Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
96 KB

Bedürfnisse, Wünsche
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
21 KB

Bedürfnisse
Test oder Arbeitsblatt über Bedürfnisse
Test oder Arbeitsblatt über Bedürfnisse
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
24 KB

Arbeit, Mangel, Bedürfnis, Grundbedürfnisse, Kultur- und Luxusbedürfnisse
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
147 KB

Haushaltsformen, „Erwerbsarbeit“,“ Nichterwerbsarbeit“ „nicht bezahlte Arbeit“, „bezahlte Arbeit“
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
127 KB

„Erwerbsarbeit“,“ Nichterwerbsarbeit“ „nicht bezahlte Arbeit“, „bezahlte Arbeit“
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
115 KB

Geschichte des Geldes, Sparen, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld
Themen: Geschichte des Geldes, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld, Sparen
Themen: Geschichte des Geldes, Verantwortungsvoller Umgang mit Geld, Sparen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
79 KB

Arbeitsplatzmerkmale, Arbeitsteilung, Beziehungsarbeit, Erwerbsarbeit, Erziehungsarbeit, Hausarbeit, Nichterwerbsarbeit, Pflegearbeit
Kurzprobe WiB - Arbeit, 6. Klasse
Kurzprobe WiB - Arbeit, 6. Klasse
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
77 KB

6. Klasse, Begriffe, Geld, Hauptschule, Mittelschule, WiB
Die SuS ordnen die Begriffe den richtigen Kategorien zu. Anschließend kann aus diesem Arbeitsblatt ein Hefteintrag gestaltet werden.
Die SuS ordnen die Begriffe den richtigen Kategorien zu. Anschließend kann aus diesem Arbeitsblatt ein Hefteintrag gestaltet werden.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
148 KB

6. Klasse, Ausgaben, Einnahmen, Geld, LB 4: Wirtschaft, WiB
Die SuS notieren über einen Monat lang ihre Einnahmen und Ausgaben und ordnen sie anschließend den Kategorien "regelmäßige/unregelmäßige" "Einnahmen/Ausgaben" zu. Auf der letzten Seite findet eine Reflexion zu den Einnahmen und Ausgaben statt.
Die SuS notieren über einen Monat lang ihre Einnahmen und Ausgaben und ordnen sie anschließend den Kategorien "regelmäßige/unregelmäßige" "Einnahmen/Ausgaben" zu. Auf der letzten Seite findet eine Reflexion zu den Einnahmen und Ausgaben statt.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
24 KB

Was ist Arbeit, Arbeit, Lernen, Mangel, Bedürfnis, Grundbedürfnisse, Kultur- und Luxusbedürfnisse
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB

WiB Kurzprobe Arbeit und Haushalt 6.te Klasse Mittelschule Bayern Daz 2 Versionen
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
35 KB

Methode: Zusätzliche Version für DaZ Schüler
, WiB Arbeit und Haushalt Probe Daz 6.te Klasse Mittelschule Bayern
, WiB Arbeit und Haushalt Probe Daz 6.te Klasse Mittelschule Bayern
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
186 KB

Methode: Artikulationsschema zu BUV zu Werbetricks
Werbung untersuchen, Werbung überall, Werbung für Kinder, Werbetricks, Werbung
Werbung untersuchen, Werbung überall, Werbung für Kinder, Werbetricks, Werbung
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
90 KB

Arbeitsplatzmerkmale Umgang mit Taschengeld, Einnahmen und Augsaben, Woher kommt mein Taschengeld
großer Leistungsnachweis zum Thema Arbeitsplatzmerkmale und Thema Taschengeld
großer Leistungsnachweis zum Thema Arbeitsplatzmerkmale und Thema Taschengeld
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB

Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Wünsche und Bedürfnisse
Eine BUV in WiB 5. Klasse, die die Bedürfnispyramide wiederholt und die S. fremde und eigene Bedürfnisse in die Ebenen der Pyramide einordnen lässt, Kugellager in Gruppen als Diskussion und Reflexion
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Wünsche und Bedürfnisse
Eine BUV in WiB 5. Klasse, die die Bedürfnispyramide wiederholt und die S. fremde und eigene Bedürfnisse in die Ebenen der Pyramide einordnen lässt, Kugellager in Gruppen als Diskussion und Reflexion
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
92 KB

Geschäftsfähigkeit
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
2-fach differenziertes Arbeitsblatt mit Tabelle und Multiple-Choice passend dazu vereinfachte Gesetztestexte
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
537 KB

Mangel, Bedürfnis, Grundbedürfnisse, Kultur- und Luxusbedürfnisse
Die SuS: • erklären die Begriffe „Bedürfnis“ und „Mangel“. • teilen ihre Bedürfnisse in zwei Gruppen auf. • beschreiben die Begriffe „Grundbedürfnisse“, „Kulturbedürfnisse“ und „Luxusbedürfnisse“.
Die SuS: • erklären die Begriffe „Bedürfnis“ und „Mangel“. • teilen ihre Bedürfnisse in zwei Gruppen auf. • beschreiben die Begriffe „Grundbedürfnisse“, „Kulturbedürfnisse“ und „Luxusbedürfnisse“.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
535 KB

Wunsch, Materielle und immaterielle Wünsche
Die SuS: • .. erklären den Begriff „Wunsch“. • .. teilen ihre Wünsche in 2 Gruppe auf. • .. beschreiben die Begriffe Wunsch, Materielle und immaterielle Wünsche.
Die SuS: • .. erklären den Begriff „Wunsch“. • .. teilen ihre Wünsche in 2 Gruppe auf. • .. beschreiben die Begriffe Wunsch, Materielle und immaterielle Wünsche.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
641 KB

„Haushalt“, „Patchwork-Familie“, „Einpersonenhaushalt“, „Zweipersonenhaushalt“, „Mehrpersonenhaushalt“, und „Mehrgenerationenhaushalt“.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Die SuS: erklären die verschiedenen Familien- und Haushaltsformen. berichten über die Bedeutung der Familie. beschreiben, welche Vor- und Nachteile jede Familienform hat.
Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
123 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen
, Erwerbsarbeit vs. Nichterwerbsarbeit, Hörauftrag
QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen