Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
230 KB

Methode: Planspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Alaska, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, Planspiel, USA
Lehrprobe Es gibt verschiedene Rollenkarten, sehr aktuell und reales Planspiel
, Alaska, Erdöl, Erdölförderung, Erdölwirtschaft, Planspiel, USA
Lehrprobe Es gibt verschiedene Rollenkarten, sehr aktuell und reales Planspiel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,04 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklung, Erdöl, Nigeria, Wirtschaft
, Entwicklung, Erdöl, Nigeria, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel, Valencia, Überschwemmungen
Durch anhalte Regenfälle, die unter anderem durch das Phänomen des kalten Tropfens entstanden sind, sind im Oktober 2024 in der Region Valencia viele Menschen zum Opfer gefallen
, Klimawandel, Valencia, Überschwemmungen
Durch anhalte Regenfälle, die unter anderem durch das Phänomen des kalten Tropfens entstanden sind, sind im Oktober 2024 in der Region Valencia viele Menschen zum Opfer gefallen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Endogene Kräfte, Naturkatastrophen, Resilienz, Vulnerabilität
SuS erläutern das Konzept der Vulnerabilität und Resilienz
, Endogene Kräfte, Naturkatastrophen, Resilienz, Vulnerabilität
SuS erläutern das Konzept der Vulnerabilität und Resilienz
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Endogene Kräfte, Naturgefahren, Plattentektonik, Vulkanismus
Fragen zur Dokumentation “Amerikas Supervulkan Yellowstone: Welche Folgen hätte einAusbruch ? / ZDF Info Doku”. Zu finden auf YT
, Endogene Kräfte, Naturgefahren, Plattentektonik, Vulkanismus
Fragen zur Dokumentation “Amerikas Supervulkan Yellowstone: Welche Folgen hätte einAusbruch ? / ZDF Info Doku”. Zu finden auf YT
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,31 MB

Intensive Bewässerungslandwirtschaft in Südostspanien – Fallbeispiel: Huerta von Murcia; Geozonen der Erde; winterfeuchte Subtropen
Intensive Bewässerungslandwirtschaft in Südostspanien – Fallbeispiel: Huerta von Murcia; Geozonen der Erde; winterfeuchte Subtropen
Intensive Bewässerungslandwirtschaft in Südostspanien – Fallbeispiel: Huerta von Murcia; Geozonen der Erde; winterfeuchte Subtropen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hochwasser, Hochwassergefahr, Hochwasserschutz
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und sollen im Rahmen einer fiktiven, mit KI generierten Nachrichtensendung ihre Hochwasserschutzmaßnahmen in einem Statement vorstellen. Anschließend ziehen sie begründet Stellung mit drei Impulsfragen
, Hochwasser, Hochwassergefahr, Hochwasserschutz
Lehrprobe Die SuS arbeiten in Gruppen und sollen im Rahmen einer fiktiven, mit KI generierten Nachrichtensendung ihre Hochwasserschutzmaßnahmen in einem Statement vorstellen. Anschließend ziehen sie begründet Stellung mit drei Impulsfragen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Memory
, Endogene Prozesse, Erdbeben, Memory, Memory zu endogenen Prozessen für gymnasiale Oberstufe, Vulkanismus
Memory zu endogenen Prozessen für gymnasiale Oberstufe
, Endogene Prozesse, Erdbeben, Memory, Memory zu endogenen Prozessen für gymnasiale Oberstufe, Vulkanismus
Memory zu endogenen Prozessen für gymnasiale Oberstufe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

China, Drei Schluchten Projekt, Staudamm
Bewertung von Staudammprojekten und Vergleich des chinesischen Projekts mit einem brasilianischen Staudammprojekt
Bewertung von Staudammprojekten und Vergleich des chinesischen Projekts mit einem brasilianischen Staudammprojekt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Alpen, Erdkunde, Föhneffekt, Klima, Kursarbeit, Leistungskurs, Wetter
, Alpen, Erdkunde, Föhneffekt, Klima, Kursarbeit, Leistungskurs, Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,06 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Erdkunde, Klima, Kursarbeit, Mitteleuropa, Wettergeschehen
, Erdkunde, Klima, Kursarbeit, Mitteleuropa, Wettergeschehen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
215 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Erdkunde, Klasse 11, Lernstandserhebung, Ressourcen, Rohstoffe, Test
, Erdkunde, Klasse 11, Lernstandserhebung, Ressourcen, Rohstoffe, Test
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klimazonen, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
, Klimazonen, Landschaftszonen, Landwirtschaft, Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB

Butler, Mallorca, Tourismus
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Lehrprobe Bye Bye Ballermann – Zukunftsfähige Entwicklung durch Luxustourismus auf Mallorca? Anwendung des Destinationslebenszyklusmodells von Butler auf Mallorca.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Fair Trade, Kaffee, Weltmarkt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Lehrprobe fairer und konventioneller Kaffeehandel werden gegenübergestellt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Desertifikation, Tschad-See, Unterrichtsentwurf
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Die anthropogenen und natürlichen Ursachen zur Verlandung des Aralsees werden analysiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
815 KB

Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,39 MB

Methode: Klausur unter Prüfungsbedingungen - Arbeitszeit: 270 min
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Zukunftsfähige Regionalentwicklung unter dem Einfluss sich wandelnder Industriebranchen? – Das Beispiel der Automobilproduktion in Zwickau-Mosel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,91 MB

Entwicklungstheorien, streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Ursachen für Verschuldung der Entwicklungsländer Lied Streets of London
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
759 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Braunkohle, fossile Energieträger
Braunkohle im Deutschland; Erarbeitung der Förderregionen und ökonomischen Bedeutung
, Braunkohle, fossile Energieträger
Braunkohle im Deutschland; Erarbeitung der Förderregionen und ökonomischen Bedeutung