklusive Lösungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB

Quellenanalyse, Quellenarbeit
Nützlich bei dem Einstieg mit der Quellenarbeit
Nützlich bei dem Einstieg mit der Quellenarbeit
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB

Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Stand, Französisch, Französische Revolution, Karikatur, Revolution, UPP
Lehrprobe UPP Forderungen des Dritten Standes als Auftakt zur Revolution?
, Dritter Stand, Französisch, Französische Revolution, Karikatur, Revolution, UPP
Lehrprobe UPP Forderungen des Dritten Standes als Auftakt zur Revolution?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Methode: Tafelanschrieb
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
, verbesserung
Informationen über die inhaltliche und sprachliche Verbesserung einer Lernkontrolle im Fach Geschichte, Sek I
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter, Stadt
Die SuS beschreiben die Entstehung und Bedeutung der mittelalterlichen Städte und analysieren, warum bestimmte geografische Gebiete besonders geeignet waren. Sie können den Aufbau der Stadt erklären.
, Mittelalter, Stadt
Die SuS beschreiben die Entstehung und Bedeutung der mittelalterlichen Städte und analysieren, warum bestimmte geografische Gebiete besonders geeignet waren. Sie können den Aufbau der Stadt erklären.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB

Ludwig XVI., Menschenrechte, Ständegesellschaft
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Ludwig der XIV, die Ständegesellschaft und die Menschenrechte
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
232 KB

Buchdruck, Frühe Neuzeit, Renaissance
Die Schüler sollen wichtige Personen der Frühen Neuzeit kennenlernen und ihre Leistungen der Person richtig zuordnen. Dabei können sie die vorgegebenen Informationen durch eigene Recherche-Ergebnisse ergänzen.
Die Schüler sollen wichtige Personen der Frühen Neuzeit kennenlernen und ihre Leistungen der Person richtig zuordnen. Dabei können sie die vorgegebenen Informationen durch eigene Recherche-Ergebnisse ergänzen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB

Karl der Große
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Entdecker, Eroberer, Kreuzwortätsel Entdecker, Kreuzwortätsel Geschichte
Dieses Kreuzwortätsel eignet sich gut für den Abschluss der Unterrichtseinheit "Entdecker" oder zu Beginn des neuen Schuljahres als Wiederholung.
Dieses Kreuzwortätsel eignet sich gut für den Abschluss der Unterrichtseinheit "Entdecker" oder zu Beginn des neuen Schuljahres als Wiederholung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB

Methode: Argumente gewichten (Waage)
, Bauer Mittelalter Grundherrschaft
Lehrprobe UB ist super gelaufen, eine 1 in UPP Bedingungen
, Bauer Mittelalter Grundherrschaft
Lehrprobe UB ist super gelaufen, eine 1 in UPP Bedingungen
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2197 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- weiter »