Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB

Erdkunde, Naturgefahren, Naturkatastrophen, Tsunami, Tsunamis
Ein AB, bei welchem verschiedene Frühwarnsysteme für Tsunamis vorgestellt werden. Kann in EA oder PA bearbeitet werden. Klassen 7-8
Ein AB, bei welchem verschiedene Frühwarnsysteme für Tsunamis vorgestellt werden. Kann in EA oder PA bearbeitet werden. Klassen 7-8
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
603 KB

Konvektionsströme, Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Gefahren- und Nutzungspotential, Naturgefahren, problemorientierte Raumanalyse, Raumanalyse, Vulkane, Vulkanismus
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das Gefahren- und Nutzungspotential von einem Leben an einem aktiven Vulkan, indem sie mithilfe einer lebendigen Karte und ihrem Vor-wissen Chancen und Risiken für ihre Standortbestimmungen abwägen.
Die Schülerinnen und Schüler beurteilen das Gefahren- und Nutzungspotential von einem Leben an einem aktiven Vulkan, indem sie mithilfe einer lebendigen Karte und ihrem Vor-wissen Chancen und Risiken für ihre Standortbestimmungen abwägen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Wolkenentstehung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
103 KB

cash crops, Food Crops, globales Huhn, Hunger, Hühnerfleisch
Die Ursachen von Hunger sind vielschichtig. Unterscheiden lassen sich hierbei die Kategorien „natürlich bedingter Hunger“ und „gemachter Hunger“. Ursachen für „natürlich bedingten Hunger“ sind Desertifikation, Überschwemmungen oder Schädlingsplagen.
Die Ursachen von Hunger sind vielschichtig. Unterscheiden lassen sich hierbei die Kategorien „natürlich bedingter Hunger“ und „gemachter Hunger“. Ursachen für „natürlich bedingten Hunger“ sind Desertifikation, Überschwemmungen oder Schädlingsplagen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
606 KB

Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB

Deutschland, Eifel, Infotext, Laacher Maare, Sachaufgaben, Vulkane
Vulkane Deutschlands, Laacher Maare, Infotexte, Aufgaben
Vulkane Deutschlands, Laacher Maare, Infotexte, Aufgaben
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB

Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Afrika, Erdkunde, Geographie, Klimazone, Modell, Passatkreislauf, Think-Pair-Share, Tropen
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde stehen die Entstehung von Wendekreiswüsten und tropischen Regenwäldern unter Berücksichtigung der tropischen Passatzirkulation anhand des Raumbeispiels des afrikanischen Kontinents.
, 8. Klasse, Afrika, Erdkunde, Geographie, Klimazone, Modell, Passatkreislauf, Think-Pair-Share, Tropen
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde stehen die Entstehung von Wendekreiswüsten und tropischen Regenwäldern unter Berücksichtigung der tropischen Passatzirkulation anhand des Raumbeispiels des afrikanischen Kontinents.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB

Agroforstwirtschaft, Schokolade, Tropen, Tropischer Regenwald
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB

Alzey, Alzeyer Land, Starkregen, Wasser, Wasserkreislauf
Thema der Stunde: Wasserkreislauf Lohnende Fragestellung: Wo kommt das ganze Wasser her? Hauptbefähigungsziel der Stunde: Die SuS sind in der Lage, den Wasserkreislauf mit Fachbegriffen zu erklären.
Thema der Stunde: Wasserkreislauf Lohnende Fragestellung: Wo kommt das ganze Wasser her? Hauptbefähigungsziel der Stunde: Die SuS sind in der Lage, den Wasserkreislauf mit Fachbegriffen zu erklären.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB

Erdkunde, Klimadiagramm, Test
Hier geht es um die Auswertung und Zeichnung eines Klimadiagramms
Hier geht es um die Auswertung und Zeichnung eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,04 MB

Klima, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald
Die SuS lernen das Tegeszeitenklime kennen
Die SuS lernen das Tegeszeitenklime kennen
Thema der Unterrichtsstunde: „Was für eine Katastrophe“- Unterschiede zwischen Naturereignis, Naturg


Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
5,09 MB

Leben in Risikoräumen, Naturgefahren
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB

Methode: Impulsvortrag
, Impulsvortrag
, Impulsvortrag
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB

Methode: Bewertungsbogen
, Bewertungsbogen, Impulsvortrag
, Bewertungsbogen, Impulsvortrag
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
120 KB

Bevölkerung, Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsverteilung, Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
405 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Arktis, Kalte Zone, Polare Zone, Stundenverlaufsplan, Tourismus, Wertequadrat
Lehrprobe Neben einem Kurzentwurf (Stundenraster) enthält das Dokument Arbeitsblätter und Material.
, Arktis, Kalte Zone, Polare Zone, Stundenverlaufsplan, Tourismus, Wertequadrat
Lehrprobe Neben einem Kurzentwurf (Stundenraster) enthält das Dokument Arbeitsblätter und Material.
2270 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »