Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,06 MB
Methode: Lernvideos enthalten - Arbeitszeit: 90 min
, Anthropozän, Geoökosysteme, Wirkungsgefüge
Denkvorgänge animierende Kurzvideos und Bilder (QR-Codes enthalten)
, Anthropozän, Geoökosysteme, Wirkungsgefüge
Denkvorgänge animierende Kurzvideos und Bilder (QR-Codes enthalten)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
Entwicklungsländer, Äthiopien
Raumanalyse Entwicklungsstand Äthiopien
Raumanalyse Entwicklungsstand Äthiopien
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB
Desertifikation, Entwicklungsländer
Klausur mit Schwerpunktthema Desertifikation. Raumanalyse Burkino Faso
Klausur mit Schwerpunktthema Desertifikation. Raumanalyse Burkino Faso
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
854 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
, Europa, Gruppenarbeit, Overtourism, Tourismus, Venedig
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zur 2. Staatsprüfung im Fach Geographie Thema der Unterrichtsreihe Tourismus in Mitteleuropa – Chancen und Gefährdung Thema der Unterrichtsstunde: Overtourism: Kann die Einführung einer Eintrittsgebühr Venedig retten?
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
53 KB
Alfred Weber, Erdkunde, Industriestandorttheorie, Standorte
Mithilfe eines Youtube Videos sollen die SuS verschiedene Begriffe zur Industriestandorttheorie definieren.
Mithilfe eines Youtube Videos sollen die SuS verschiedene Begriffe zur Industriestandorttheorie definieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Arbeitszeit: 90 min
, elfenbeinküste, kakaoanbau
Die Klausur umfasst Neben einer genauen Verortung des Kakaoanbaugebietes vor allem auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen des Kakaoanbaus.
, elfenbeinküste, kakaoanbau
Die Klausur umfasst Neben einer genauen Verortung des Kakaoanbaugebietes vor allem auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen des Kakaoanbaus.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Massentourismus, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,33 MB
Butler Modell, Tourismus in Neuseeland
Potential des Tourismus, Entwicklung und Bedeutung für Neusseeland und Butler Modell
Potential des Tourismus, Entwicklung und Bedeutung für Neusseeland und Butler Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB
Kondratieff, Wirtschaftssektoren
Wirtschaftssektoren, Produktlebenszyklus, Kondratieff-Zyklen
Wirtschaftssektoren, Produktlebenszyklus, Kondratieff-Zyklen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,26 MB
Afrika, Burkina Faso, Ernährungssicherung, Hunger, Klima, Politik, Sahelzone, soziale Gerechtigkeit
Nach einer Definition zentraler Begriffe zum Thema sollen die SuS am Beispiel Burkina Fasos zentrale Probleme der Ernährungssicherung beschreiben und beurteilen sowie möglche Lösungsansätze diskutieren.
Nach einer Definition zentraler Begriffe zum Thema sollen die SuS am Beispiel Burkina Fasos zentrale Probleme der Ernährungssicherung beschreiben und beurteilen sowie möglche Lösungsansätze diskutieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Küstenregion, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Ruhrgebiet, Stadtentwicklung, Strukturwandel
Leistungskursklausur zum Thema Strukturwandel in Bochum und Beurteilung eines Stadtentwicklungsprojektes.
, Ruhrgebiet, Stadtentwicklung, Strukturwandel
Leistungskursklausur zum Thema Strukturwandel in Bochum und Beurteilung eines Stadtentwicklungsprojektes.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,77 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Altstadt, City, Einkaufszentrum, Einzelhandel, Erdkunde, Grundkurs, Historische Entwicklung, Innenstadt, Klausur Q2, Regensburg, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Klausur EK GK: Die Regensburger Altstadt – Struktur und Entwicklung einer Welterbestätte; historische Entwicklung sowie gegenwärtige Situation der Altstadt mit Fokus auf den Einzelhandel
, Altstadt, City, Einkaufszentrum, Einzelhandel, Erdkunde, Grundkurs, Historische Entwicklung, Innenstadt, Klausur Q2, Regensburg, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Klausur EK GK: Die Regensburger Altstadt – Struktur und Entwicklung einer Welterbestätte; historische Entwicklung sowie gegenwärtige Situation der Altstadt mit Fokus auf den Einzelhandel
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Happy Planet Index
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
divergierend, konservierend, konvergierend, Plattentektonik, Plattenzug, Rückendruck, seebeben, Subduktionszone
Hausaugabenüberprüfung zum Thema der Plattentektonik mit Raumbeispiel.
Hausaugabenüberprüfung zum Thema der Plattentektonik mit Raumbeispiel.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB
Methode: Dreieck der Nachhaltigkeit
, Bewertung, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenpuzzle
Lehrprobe UB zum Thema Palmöl in Indonesien. Die Stunde dient der Bewertung des Palmölanbaus als ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht. Vorangegangenen ist ein Gruppenpuzzle.
, Bewertung, Dreieck der Nachhaltigkeit, Gruppenpuzzle
Lehrprobe UB zum Thema Palmöl in Indonesien. Die Stunde dient der Bewertung des Palmölanbaus als ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht. Vorangegangenen ist ein Gruppenpuzzle.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
485 KB
Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Metropole, Metropolisierung, Stadtentwicklung
LK Klausur zu Bogota
, Metropole, Metropolisierung, Stadtentwicklung
LK Klausur zu Bogota
Zukunftsfähiger Strukturwandel in altindustriell geprägten Räumen – das Beispiel Neunkirchen/ Saarl.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
486 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Europaregion, Industrie, Klausur, Neunkirchen, Saarland, Strukturwandel
vgl. Titel
, Europaregion, Industrie, Klausur, Neunkirchen, Saarland, Strukturwandel
vgl. Titel
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aquakultur, Honduras, Landwirtschaft
In dieser Klausur solllen die SuS den Landwirtschaftszweig der Fischerei innerhalb der Aqualkulturen genauer beschreiben und analysieren
, Aquakultur, Honduras, Landwirtschaft
In dieser Klausur solllen die SuS den Landwirtschaftszweig der Fischerei innerhalb der Aqualkulturen genauer beschreiben und analysieren