Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV.
Klassenarbeit zum Thema Absolutismus, Ludwig XIV.
, Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV.
Klassenarbeit zum Thema Absolutismus, Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Argumentationswippe zur Urteilsbildung
, Argumentationswippe
, Argumentationswippe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,28 MB
UPP - Geschichte Kolonialismus Sach- und Werturteil
Lehrprobe UPP - Geschichte Kolonialismus Sach- und Werturteil, Sehr gut benoteter Entwurf
Lehrprobe UPP - Geschichte Kolonialismus Sach- und Werturteil, Sehr gut benoteter Entwurf
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,41 MB
Kreuzzüge, Papst Urban II
Angeleitetes untersuchen der Rede von Papst Urban für eine 8. Klasse.
Angeleitetes untersuchen der Rede von Papst Urban für eine 8. Klasse.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Reichsverfassung 1871, Verfassung, Verfassung BRD
kurze Leistungskontrolle (Wahr oder Falsch) zum Thema Verfassungsvergleich 1871 mit heute. (Umfang ca. 15-20 Minuten)
, Reichsverfassung 1871, Verfassung, Verfassung BRD
kurze Leistungskontrolle (Wahr oder Falsch) zum Thema Verfassungsvergleich 1871 mit heute. (Umfang ca. 15-20 Minuten)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
18 KB
1500, Neue Welt
Die Schule recherchieren zu den Themen.
Die Schule recherchieren zu den Themen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
Lernkontrolle im Fach Geschichte, Klasse 8, Gymnasium, Hessen, Schuljahr 2025/26. Absolutismus und Aufklärung unter besonderer Berücksichtigung von Ludwig XIV.
, Absolutismus und Aufklärung
Lernkontrolle im Fach Geschichte, Klasse 8, Gymnasium, Hessen, Schuljahr 2025/26. Absolutismus und Aufklärung unter besonderer Berücksichtigung von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Industrialisierung
Quellenarbeit und Sachwissen
Quellenarbeit und Sachwissen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Judentum und Christentum
Darstellungstext zu "Miteinander" und "Gegeneinander" und Arbeitsblatt zum Ausfüllen
, Judentum und Christentum
Darstellungstext zu "Miteinander" und "Gegeneinander" und Arbeitsblatt zum Ausfüllen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
102 KB
Methode: Geschichtszahlen und Ergeignisse zum Abfragen
, Ereignisse, Geschcihtszahlen, Geschichtszahlen
Wichtige geschichtliche Ereignisse
, Ereignisse, Geschcihtszahlen, Geschichtszahlen
Wichtige geschichtliche Ereignisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
122 KB
Industrielle Revolution
Die vier Stufen der industriellen Revolutionen kurz und deutlich beschrieben
Die vier Stufen der industriellen Revolutionen kurz und deutlich beschrieben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Abrahamitische Religionen, Glaube im Mittelalter, Mittelalter
, Abrahamitische Religionen, Glaube im Mittelalter, Mittelalter
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
392 KB
Otto von Bismarck, Reichsgründung 1871
Schüler erarbeiten anhand der vorgegebenen Aufgaben Inhalte zur Reichsgründung, Aufgaben beziehen sich auf das Schulbuch vom Schönling-Verlag, Geschichte 8, Gymnasium BW
Schüler erarbeiten anhand der vorgegebenen Aufgaben Inhalte zur Reichsgründung, Aufgaben beziehen sich auf das Schulbuch vom Schönling-Verlag, Geschichte 8, Gymnasium BW
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
668 KB
Methode: Eine Karikatur analysieren
, Flugblatt, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft
Das Arbeitsblatt dient zur Einführung der Karikatur-Analyse für das Buch „Forum Geschichte Bd.2” von Cornelsen zum Thema der Ausgangslage der französischen Revolution.
, Flugblatt, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft
Das Arbeitsblatt dient zur Einführung der Karikatur-Analyse für das Buch „Forum Geschichte Bd.2” von Cornelsen zum Thema der Ausgangslage der französischen Revolution.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
2,79 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Die Französische Revolution
1789, Frankreich spaltet sich, Das Land befindet sich in einer Krise. Die wichtigsten Ereignisse und die Spaltung der Bevölkerung im Überblick.
, Die Französische Revolution
1789, Frankreich spaltet sich, Das Land befindet sich in einer Krise. Die wichtigsten Ereignisse und die Spaltung der Bevölkerung im Überblick.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Frage, Friedrich Wilhelm IV.
Lehrprobe Die SuS analysieren einen Brief von Friedrich Wilhelm IV. an Bunsen. Sie erarbeiten die Gründe zur Ablehnung und fällen ein Werturteil hinsichtlich der Ablehnung der Krone.
, Deutsche Frage, Friedrich Wilhelm IV.
Lehrprobe Die SuS analysieren einen Brief von Friedrich Wilhelm IV. an Bunsen. Sie erarbeiten die Gründe zur Ablehnung und fällen ein Werturteil hinsichtlich der Ablehnung der Krone.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Frage, Friedrich Wilhelm IV., Karikatur
Analyse der Karikatur hinsichtlich Beschreibung, Deutung und Stellungnahme (Werturteil)
, Deutsche Frage, Friedrich Wilhelm IV., Karikatur
Analyse der Karikatur hinsichtlich Beschreibung, Deutung und Stellungnahme (Werturteil)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französische Revolution, Verfassung 1791
HÜ zur Überprüfung der Kenntnisse grundlegend zur Revolution und zur Verfassung
, Französische Revolution, Verfassung 1791
HÜ zur Überprüfung der Kenntnisse grundlegend zur Revolution und zur Verfassung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsches Kaiserreich, Kaiserproklamation, Methodenblatt
Analyse des Historiengemäldes zur Kaiserproklamation von Anton von Werner
, Deutsches Kaiserreich, Kaiserproklamation, Methodenblatt
Analyse des Historiengemäldes zur Kaiserproklamation von Anton von Werner
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
14 KB
Aufklärung, Geschichte, Immanuel Kant, Kant, Menschenbild
Die grundlegenden Überzeugungen von Immanuel Kant und der Aufklärung
Die grundlegenden Überzeugungen von Immanuel Kant und der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
2106 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- weiter »







