Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Anökumene Ökumene
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
39 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Die Welt, Topografie, Topographie
Topographietest zu den Kontinenten mit ausgewählten Ländern, Städten, Gebirgen, Gewässern
, Die Welt, Topografie, Topographie
Topographietest zu den Kontinenten mit ausgewählten Ländern, Städten, Gebirgen, Gewässern
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Las Vegas, städtewachstum, Wüsten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB
Methode: SWOT-Analyse, Partnerpuzzle
, Neuseeland, SWOT Analyse, Tourismus
SWOT-Analyse am Raumbeispiel Neuseeland, Partnerpuzzle
, Neuseeland, SWOT Analyse, Tourismus
SWOT-Analyse am Raumbeispiel Neuseeland, Partnerpuzzle
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
219 KB
Butler, Destination, Destinationslebenszyklus, Tourismus, Wachstumszyklusmodell
Die Fallbeispiele dienen dazu, das Modell anzuwenden und kritisch zu betrachten (Modellkritik). Das Arbeitsblatt kann bearbeitet werden, bevor ein konkretes Raumbeispiel Anwendung findet.
Die Fallbeispiele dienen dazu, das Modell anzuwenden und kritisch zu betrachten (Modellkritik). Das Arbeitsblatt kann bearbeitet werden, bevor ein konkretes Raumbeispiel Anwendung findet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaft
Landwirtschaftliche Produktion im globalen Wettbewerb
, Landwirtschaft
Landwirtschaftliche Produktion im globalen Wettbewerb
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
352 KB
Regen- und Trockenzeit
Das Arbeitsblatt zeigt die Einflüsse der Passatzirkulation auf die äußeren Tropen. Kern sind zwei Bilder, die wurden am gleichen Ort aufgenommen, zeigen aber große Unterschiede. Die Lernenden sollen ihr Wissen anwenden und erklären.
Das Arbeitsblatt zeigt die Einflüsse der Passatzirkulation auf die äußeren Tropen. Kern sind zwei Bilder, die wurden am gleichen Ort aufgenommen, zeigen aber große Unterschiede. Die Lernenden sollen ihr Wissen anwenden und erklären.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
736 KB
Globale Disparitäten, Globale Einkommensunterschiede, globale Verflechtungen, HDI, Land Grabbing
In der Klausur geht es um Globale Disparitäten und Verflechtungen. Die Aufgaben umfassen die Themengebiete HDI-Länderklassifizierung, Land Grabbing am Beispiel Kenias und globale Einkommensunterschiede.
In der Klausur geht es um Globale Disparitäten und Verflechtungen. Die Aufgaben umfassen die Themengebiete HDI-Länderklassifizierung, Land Grabbing am Beispiel Kenias und globale Einkommensunterschiede.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
Landwirtschaft in den Tropen
Klausur EF Landwirtschaft in den Tropen
Klausur EF Landwirtschaft in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,79 MB
Leistungskurs Klausur Geographie Erdkunde Geografie Intel Magdeburg Standortfaktoren
Geographie Leistungskurs Klausur
Geographie Leistungskurs Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Methode: Mystery, KI - Arbeitszeit: 45 min
, coca cola, Kamboscha, Kleinbauern, Landgrabbing, Zuckerrohr
Lehrprobe SuS ordnen Informationskarten zu den Ursachen und Auswirkungen von Landgrabbing in Kambodscha in einem Wirkungsgefüge an, befragen dazu den Chatbot eines kambodschanischen Kleinbauern befragen und diskutieren die Verantwortlichkeiten der Akteure
, coca cola, Kamboscha, Kleinbauern, Landgrabbing, Zuckerrohr
Lehrprobe SuS ordnen Informationskarten zu den Ursachen und Auswirkungen von Landgrabbing in Kambodscha in einem Wirkungsgefüge an, befragen dazu den Chatbot eines kambodschanischen Kleinbauern befragen und diskutieren die Verantwortlichkeiten der Akteure
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
707 KB
Nachhaltigkeit, Syndrome des globalen Wandels, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Erdkundeklausur, Klausur, Leitfaden
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verfassen einer Erdkundeklausur sowie dafür hilfreiche Formulierungshilfen
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verfassen einer Erdkundeklausur sowie dafür hilfreiche Formulierungshilfen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Erdkunde, Kalifornien, Klausur EF, Landwirtschaft
Die Schülerinnen und Schülern erarbeiten die landwirtschaftlichen Voraussetzungen für den Mandelanbau in Kalifornien und diskutieren seine Zukunftschancen.
, Bewässerungslandwirtschaft, Erdkunde, Kalifornien, Klausur EF, Landwirtschaft
Die Schülerinnen und Schülern erarbeiten die landwirtschaftlichen Voraussetzungen für den Mandelanbau in Kalifornien und diskutieren seine Zukunftschancen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Amazonien, Brasilien, EF, Klausur, Landwirtschaft, Regenwald, Soja, Sojaanbau, Tropen, Tropischer Regenwald
Klausur: Eingriffe des Menschen in den Regenwald - Der Sojaanbau Brasiliens in Amazonien im Bundesstaat Mato Grosse
Klausur: Eingriffe des Menschen in den Regenwald - Der Sojaanbau Brasiliens in Amazonien im Bundesstaat Mato Grosse
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Methode: edumaps/padlet, Wertequadrat - Arbeitszeit: 45 min
, Desertifikation, Great Green Wall Projekt, Lösungsansätze, Sahelzone
Lehrprobe SuS teilen arbeitsteilig Informationen über das GGW-Projekt in die vier Nachhaltigkeitsdimensionen ein, um abschließend mithilfe eines Wertequadrats zu beurteilen, inwiefern das GGW-Projekt eine sinnvolle Lösungsmögl. gegen die Desertifikation darst
, Desertifikation, Great Green Wall Projekt, Lösungsansätze, Sahelzone
Lehrprobe SuS teilen arbeitsteilig Informationen über das GGW-Projekt in die vier Nachhaltigkeitsdimensionen ein, um abschließend mithilfe eines Wertequadrats zu beurteilen, inwiefern das GGW-Projekt eine sinnvolle Lösungsmögl. gegen die Desertifikation darst
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB
Bananenanbau, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen, Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brasilien, Landwirtschaft in den Tropen, Soja, Tropen
, Brasilien, Landwirtschaft in den Tropen, Soja, Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Reihenplanung
, Reihenplanung
Reihenplanung
, Reihenplanung
Reihenplanung







