Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB

Arbeitszeit: 90 min
, kritische Beurteilung, Palmöl, wirtschaftliche Entwicklung Palmölsektor
Ölpalmenanbau in der Provinz Kalimantan; Entwicklung des Palmölsektors; wirtschaftliche Bedeutung für Indonesien; Beurteilung
, kritische Beurteilung, Palmöl, wirtschaftliche Entwicklung Palmölsektor
Ölpalmenanbau in der Provinz Kalimantan; Entwicklung des Palmölsektors; wirtschaftliche Bedeutung für Indonesien; Beurteilung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
291 KB

Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
950 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Energie, Entwicklung, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Industrieland, Rohstoffe
, Energie, Entwicklung, fossile Energieträger, fossile Rohstoffe, Industrieland, Rohstoffe
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Kaffee, Kolumbien, Nachhaltigkeit
EF Klausur zur Frage, ob der Kaffeeanbau in Kolumbien nachhaltig ist. 90 Minuten Zeit
, Kaffee, Kolumbien, Nachhaltigkeit
EF Klausur zur Frage, ob der Kaffeeanbau in Kolumbien nachhaltig ist. 90 Minuten Zeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Braunkohle, Deutschland, Rohstoffe, Tagebau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
960 KB

Arbeitszeit: 90 min
Wassermangel und Wasserüberschuss
Wassermangel und Wasserüberschuss
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,14 MB

Methode: EF-Klausur endogene Kräfte der Natur - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klausur, Vulkanismus, Vulnerabilität
EF-Klausur zu IF:1 SuS sollen den Kawah-Ijen lokalisieren, das Risikopotenzial erläutern und zur Vulnerabilität von Indonesien Stellung nehmen
, EF, Klausur, Vulkanismus, Vulnerabilität
EF-Klausur zu IF:1 SuS sollen den Kawah-Ijen lokalisieren, das Risikopotenzial erläutern und zur Vulnerabilität von Indonesien Stellung nehmen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB

Kernkraftwerke, Stilllegung
Kernkraftwerke im Detail
Kernkraftwerke im Detail
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,45 MB

Kernspaltung, Uran
Gewinnung von Kernenergie
Gewinnung von Kernenergie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,91 MB

Endlagerung, Radioaktivität
Atomausstieg Deutschland
Atomausstieg Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB

Plantagenwirtschaft, shifthing cultivation, Subsistenzwirtschaft
Kleinbäuerliche Landwirtschaft
Kleinbäuerliche Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Disparitäten, Entwicklungsland, Industrieland
Globale Disparitäten
Globale Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB

Arbeitszeit: 135 min
, Disparitäten, Disparitäten und Entwicklungen, Entwicklung, Entwicklungsstand
Gunst- und Ungunstfaktoren für Entwicklung, Entwicklungsstand
, Disparitäten, Disparitäten und Entwicklungen, Entwicklung, Entwicklungsstand
Gunst- und Ungunstfaktoren für Entwicklung, Entwicklungsstand
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
729 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klima, Plattentektonik
Klausur zu Plattentektonik und Klimatologie
, Klima, Plattentektonik
Klausur zu Plattentektonik und Klimatologie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Methode: Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Wasserversorgung, Wasserversorgung arider Räume
, Bewertung, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Wasserversorgung, Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,99 MB

Arbeitszeit: 150 min
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
310 KB

Meeresregionen, Meeresströmungswirblen, Meeresökosysteme, Nährstoffeinträge, Ökosystemdienstleistungen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
959 KB

Küstenzone, Verstädterung, ökologische Belastungsprobleme
Oberstufenthema: Ökosysteme Meere/Küsten
Oberstufenthema: Ökosysteme Meere/Küsten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB

Tourismus, Entwicklungsländer, Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB

Stadtentwicklung, Gentrifizierung
2714 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- weiter »