Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Probeklausur/ Anwendungsaufgaben - Arbeitszeit: 60 min
, genderbewusste Erziehung, Inklusion, probeklausur, Vielfalt
Anwendungsaufgaben zum Thema "Genderbewusste Erziehung und Bildung" anhand eines Artikels zum schwedischen Vorschulkonzepts "Egalia" (genderneutrale Erziehung)
, genderbewusste Erziehung, Inklusion, probeklausur, Vielfalt
Anwendungsaufgaben zum Thema "Genderbewusste Erziehung und Bildung" anhand eines Artikels zum schwedischen Vorschulkonzepts "Egalia" (genderneutrale Erziehung)
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
1,20 MB
Methode: Lernsituation - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieher, Erzieherausbildung, Gruppenprozesse, Lernsituation, Soziogramm
Über eine Lernsituation werden realistische Situationen erschaffen um Gruppenprozess zu analysieren und die Methode Soziogramm zu üben
, Erzieher, Erzieherausbildung, Gruppenprozesse, Lernsituation, Soziogramm
Über eine Lernsituation werden realistische Situationen erschaffen um Gruppenprozess zu analysieren und die Methode Soziogramm zu üben
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
103 KB
Methode: Power Point - Arbeitszeit: 180 min
, Bildungsplan, Erzieherausbildung, Soziales in Sachsen
Präsentation als Zusammenfassung zum Sächsischen Bildungsplan für die Ausbildung Von Erzieher*innen und Sozialassistenten
, Bildungsplan, Erzieherausbildung, Soziales in Sachsen
Präsentation als Zusammenfassung zum Sächsischen Bildungsplan für die Ausbildung Von Erzieher*innen und Sozialassistenten
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Thüringen
29 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, KinderpflegerDialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode,
Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger
, Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, KinderpflegerDialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode,
Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
18 KB
Fachhochschule, Psychologie, Pädagogik
Klausur Psychologie/Pädagogik
Klausur Psychologie/Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Gesprächsstrategien
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
23 KB
Methode: Rollenspiel, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, aufsichtspflicht, Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiel
Fallbeispiele zum Thema Aufsichtspflicht, aus denen vorbereitend auf die Diskussion, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder nicht, Argumente aus der jeweiligen Rolle (Eltern, Kita-Leitung, Sozialass., Erz.) gesammelt werden, EWH + Rollenbeschr.
, aufsichtspflicht, Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiel
Fallbeispiele zum Thema Aufsichtspflicht, aus denen vorbereitend auf die Diskussion, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder nicht, Argumente aus der jeweiligen Rolle (Eltern, Kita-Leitung, Sozialass., Erz.) gesammelt werden, EWH + Rollenbeschr.
Einführung Qualitätsmanagement - Thema: Welche Kriterien muss eine gute Kindertageseinrichtung erfül
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
29 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieher, Kita, Qualität
Lehrprobe Die Schüler:innen (SuS) sind in der Lage, konkrete Qualitätserwartungen an eine Kindertageseinrichtung zu formulieren. Die SuS kennen die drei Qualitätsdimensionen (Struktur-, Prozess-, Orientierungsqualität) in Kindertageseinrichtungen und können di
, Erzieher, Kita, Qualität
Lehrprobe Die Schüler:innen (SuS) sind in der Lage, konkrete Qualitätserwartungen an eine Kindertageseinrichtung zu formulieren. Die SuS kennen die drei Qualitätsdimensionen (Struktur-, Prozess-, Orientierungsqualität) in Kindertageseinrichtungen und können di
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bindung, Fachkraft, Kinder, Kindergarten, Kita, Praxis
gesammelte Kriterien für eine gelingende Bindung zwischen Kind und Fachkraft
gesammelte Kriterien für eine gelingende Bindung zwischen Kind und Fachkraft
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
1,06 MB
Anthropologie, victor wolfskinder
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
572 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Bandura, Erziehungswissenschaften, Lernen am Modell, Lückentext, Phasen und Prozesse
Arbeitsblatt mit Lückentext zu Phasen und Prozessen des Modelllernens nach Albert Bandura
, Arbeitsblatt, Bandura, Erziehungswissenschaften, Lernen am Modell, Lückentext, Phasen und Prozesse
Arbeitsblatt mit Lückentext zu Phasen und Prozessen des Modelllernens nach Albert Bandura
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitsblatt, Bandura, Bekräftigungen, Erwartungen, Erziehungswissenschaft, Lernen am Modell
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
114 KB
Erzieher Erzieherinnen Situationsansatz BHF Lernfeld
Erarbeitungseinheit um die Dimensionen und die Grundsätze des Situationsansatzes kennenzulernen
Erarbeitungseinheit um die Dimensionen und die Grundsätze des Situationsansatzes kennenzulernen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
31 KB
Geragogik, Haltung, N. Feil, Validation, Wertschätzung
Der Infotext enthält wesentliche Informationen zu der Validation nach Naomi Feil.
Der Infotext enthält wesentliche Informationen zu der Validation nach Naomi Feil.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Organspende & Organtansplantation , Fallbeispielaufgaben - Arbeitszeit: 60 min
, Fallbeispielanalyse, lernfilm, Organspende, Organtransplantation
Organspende & Organtransplantation Fallbeispielaufgaben zum Lernfilm- Zwei Leben. Eine Hoffnung
, Fallbeispielanalyse, lernfilm, Organspende, Organtransplantation
Organspende & Organtransplantation Fallbeispielaufgaben zum Lernfilm- Zwei Leben. Eine Hoffnung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: Organspende & Organtansplantation , Beteiligte Akteure - Arbeitszeit: 60 min
, Akteure, Gesundheitsbewusst entscheiden und handeln, Organspende, Organtransplantation
Rechercheauftrag / Gruppenarbeit zum Thema Organspende & Organtransplantation , Beteiligte Akteure und Institutionen
, Akteure, Gesundheitsbewusst entscheiden und handeln, Organspende, Organtransplantation
Rechercheauftrag / Gruppenarbeit zum Thema Organspende & Organtransplantation , Beteiligte Akteure und Institutionen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
180 KB
Personenzentrierte Theorie C.Rogers
Arbeitsblatt für die Ergebnissicherung: Menschenbild/ Grundannahmen von C.Rogers erarbeiten mithilfe des Buches
Arbeitsblatt für die Ergebnissicherung: Menschenbild/ Grundannahmen von C.Rogers erarbeiten mithilfe des Buches
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Filmanalyse - Vor dem Schauen - Arbeitszeit: 60 min
, Oskars Kleid, Transgender
"Oskars Kleid" für Erzieher*innen
, Oskars Kleid, Transgender
"Oskars Kleid" für Erzieher*innen