Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
2,68 MB

Akkomadion Assimilation, Instanzenmodell, Stufen der Entwicklung
große Vertreter wie Maslow, Sigmund Freud, Behavioristen, Bandura, Lew Wygotski, Jean Piaget, Erik Erikson, Lawrence Kohlberg
große Vertreter wie Maslow, Sigmund Freud, Behavioristen, Bandura, Lew Wygotski, Jean Piaget, Erik Erikson, Lawrence Kohlberg
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,70 MB

angeleitetes Spiel, Freispiel, Spiel
Spiel bei Kindern beobachtete sicher schon jeder, aber die Bedeutung dahinter kennen nur wenige.
Spiel bei Kindern beobachtete sicher schon jeder, aber die Bedeutung dahinter kennen nur wenige.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
670 KB

partizipation
Partizipation zählt heutzutage zu professonellen Methoden. Das beginnt schon in der KiTa.
Partizipation zählt heutzutage zu professonellen Methoden. Das beginnt schon in der KiTa.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Bindung, Bowlby, Eingewöhnung, Kindergarten
Klausur Kinderpflege Eingewöhnung und Bindung nach Bowlby
Klausur Kinderpflege Eingewöhnung und Bindung nach Bowlby
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
819 KB

Cohn, Kommunikation, personenzentriert, Rogers, Team leiten, themenzentriert
Carl Rogers als Weiterentwicklung für Leitung von Gruppen bzw. Teams
Carl Rogers als Weiterentwicklung für Leitung von Gruppen bzw. Teams
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
199 KB

Salutogenese Antonovsky
Modell der Salutogenese - Antonovsky als Alternative zur Pathogenese zur Erklärung von Gesundheit. - Wie entsteht Gesundheit? - Wie können Menschen trotz R
Modell der Salutogenese - Antonovsky als Alternative zur Pathogenese zur Erklärung von Gesundheit. - Wie entsteht Gesundheit? - Wie können Menschen trotz R
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
70 KB

Methode: Methoden der Sozialraumanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Nadelmethode
Eigene Planung einer Sozialraumanalyse
, Nadelmethode
Eigene Planung einer Sozialraumanalyse
Erleben und Verhalten - Handlungssituation im Wahlpflichtfach Psychologie (Erzieher:innen-Ausbildung


Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
61 KB

Erleben, Handlungssituation, Lernsituation, Psychologie, Verhalten
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
7,27 MB

Methode: Planspiel Unterrichtsentwurf vollständige Handlung
, Bio-Mensa, Essen, Fair Trade, Nachhaltigkeit, Schulgarten mit Kochtag, Solawi Initiative
Lehrprobe Planspiel, in welchem es um demokratische Entscheidungsprozesse welche durch welche Methoden eine nachhaltige Ernährung an Schulen umgesetzt werden soll
, Bio-Mensa, Essen, Fair Trade, Nachhaltigkeit, Schulgarten mit Kochtag, Solawi Initiative
Lehrprobe Planspiel, in welchem es um demokratische Entscheidungsprozesse welche durch welche Methoden eine nachhaltige Ernährung an Schulen umgesetzt werden soll
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Methode: Probeklausur/ Anwendungsaufgaben - Arbeitszeit: 60 min
, genderbewusste Erziehung, Inklusion, probeklausur, Vielfalt
Anwendungsaufgaben zum Thema "Genderbewusste Erziehung und Bildung" anhand eines Artikels zum schwedischen Vorschulkonzepts "Egalia" (genderneutrale Erziehung)
, genderbewusste Erziehung, Inklusion, probeklausur, Vielfalt
Anwendungsaufgaben zum Thema "Genderbewusste Erziehung und Bildung" anhand eines Artikels zum schwedischen Vorschulkonzepts "Egalia" (genderneutrale Erziehung)
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
1,20 MB

Methode: Lernsituation - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieher, Erzieherausbildung, Gruppenprozesse, Lernsituation, Soziogramm
Über eine Lernsituation werden realistische Situationen erschaffen um Gruppenprozess zu analysieren und die Methode Soziogramm zu üben
, Erzieher, Erzieherausbildung, Gruppenprozesse, Lernsituation, Soziogramm
Über eine Lernsituation werden realistische Situationen erschaffen um Gruppenprozess zu analysieren und die Methode Soziogramm zu üben
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
103 KB

Methode: Power Point - Arbeitszeit: 180 min
, Bildungsplan, Erzieherausbildung, Soziales in Sachsen
Präsentation als Zusammenfassung zum Sächsischen Bildungsplan für die Ausbildung Von Erzieher*innen und Sozialassistenten
, Bildungsplan, Erzieherausbildung, Soziales in Sachsen
Präsentation als Zusammenfassung zum Sächsischen Bildungsplan für die Ausbildung Von Erzieher*innen und Sozialassistenten
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Thüringen
29 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, KinderpflegerDialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode,
Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger
, Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, KinderpflegerDialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode,
Dialogische Bilderbuchbetrachtung, Regenbogenfisch, Geben-und-Nehmen- Methode, Sozialassistenten, Erziehugnslehre, Kinderpfleger
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
18 KB

Fachhochschule, Psychologie, Pädagogik
Klausur Psychologie/Pädagogik
Klausur Psychologie/Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Gesprächsstrategien
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
23 KB

Methode: Rollenspiel, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, aufsichtspflicht, Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiel
Fallbeispiele zum Thema Aufsichtspflicht, aus denen vorbereitend auf die Diskussion, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder nicht, Argumente aus der jeweiligen Rolle (Eltern, Kita-Leitung, Sozialass., Erz.) gesammelt werden, EWH + Rollenbeschr.
, aufsichtspflicht, Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiel
Fallbeispiele zum Thema Aufsichtspflicht, aus denen vorbereitend auf die Diskussion, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde oder nicht, Argumente aus der jeweiligen Rolle (Eltern, Kita-Leitung, Sozialass., Erz.) gesammelt werden, EWH + Rollenbeschr.
Einführung Qualitätsmanagement - Thema: Welche Kriterien muss eine gute Kindertageseinrichtung erfül


Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
29 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieher, Kita, Qualität
Lehrprobe Die Schüler:innen (SuS) sind in der Lage, konkrete Qualitätserwartungen an eine Kindertageseinrichtung zu formulieren. Die SuS kennen die drei Qualitätsdimensionen (Struktur-, Prozess-, Orientierungsqualität) in Kindertageseinrichtungen und können di
, Erzieher, Kita, Qualität
Lehrprobe Die Schüler:innen (SuS) sind in der Lage, konkrete Qualitätserwartungen an eine Kindertageseinrichtung zu formulieren. Die SuS kennen die drei Qualitätsdimensionen (Struktur-, Prozess-, Orientierungsqualität) in Kindertageseinrichtungen und können di
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Bindung, Fachkraft, Kinder, Kindergarten, Kita, Praxis
gesammelte Kriterien für eine gelingende Bindung zwischen Kind und Fachkraft
gesammelte Kriterien für eine gelingende Bindung zwischen Kind und Fachkraft