Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Stadtentwicklung
Berlin
Berlin
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Armut, Ursachen für Unterentwicklung, Entwicklungstheorien, Geodeterminismus
Armut, Ursachen für Unterentwicklung, Entwicklungstheorien
Armut, Ursachen für Unterentwicklung, Entwicklungstheorien
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen, Tropen
Entwicklung der Weltbevölkerung; Beschreibung und Erklärung der Entwicklung der Weltbevölkerung sowie Erklärung der besonderen Rolle der Tropen
, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen, Tropen
Entwicklung der Weltbevölkerung; Beschreibung und Erklärung der Entwicklung der Weltbevölkerung sowie Erklärung der besonderen Rolle der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklungsländer, naturräumliches Potenzial, Sahelzone, Strukturdaten
Beschreibung des naturräumlichen Potenzials, Analyse der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, Einordnung der zukünftigen Entwicklung
, Entwicklungsländer, naturräumliches Potenzial, Sahelzone, Strukturdaten
Beschreibung des naturräumlichen Potenzials, Analyse der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, Einordnung der zukünftigen Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Nachhaltige Entwicklung durch Tourismus in peripheren Regionen? – Das Beispiel Island
mündliche Abiturprüfung
mündliche Abiturprüfung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
928 KB
Folgen der Globalisierung, Globalisierung
Lehrprobe Globalisierung
Lehrprobe Globalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
63 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Dependenztheorie, Entwicklungstheorien, Modernisierungstheorie
Lückentext als Wissensüberprüfung zu Entwicklungstheorien
, Dependenztheorie, Entwicklungstheorien, Modernisierungstheorie
Lückentext als Wissensüberprüfung zu Entwicklungstheorien
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
6,36 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Boden in den Tropen, Immerfeuchte Tropen, Landwirtschaft, Ökosystem der Tropen
Lehrprobe Leitfrage: Wie lässt sich erklären, dass der tropische Regenwald trotz nährstoffarmer Böden eine so hohe Biomasse hervorbringt?
, Boden in den Tropen, Immerfeuchte Tropen, Landwirtschaft, Ökosystem der Tropen
Lehrprobe Leitfrage: Wie lässt sich erklären, dass der tropische Regenwald trotz nährstoffarmer Böden eine so hohe Biomasse hervorbringt?
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,57 MB
Methode: Mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Entwicklung, Massentourismus, Tourismus
Wirtschaftsfaktor Tourismus in seiner Bedeutung für unterschiedlich entwickelte Räume
, Entwicklung, Massentourismus, Tourismus
Wirtschaftsfaktor Tourismus in seiner Bedeutung für unterschiedlich entwickelte Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Methode: Lebendiges Diagramm
, Butler, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich das Modell von Butler mithilfe eines Sachtextes und ordnen Winterberg in dieses Modell ein. (Lebendiges Diagramm)
, Butler, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich das Modell von Butler mithilfe eines Sachtextes und ordnen Winterberg in dieses Modell ein. (Lebendiges Diagramm)
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,71 MB
Methode: Bewertung einer Nachhaltigen Stadt durch ein Nachhaltigkeitsdreieck - Arbeitszeit: 45 min
, aspern, Bewertung, Nachhaltige Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Seestadt, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Seestadt Aspern – Musterbeispiel einer Nachhaltigen Stadt? - Kooperative Bearbeitung und Bewertung einzelner Dimensionen der Seestadt
, aspern, Bewertung, Nachhaltige Stadt, nachhaltige Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Seestadt, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Seestadt Aspern – Musterbeispiel einer Nachhaltigen Stadt? - Kooperative Bearbeitung und Bewertung einzelner Dimensionen der Seestadt
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
Dependenztheorie, Entwicklungstheorien, Geodeterministische Theorie, Modernisierungstheorie, Unterentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
1,85 MB
Entwicklungsgeographie, Entwicklungsland, Entwicklungsland (Dritte Welt), globale Entwicklungsunterschiede
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Demographische Situation, Italien
Demographische Situation Italiens im Vergleich zu Staaten der Europäischen Union, Folgen und Probleme der demographischen Situation Italiens in der Gegenwart und Zukunft unter besonderer Berücksichtigung Süditaliens, politische Maßnahmen
Demographische Situation Italiens im Vergleich zu Staaten der Europäischen Union, Folgen und Probleme der demographischen Situation Italiens in der Gegenwart und Zukunft unter besonderer Berücksichtigung Süditaliens, politische Maßnahmen
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
625 KB
Arbeitszeit: 90 min
, städtebauliche Leitbilder, Städtische Strukturen und Strukturwandel
Städtebauliche Leitbilder im Wandel am Beispiel von München-Neuperlach – Chancen und Herausforderungen der Umgestaltung eines Stadtviertels
, städtebauliche Leitbilder, Städtische Strukturen und Strukturwandel
Städtebauliche Leitbilder im Wandel am Beispiel von München-Neuperlach – Chancen und Herausforderungen der Umgestaltung eines Stadtviertels
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Butler Modell, Geographie, Kirchberg, Klausur, Klausur Q1, Klausur Q2, LK, nachhaltiger Tourismus, Tirol, Tourismus, Touristisches Potenzial, Wintertourismus
LK Klausur zum Thema Tourismus & Dienstleistung, Raumbeispiel Kirchberg, 225 Min Arbeitszeit
, Butler Modell, Geographie, Kirchberg, Klausur, Klausur Q1, Klausur Q2, LK, nachhaltiger Tourismus, Tirol, Tourismus, Touristisches Potenzial, Wintertourismus
LK Klausur zum Thema Tourismus & Dienstleistung, Raumbeispiel Kirchberg, 225 Min Arbeitszeit
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Methode: Mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Klima-und Vegetationszonen, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen
Landwirtschaftliche Produktion im globalen Wettbewerb – Das Beispiel Kakaoanbau in der Elfenbeinküste
, Klima-und Vegetationszonen, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen
Landwirtschaftliche Produktion im globalen Wettbewerb – Das Beispiel Kakaoanbau in der Elfenbeinküste
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Fertilitätsrate, Klimawandel, Lokalisierung, natürliche Ressourcen, Statistik zu Export
soziale und wirtschaftliche Entwicklung, anhand von Indikatoren
soziale und wirtschaftliche Entwicklung, anhand von Indikatoren
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Globalisierung- Tradition, High Tech, Wasserproblematik, Ölvorräte, Tourismusausbau
Ein Aufgabenblatt und Materialblätter
Ein Aufgabenblatt und Materialblätter
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
479 KB
Entwicklungshemmnisse, Entwicklungsländer, Entwicklungsstand, Nigeria, Rohstoffe, Rohstofffluch, Rohöl, Subsahara Afrika
Wirtschaftliche Situation Nigerias, Auswirkungen des Rohstoffreichtum, Entwicklungshemmnisse, Arm trotz Reichtum, Musterlösung im Dokument enthalten
Wirtschaftliche Situation Nigerias, Auswirkungen des Rohstoffreichtum, Entwicklungshemmnisse, Arm trotz Reichtum, Musterlösung im Dokument enthalten







