Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Geographie, Strukturwandel, Wirtschaft
Klausur Q2 zum Strukturwandel
Klausur Q2 zum Strukturwandel
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,67 MB
Arbeitszeit: 200 min
, Aquakultur
Analyse der Aquakultur in Vietnams Mekong Delta
, Aquakultur
Analyse der Aquakultur in Vietnams Mekong Delta
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Entwicklungszusammenarbeit, Immigration, Migration, Migrationsprozess, Wanderungsbewegungen, Ägypten
5. Klausur eines Erdkunde Leistungskurses im Bereich "Ursachen und Auswirkungen von Migrationsprozessen"
, Entwicklungszusammenarbeit, Immigration, Migration, Migrationsprozess, Wanderungsbewegungen, Ägypten
5. Klausur eines Erdkunde Leistungskurses im Bereich "Ursachen und Auswirkungen von Migrationsprozessen"
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Ruhrgebiet, Stadtentwicklung, Strukturwandel
Leistungskursklausur zum Thema Strukturwandel in Bochum und Beurteilung eines Stadtentwicklungsprojektes.
, Ruhrgebiet, Stadtentwicklung, Strukturwandel
Leistungskursklausur zum Thema Strukturwandel in Bochum und Beurteilung eines Stadtentwicklungsprojektes.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,12 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle, Kreuzfahrt, Tourismus
Gruppenpuzzle zum Kreuzfahrttourismus; Erarbeitung in vier Gruppen unter verschiedenen Foki aus dem Dreieck der Nachhaltigkeit
, Gruppenpuzzle, Kreuzfahrt, Tourismus
Gruppenpuzzle zum Kreuzfahrttourismus; Erarbeitung in vier Gruppen unter verschiedenen Foki aus dem Dreieck der Nachhaltigkeit
Ökologische, ökonomische und soziale Dimensionen des Tourismus im Kaunertal - Nachhaltigkeitsdreieck
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Alpentourismus, Kaunertal, Tourismus
Raumbeispiel Kaunertal
, Alpentourismus, Kaunertal, Tourismus
Raumbeispiel Kaunertal
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Arbeitszeit: 235 min
, Stadtentwicklung
Stadtentwicklung in Dresden
, Stadtentwicklung
Stadtentwicklung in Dresden
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, HDI, Naturraumanalyse, Theorie der Unterentwicklung
, HDI, Naturraumanalyse, Theorie der Unterentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Gentrifizierung, Modell, Nordend
Lehrprobe Die SchülerInnen setzen sich materialbasiert mit dem Modell der Gentrifizierung auseinander.
Lehrprobe Die SchülerInnen setzen sich materialbasiert mit dem Modell der Gentrifizierung auseinander.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Konsequenzen, Massentourismus, Nepal, Tourismus
SuS sollen anhand der Klausur den Massentourismus in Nepal (Himalaya) beschreiben und konkrete Lösungsvorschläge entwicklen
, Konsequenzen, Massentourismus, Nepal, Tourismus
SuS sollen anhand der Klausur den Massentourismus in Nepal (Himalaya) beschreiben und konkrete Lösungsvorschläge entwicklen
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
636 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Edward Relph, Globalisierung, kulturelle Angleichung, placelessness, reflexive Fotografie
Die Doppelstunde thematisiert Marc Augés Konzept der Nicht-Orte als Veranschaulichung der kulturellen Angleichung von Orten
, Edward Relph, Globalisierung, kulturelle Angleichung, placelessness, reflexive Fotografie
Die Doppelstunde thematisiert Marc Augés Konzept der Nicht-Orte als Veranschaulichung der kulturellen Angleichung von Orten
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Arbeitszeit: 135 min
, ADI, Ausländische Direktinvestitionen, Disparitäten abbauen, Entwicklung, Entwicklung ermöglichen, Entwicklungsimpuls, Grundkurs, Klausur EK, Äthiopien
Klausur inklusive EWH zur Reihe "Disparitäten" für die Q1 oder Q2, Grundkurs EK
, ADI, Ausländische Direktinvestitionen, Disparitäten abbauen, Entwicklung, Entwicklung ermöglichen, Entwicklungsimpuls, Grundkurs, Klausur EK, Äthiopien
Klausur inklusive EWH zur Reihe "Disparitäten" für die Q1 oder Q2, Grundkurs EK
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Marginalisierung, Megacities, Metropolisierung
Klausur für einen GK der Q1/Q2 zum Thema Marginalisierung / Metropolisierung am Beispiel der Megacity Lagos
, Marginalisierung, Megacities, Metropolisierung
Klausur für einen GK der Q1/Q2 zum Thema Marginalisierung / Metropolisierung am Beispiel der Megacity Lagos
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Palmöl
Klausur
Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Gentrifizierung, Mündliche Prüfung, Stadtgeographie
mündliche Prüfung zur Stadtentwicklung in Leipzig unter Berücksichtigung auf die Gentrifizierung im Waldstraßenviertel
, Gentrifizierung, Mündliche Prüfung, Stadtgeographie
mündliche Prüfung zur Stadtentwicklung in Leipzig unter Berücksichtigung auf die Gentrifizierung im Waldstraßenviertel
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
3,53 MB
Erdkunde, Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
919 KB
Tourismus Kenia
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,82 MB
Methode: aufgebend-erarbeitend mit Problemorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Perspektiven, Projekte, Voluntourismus, Voluntourismus-Projekte
Lehrprobe Es handelt sich um die 1. Stunde zu einer dreistündigen Unterrichtssequenz zum Thema Voluntourismus. Die SuS beschreiben mögliche Motive der Voluntourist*innen, charakterisieren ausgewählte Projekte verschiedener Anbieter und nehmen Stellung zur LF.
, Perspektiven, Projekte, Voluntourismus, Voluntourismus-Projekte
Lehrprobe Es handelt sich um die 1. Stunde zu einer dreistündigen Unterrichtssequenz zum Thema Voluntourismus. Die SuS beschreiben mögliche Motive der Voluntourist*innen, charakterisieren ausgewählte Projekte verschiedener Anbieter und nehmen Stellung zur LF.
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,28 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Kenia, Rosenanbau, Rosenanbau in Kenia
exportorientierter Anbau, Landwirtschaft in den Tropen
, Kenia, Rosenanbau, Rosenanbau in Kenia
exportorientierter Anbau, Landwirtschaft in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Methode: LK Klausur zum Thema Metropolisierung und Marginalisierung - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur
, Klausur