Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klimazonen, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
, Klimazonen, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB

Butler, Mallorca, Tourismus
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Fair Trade, Kaffee, Weltmarkt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Desertifikation, Tschad-See, Unterrichtsentwurf
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
815 KB

Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,39 MB

Methode: Klausur unter Prüfungsbedingungen - Arbeitszeit: 270 min
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,91 MB

Entwicklungstheorien, streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Braunkohle, fossile Energieträger
Braunkohle im Deutschland; Erarbeitung der Förderregionen und ökonomischen Bedeutung
, Braunkohle, fossile Energieträger
Braunkohle im Deutschland; Erarbeitung der Förderregionen und ökonomischen Bedeutung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB

Arbeitszeit: 90 min
, kritische Beurteilung, Palmöl, wirtschaftliche Entwicklung Palmölsektor
Ölpalmenanbau in der Provinz Kalimantan; Entwicklung des Palmölsektors; wirtschaftliche Bedeutung für Indonesien; Beurteilung
, kritische Beurteilung, Palmöl, wirtschaftliche Entwicklung Palmölsektor
Ölpalmenanbau in der Provinz Kalimantan; Entwicklung des Palmölsektors; wirtschaftliche Bedeutung für Indonesien; Beurteilung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
950 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Energie, Entwicklung, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Industrieland, Rohstoffe
, Energie, Entwicklung, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Industrieland, Rohstoffe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Kaffee, Kolumbien, Nachhaltigkeit
EF Klausur zur Frage, ob der Kaffeeanbau in Kolumbien nachhaltig ist. 90 Minuten Zeit
, Kaffee, Kolumbien, Nachhaltigkeit
EF Klausur zur Frage, ob der Kaffeeanbau in Kolumbien nachhaltig ist. 90 Minuten Zeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Braunkohle, Deutschland, Rohstoffe, Tagebau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
960 KB

Arbeitszeit: 90 min
Wassermangel und Wasserüberschuss
Wassermangel und Wasserüberschuss
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,14 MB

Methode: EF-Klausur endogene Kräfte der Natur - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klausur, Vulkanismus, Vulnerabilität
EF-Klausur zu IF:1 SuS sollen den Kawah-Ijen lokalisieren, das Risikopotenzial erläutern und zur Vulnerabilität von Indonesien Stellung nehmen
, EF, Klausur, Vulkanismus, Vulnerabilität
EF-Klausur zu IF:1 SuS sollen den Kawah-Ijen lokalisieren, das Risikopotenzial erläutern und zur Vulnerabilität von Indonesien Stellung nehmen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB

Kernkraftwerke, Stilllegung
Kernkraftwerke im Detail
Kernkraftwerke im Detail
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,45 MB

Kernspaltung, Uran
Gewinnung von Kernenergie
Gewinnung von Kernenergie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,91 MB

Endlagerung, Radioaktivität
Atomausstieg Deutschland
Atomausstieg Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
729 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klima, Plattentektonik
Klausur zu Plattentektonik und Klimatologie
, Klima, Plattentektonik
Klausur zu Plattentektonik und Klimatologie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Methode: Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Wasserversorgung, Wasserversorgung arider Räume
, Bewertung, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Wasserversorgung, Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB

Tourismus, Entwicklungsländer, Disparitäten