Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
3,95 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Reiz, Reiz-Reaktions-Kette, Sinne, Wahrnehmung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reiz-Reaktions-Kette mit Arbeitsblättern
, Reiz, Reiz-Reaktions-Kette, Sinne, Wahrnehmung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reiz-Reaktions-Kette mit Arbeitsblättern
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,07 MB
Methode: Versuch in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Magnetismus, Versuche mit Magneten
Lehrprobe Reihenplanung, Sachanalyse, Aufgabenanalyse, Stundenverlauf mit didaktisch-methodischer Begründung, Bildmaterialzur Sprachbildung, Arbeitsblatt in 2 Stufen
, Magnetismus, Versuche mit Magneten
Lehrprobe Reihenplanung, Sachanalyse, Aufgabenanalyse, Stundenverlauf mit didaktisch-methodischer Begründung, Bildmaterialzur Sprachbildung, Arbeitsblatt in 2 Stufen
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
185 KB
Leiter und Nichtleiter, Länge
Lehrprobe
Lehrprobe
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
143 KB
Vögel
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
47 KB
Luftsäcke, Luftsäcke- Vögel
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
145 KB
säugetriere
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verdauung Wiederkäuer Gebiss Pflanzenfresser
Arbeitsblatt zu dem Gebiss und der Verdauung des Rindes. Vor der Verdauung des Rindes schaue ich meist noch Planet Schule von Youtube "Wiederkäuer einfach erklärt! - Frage trifft Antwort | planet schule" schwarz weiß kopiert
, Verdauung Wiederkäuer Gebiss Pflanzenfresser
Arbeitsblatt zu dem Gebiss und der Verdauung des Rindes. Vor der Verdauung des Rindes schaue ich meist noch Planet Schule von Youtube "Wiederkäuer einfach erklärt! - Frage trifft Antwort | planet schule" schwarz weiß kopiert
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
9 KB
Geräusche, Hörsinn, Versuchsprotokoll
Anhand von 12 mit unterschiedlichem Material gefüllten Filmdosen, versuchen SchülerInnen gleich klingende Paare zu bestimmen.
Anhand von 12 mit unterschiedlichem Material gefüllten Filmdosen, versuchen SchülerInnen gleich klingende Paare zu bestimmen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
8 KB
Geruchssinn, Geschmackssinn, Sinnesorgane, Versuchsprotokoll
SchülerInnen untersuchen den Inhalt 6 verschiedener Filmdosen. Anhand der Geschmacks- und Geruchsproben versuchen sie, den Inhalt zu bestimmen.
SchülerInnen untersuchen den Inhalt 6 verschiedener Filmdosen. Anhand der Geschmacks- und Geruchsproben versuchen sie, den Inhalt zu bestimmen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
3,51 MB
Methode: Unterichtsentwurf - Arbeitszeit: 45 min
, Nawi
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, Nawi
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
493 KB
Tiere
Was heißt lebendig?
Was heißt lebendig?
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
387 KB
Säugetiere, Tiere und Lebensräume
Gut für den Anfang der Reihe Tiere und Lebensräume
Gut für den Anfang der Reihe Tiere und Lebensräume
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
125 KB
Magnetismus, Stoffeigenschaften
Lehrprobe
Lehrprobe
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, je..desto..Aussagen, Licht und Schatten, Schattengröße
Lehrprobe Die SchülerInnen überprüfen in zwei Teilversuchen, wovon die Größe des Schattenbilds abhängig ist und formulieren Je …, desto … -Aussagen.
, je..desto..Aussagen, Licht und Schatten, Schattengröße
Lehrprobe Die SchülerInnen überprüfen in zwei Teilversuchen, wovon die Größe des Schattenbilds abhängig ist und formulieren Je …, desto … -Aussagen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
32 KB
Methode: Laufrätsel
, Bewegung, Laufrätsel, Nawi, spielerisches Lernen, Wiederholung
Laufrätsel zur Wiederholung desThemas Bewegung. Die einzelnen Fragen werden mit den Nummern ausgeschnitten und im Raum aufgehangen. Die Schüler:innen gehen zu den Fragen, notieren sich die richtigen Buchstaben und erhalten so ein Lösungswort
, Bewegung, Laufrätsel, Nawi, spielerisches Lernen, Wiederholung
Laufrätsel zur Wiederholung desThemas Bewegung. Die einzelnen Fragen werden mit den Nummern ausgeschnitten und im Raum aufgehangen. Die Schüler:innen gehen zu den Fragen, notieren sich die richtigen Buchstaben und erhalten so ein Lösungswort
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB
Infotext, Licht, Lichtausbreitung, Lichtstrahlen, Modell, Randstrahlen, Schemazeichnung
Die SuS lernen eine Schemazeichnung mit Lichtstrahlen zu zeichnen.
Die SuS lernen eine Schemazeichnung mit Lichtstrahlen zu zeichnen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
24 KB
Absorption, Experiment, Licht, Reflexion, Streuung, Versuch
Die SuS sollen im Versuch die Phänomene der Reflexion, Absorption und Streuung beschreiben und richtig zuordnen.
Die SuS sollen im Versuch die Phänomene der Reflexion, Absorption und Streuung beschreiben und richtig zuordnen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,56 MB
Komprimieren und verdrängen, Luft, Physikalische Eigenschaft, Volumen
Die SuS beschreiben mit Hilfe des Versuches, wie Luft in einem Raum komprimiert und verdrängt werden kann.
Die SuS beschreiben mit Hilfe des Versuches, wie Luft in einem Raum komprimiert und verdrängt werden kann.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
71 KB
Arbeitszeit: 30 min
, LEK NaWi Stoffe Stoffeigenschaften Körper
LEK zum Thema "Stoffe und Körper" - die SuS beschreiben, was ein Stoff ist, unterscheiden Stoffe und Körper und nennen Stoffeigenschaften, die mit den Sinnen erfahrbar sind
, LEK NaWi Stoffe Stoffeigenschaften Körper
LEK zum Thema "Stoffe und Körper" - die SuS beschreiben, was ein Stoff ist, unterscheiden Stoffe und Körper und nennen Stoffeigenschaften, die mit den Sinnen erfahrbar sind