Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB

Regenwald Flyer
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB

Methode: Hilfskärtchen
, map scale
Ein Arbeitsblatt mit schrittweiser Anleitung zur Erschließung des Themas Kartenmaßstab, inklusive Hilfskärtchen und Lösungen.
, map scale
Ein Arbeitsblatt mit schrittweiser Anleitung zur Erschließung des Themas Kartenmaßstab, inklusive Hilfskärtchen und Lösungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,36 MB

Methode: Mystery - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben, Mystery, Vulkanismus und Erdbeben
Die SuS haben sich mithilfe des Mysterys die plattentektonischen Prozesse erarbeitet. Würde ich beim nächsten Mal voranstellen und einzeln erarbeiten lassen.
, Erdbeben, Mystery, Vulkanismus und Erdbeben
Die SuS haben sich mithilfe des Mysterys die plattentektonischen Prozesse erarbeitet. Würde ich beim nächsten Mal voranstellen und einzeln erarbeiten lassen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,64 MB

Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Schichtvulkan, Schildvulkan
Lehrprobe
, Schichtvulkan, Schildvulkan
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bremen
1,18 MB

Baunernhof, Bio, Milch, Viehhaltung
Die SuS bereiten sich inhaltlich auf einen Ausflug auf den Bio-Bauenhof vor.
Die SuS bereiten sich inhaltlich auf einen Ausflug auf den Bio-Bauenhof vor.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
865 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
, Experiment, Hawaii, hot spot, Inselkette, Vulkanismus
Lehrprobe Das Ziel der Stunde war es, herauszufinden, warum die Inseln Hawaiis auf einer Linie liegen, obwohl sich die Inselkette mitten in einer Lithosphärenplatte befindet.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,65 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
, Aktiver Vulkan, Endogene Kräfte, Europa, IGS, Leben am Vulkan, Leben am Ätna, Sizilien, Unterrichtsentwurf, Vulkan, Vulkane, Vulkanismus, Ätna
Die SuS untersuchen an zwei Erfahrungsberichten die Risiken und Nutzungspotenzia-le des Lebens am Ätna und beurteilen auf dieser Grundlage, inwiefern das Leben am aktiven Vulkan als Fluch, Segen oder beides zugleich bewertet werden kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
207 KB

Methode: Erarbeitung S.1 Mithilfe des Diercke Schulbuches
, AktivRaum, EU, Netzwerke, Passivraum
SuS erarbeiten sich Aktiv und Passivräume in der EU. Beschreiben Vernetzung Europas (Energie, Daten, Verkehr)
, AktivRaum, EU, Netzwerke, Passivraum
SuS erarbeiten sich Aktiv und Passivräume in der EU. Beschreiben Vernetzung Europas (Energie, Daten, Verkehr)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erdkunde, Klimawandel, Steckbrief
, Erdkunde, Klimawandel, Steckbrief
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
925 KB

Computerspiele, Geoguesser, Klimazonen, Physische Geographie
Computerspiele in der Schule - Geoguesser - Physische Geographie - Klimazonen
Computerspiele in der Schule - Geoguesser - Physische Geographie - Klimazonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,08 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Gewächshaus, Mar del Plastico
Lehrprobe Die SuS erlernen das Prinzip des Mar del Plasticos mithilfe eines Modellversuchs
, Gewächshaus, Mar del Plastico
Lehrprobe Die SuS erlernen das Prinzip des Mar del Plasticos mithilfe eines Modellversuchs
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,13 MB

Klima, Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Methode: Erklärvideos erstellen
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
, Erklärvideo, Methodenblatt
Dieses Methodenblatt kann für eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Erklärvideos genutzt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
16 KB

Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Bewertungsraster, Einführung, Geographie
Bewertungsbogen für Vorträge und Präsentationen
Bewertungsbogen für Vorträge und Präsentationen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
189 KB

Beobachtungsbogen, Luftdruck, Temperatur, Wetter
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB

Geographie, Klasse 7, Nachhaltigkeit, Naher und Mittlerer Osten
Lehrprobe Die SuS bewerten die Nachhaltigkeit der WM 2022 in Katar mithilfe eines Nachhaltigkeitsdreiecks.
Lehrprobe Die SuS bewerten die Nachhaltigkeit der WM 2022 in Katar mithilfe eines Nachhaltigkeitsdreiecks.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,01 MB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, beratender Unterrichtsbesuch, Mikroplastik, Ozeane, Partnerpuzzle, Plastikmüll, Weltmeere
Beratender Unterrichtsbesuch Thema der Unterrichtsreihe: Wasser und Weltmeere Thema der Unterrichtsstunde: Das Weltmeer in Gefahr – Wie kommt der Plastikmüll in die Ozeane?
, beratender Unterrichtsbesuch, Mikroplastik, Ozeane, Partnerpuzzle, Plastikmüll, Weltmeere
Beratender Unterrichtsbesuch Thema der Unterrichtsreihe: Wasser und Weltmeere Thema der Unterrichtsstunde: Das Weltmeer in Gefahr – Wie kommt der Plastikmüll in die Ozeane?
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,19 MB

Arbeitszeit: 30 min
, Afrika, Geofaktoren, Savanne, Vegetationszonen
, Afrika, Geofaktoren, Savanne, Vegetationszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
663 KB

Mystery, Raubbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Mystery zum Raubbau am tropischen Regenwald
Lehrprobe Mystery zum Raubbau am tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Mystery
, Mystery, Plantagenwirtschaft, Wanderfeldbau
Mystery zum Wanderfeldbau im tropischen Regenwald für 7. Klasse geeignet
, Mystery, Plantagenwirtschaft, Wanderfeldbau
Mystery zum Wanderfeldbau im tropischen Regenwald für 7. Klasse geeignet
2292 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- weiter »