Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungskriterien einer Bewerbung, Leitfaden Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Personalauswahlverfahren, Vorstellungsgespräch, Wirtschaft
Lehrprobe Spezielle Fachrichtung: Personal Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Beurteilung der Bewerbung anhand eines kriterienorientierten Leitfadens (Gewichtung der jeweiligen Kompetenzen)
, Bewertungskriterien einer Bewerbung, Leitfaden Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Personalauswahlverfahren, Vorstellungsgespräch, Wirtschaft
Lehrprobe Spezielle Fachrichtung: Personal Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Beurteilung der Bewerbung anhand eines kriterienorientierten Leitfadens (Gewichtung der jeweiligen Kompetenzen)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: Situationsanalyse mit Handlungsplan Erstellung - Arbeitszeit: 90 min
, Einstieg, Handlungsorientierung, Handlungsplan, Handlungssituation, Kaufleute, Lernsituation, Reiheneinstieg, Reihenplanung, UB
Das Dokument enthält eine Einstiegssituation in den Personalbereich. In der ersten Doppelstunde wird diese Analysiert und mit den SuS ein Handlungsplan entwickelt, an welchem sich die weitere Reihe orientiert. War eine gute Grundlage für einen UB.
, Einstieg, Handlungsorientierung, Handlungsplan, Handlungssituation, Kaufleute, Lernsituation, Reiheneinstieg, Reihenplanung, UB
Das Dokument enthält eine Einstiegssituation in den Personalbereich. In der ersten Doppelstunde wird diese Analysiert und mit den SuS ein Handlungsplan entwickelt, an welchem sich die weitere Reihe orientiert. War eine gute Grundlage für einen UB.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Geld, Rechnen mit Geld
rbeitsauftrag und den Informationstext
rbeitsauftrag und den Informationstext
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Geld, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Funktionen des Geldes Tauschen, Rechnen, Aufbewahren
Lehrprobe Funktionen des Geldes Tauschen, Rechnen, Aufbewahren
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
199 KB
Leasing
Leasing in der Berufsfachschule 2
Leasing in der Berufsfachschule 2
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
3,52 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fusionskontrolle, Industriekaufleute; Kooperation und Konzentration; GWB
Fachlich liegt der Schwerpunkt der Unterrichtsstunde auf der Beurteilung eines Fusionsantrags am Beispiel von Cinemaxx und Cinestar im Raum Augsburg. An dem Fall leiten die Lernenden die Notwendigkeit der Fusionskontrolle im Rahmen der staatlichen
, Fusionskontrolle, Industriekaufleute; Kooperation und Konzentration; GWB
Fachlich liegt der Schwerpunkt der Unterrichtsstunde auf der Beurteilung eines Fusionsantrags am Beispiel von Cinemaxx und Cinestar im Raum Augsburg. An dem Fall leiten die Lernenden die Notwendigkeit der Fusionskontrolle im Rahmen der staatlichen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
652 KB
Arbeitszeit: 90 min
, BAB, Büromana, Kaufleute für Büromanagement, Kosten- und Leistungsrechnung, Kostenartenrechnung
Klassenarbeit Büro Kosten- und Leistungsrechnung,
, BAB, Büromana, Kaufleute für Büromanagement, Kosten- und Leistungsrechnung, Kostenartenrechnung
Klassenarbeit Büro Kosten- und Leistungsrechnung,
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
28 KB
Buchführung, Buchung auf Bestandskonten, Buchung auf Erfolgskonten, Hauptbuch
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
20 KB
Buchführung, Buchungssatz, Journal, Kopiervorlage, Vorlage
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
31 KB
Ein und Verkauf buchen, Zahlungsvorgänge, Skonto Lieferantenkredit
Ein und Verkauf buchen, Zahlungsvorgänge, Skonto Lieferantenkredit
Ein und Verkauf buchen, Zahlungsvorgänge, Skonto Lieferantenkredit
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
69 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Unternehmensformen
Eine Gruppenarbeit zur Wiederholung der Unternehmensformen anhand einer geschilderten Ausgangssituation
, Unternehmensformen
Eine Gruppenarbeit zur Wiederholung der Unternehmensformen anhand einer geschilderten Ausgangssituation
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
1,75 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Zahlungsarten
, Gruppenpuzzle, Lernfeld - Praxisabläufe organisieren, Tiermedizinische Fachangestellte, Zahlungsarten
Vollständige Handlung (Analyse der praktischen Einsatzfähigkeit verschiedener Zahlungsinstrumente bezogen auf eine Modelltierarztpraxis mithilfe eines Gruppenpuzzles)
, Gruppenpuzzle, Lernfeld - Praxisabläufe organisieren, Tiermedizinische Fachangestellte, Zahlungsarten
Vollständige Handlung (Analyse der praktischen Einsatzfähigkeit verschiedener Zahlungsinstrumente bezogen auf eine Modelltierarztpraxis mithilfe eines Gruppenpuzzles)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
58 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Stellenplanmethode quantitativer Personalbedarf
Lehrprobe Ermittlung des quantitativen Personalbedarf mittels Stellenplanmethode
, Stellenplanmethode quantitativer Personalbedarf
Lehrprobe Ermittlung des quantitativen Personalbedarf mittels Stellenplanmethode
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Hamburg
47 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Akien, Aktienmarkt, Anleihen, Kaufleute für Versicherungen, Ratingagenturen, Rendite, Rentenmarkt
Klausur Lernfeld 10 der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
, Akien, Aktienmarkt, Anleihen, Kaufleute für Versicherungen, Ratingagenturen, Rendite, Rentenmarkt
Klausur Lernfeld 10 der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Darlehensarten
Gruppenpuzzel zu Erarbeitung der Darlehensarten
Gruppenpuzzel zu Erarbeitung der Darlehensarten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
Produktlebenszyklus
Lehrprobe
Lehrprobe
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Bilanz, Inventar, Inventur, Inventur Inventar Bilanz Werteveränderungen, Werteveränderungen in der Bilanz
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
898 KB
Methode: pro/contra- Debatte
, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Durchführung und inhaltliche Auswertung der Talkshow-Diskussion hinsichtlich der allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus zur Erweiterung der politischen Urteilskompetenz.
, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe Durchführung und inhaltliche Auswertung der Talkshow-Diskussion hinsichtlich der allgemeinen Impfpflicht gegen das Coronavirus zur Erweiterung der politischen Urteilskompetenz.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,46 MB
Absatz, Absatzwerbung, BWL, Influencer, Marketing
Es geht hier um einen Unterrichtsbesuch. In der Stunde wurde eine Gruppenarbeit durchgeführt. Thema lautet Absatz fördern (Marketing)
Es geht hier um einen Unterrichtsbesuch. In der Stunde wurde eine Gruppenarbeit durchgeführt. Thema lautet Absatz fördern (Marketing)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B2, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
2,94 MB
Methode: Glückstopfmethode - Arbeitszeit: 45 min
, Glückstopfmethode, Kaufmann im Einzelhandel, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing
Lehrprobe Anwendung: Social-Media-Kampagne, Wiederholung: Glückstopfmethode
, Glückstopfmethode, Kaufmann im Einzelhandel, Onlinemarketing, Social-Media-Marketing
Lehrprobe Anwendung: Social-Media-Kampagne, Wiederholung: Glückstopfmethode