Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Nationalsozialismus, Novemberpogrome
Das Arbeitsblatt bietet neben Infotexten über die Novemberpogrome differenzierte Arbeitsaufträge.
Das Arbeitsblatt bietet neben Infotexten über die Novemberpogrome differenzierte Arbeitsaufträge.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
0,96 MB
aufklärung menschenrechte französische rechte
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
1,14 MB
Französische Revolution, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft, Verfassung
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,07 MB
Frühe Neuzeit, Hexenverfolgung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Fragestellung "Wie passt die Hexenverfolgung zu der vermeintlichen Fortschrittlichkeit der FNZ?" (mit gut bewertet)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu der Fragestellung "Wie passt die Hexenverfolgung zu der vermeintlichen Fortschrittlichkeit der FNZ?" (mit gut bewertet)
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
4,51 MB
Methode: Tafelbild
, Industrielle Revolution, Proletariat, Unternehmer
Übersicht der gesellschaftlichen Veränderungen
, Industrielle Revolution, Proletariat, Unternehmer
Übersicht der gesellschaftlichen Veränderungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Napoleons Herrschaft über Europa, Vormärz, Wiener Kongress
Von Napoleon zur Revolution 1848 mit Quelle
Von Napoleon zur Revolution 1848 mit Quelle
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Liberalismus, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
402 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kirchenbann, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Wartburg
, Kirchenbann, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Wartburg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,56 MB
Deutsches Reich, Napoleon
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Methode
Lehrprobe Die schrittweise Analyse der Karikatur im Spiegel der Französischen Revolution als allgemeines Beispiel für Karikaturen zur exemplarischen Vertiefung des methodischen Analyseverfahrens einer speziellen Quellengattung
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Methode
Lehrprobe Die schrittweise Analyse der Karikatur im Spiegel der Französischen Revolution als allgemeines Beispiel für Karikaturen zur exemplarischen Vertiefung des methodischen Analyseverfahrens einer speziellen Quellengattung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
8.Klasse Gesamtschule, Erster Weltkrieg, Feldpostbriefe
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kaiserreich Napoleon Bonapartes, Napoleon, reformen
Eine Checkliste, mit der die SuS ihr Wissen über die Reformen Napoleons testen können.
Eine Checkliste, mit der die SuS ihr Wissen über die Reformen Napoleons testen können.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Französische Revolution, Kaiserreich Napoleon Bonapartes, Napoleon, Waterloo
Arbeitsauftrag und Material zur Erstellung eines Zeitstrahls zu Aufstieg und Errungenschaften Napoleons bis zu dessen Tod
Arbeitsauftrag und Material zur Erstellung eines Zeitstrahls zu Aufstieg und Errungenschaften Napoleons bis zu dessen Tod
Geschichte Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
3,97 MB
Adolf Lüderitz, Carl Peters, deutsche Kolonien, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialismus, Lüderitz, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zu einer Besuchsstunde mit dem Thema "Deutscher Kolonialismus - Deutscher Kolonialeıwerb am Beispiel von Carl Peters und Adolf Lüderitz" im Rahmen einer Sequenz zu Imperialismus und Kolonialismus.
Unterrichtsentwurf zu einer Besuchsstunde mit dem Thema "Deutscher Kolonialismus - Deutscher Kolonialeıwerb am Beispiel von Carl Peters und Adolf Lüderitz" im Rahmen einer Sequenz zu Imperialismus und Kolonialismus.
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, bilingual geschichte englightenment Ludwig Absolutismus
Macht und Pracht im Absolutismus : Das Vorbild Ludwig XIV - Untersuchung von Ursachen, Ausmaß und Konsequenzen des Absolutismus in Europa im 17. und 18. Jahrhundert
, bilingual geschichte englightenment Ludwig Absolutismus
Macht und Pracht im Absolutismus : Das Vorbild Ludwig XIV - Untersuchung von Ursachen, Ausmaß und Konsequenzen des Absolutismus in Europa im 17. und 18. Jahrhundert
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
48 KB
Deutsches Kaiserreich, Militarismus
Die beiden Arbeitsbögen beinhalten jeweils einen Quellenausschnitt, welcher unterschiedliche Perspektiven oder Positionen in Bezug auf die Rolle des Militärs in der Gesellschaft des Kaiserreiches herausgearbeitet werden sollen.
Die beiden Arbeitsbögen beinhalten jeweils einen Quellenausschnitt, welcher unterschiedliche Perspektiven oder Positionen in Bezug auf die Rolle des Militärs in der Gesellschaft des Kaiserreiches herausgearbeitet werden sollen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitsblatt, Dokumentation, Napoleons Herrschaft über Europa
Hier werden Inhaltsfragen und teilweise auch Transferfragen so gestellt, dass SuS sie ganz unkompliziert während des Schauens der ZDF Doku beantworten können (deswegen sind sie auch nicht durchgehend operationalisiert)
Hier werden Inhaltsfragen und teilweise auch Transferfragen so gestellt, dass SuS sie ganz unkompliziert während des Schauens der ZDF Doku beantworten können (deswegen sind sie auch nicht durchgehend operationalisiert)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit im 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
322 KB
Methode: Begleitendes Videomaterial mit QR-Code abrufbar - Arbeitszeit: 30 min
, Geschichte, Mittelalter, Spätantike, Untergang des Römischen Reichs, Völkerwanderung
Unter Zuhilfenahme eines kurzen Lehr-Videos (QR-Code) beantworten die SuS sieben Fragen zum Thema Völkerwanderung. Sie lernen dabei den Begriff einzuordnen, worum es sich dabei handelt und weshalb der strittige Begriff bis heute relevant ist.
, Geschichte, Mittelalter, Spätantike, Untergang des Römischen Reichs, Völkerwanderung
Unter Zuhilfenahme eines kurzen Lehr-Videos (QR-Code) beantworten die SuS sieben Fragen zum Thema Völkerwanderung. Sie lernen dabei den Begriff einzuordnen, worum es sich dabei handelt und weshalb der strittige Begriff bis heute relevant ist.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2006 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- weiter »