Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
437 KB
Methode: UV im Fach GPG 8. Klasse - Arbeitszeit: 45 min
Weimarer Republik, Hitler Putsch München 1923
Verlauf des Hitlerputsches in München in einer 8. Klasse der Mittelschule. Gruppenarbeit
Weimarer Republik, Hitler Putsch München 1923
Verlauf des Hitlerputsches in München in einer 8. Klasse der Mittelschule. Gruppenarbeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,01 MB
Methode: Stamm-Expertengruppen - Arbeitszeit: 20 min
Weimarer Republik, Hitlerputsch, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Geschehnisse vor dem Hitlerputsch. SuS erarbeiten in Kleingruppe die Geschehnisse vor dem Hitlerputsch und machen sich sortiert Notizen
Weimarer Republik, Hitlerputsch, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Geschehnisse vor dem Hitlerputsch. SuS erarbeiten in Kleingruppe die Geschehnisse vor dem Hitlerputsch und machen sich sortiert Notizen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
22 KB
Methode: Stamm-Expertengruppen - Arbeitszeit: 45 min
Weimarer Republik, Hitlerputsch, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Unterrichtsentwurf zu einer Unterrichsvorführung. Klasse M8 bayrische Mittelschule, GPG, Schwerpunkt Geschichte.
Weimarer Republik, Hitlerputsch, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Unterrichtsentwurf zu einer Unterrichsvorführung. Klasse M8 bayrische Mittelschule, GPG, Schwerpunkt Geschichte.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
17 KB
Nordamerika Landschaft
Unterrichtsverlauf für eine 45 minütige Unterrichtsstunde zu den Großlandschaften in Nordamerika
Unterrichtsverlauf für eine 45 minütige Unterrichtsstunde zu den Großlandschaften in Nordamerika
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
3,72 MB
Methode: Paararheit, Meinungsabfrage - Arbeitszeit: 45 min
Entscheidungen der Gemeinde, Demokratie, Gesetze, Jugendschutzgesetz
Die SuS sollen den Sinn und Zweck von Gesetzen am Beispiel der Altersbeschränkung für Tanzveranstaltungen verstehen
Entscheidungen der Gemeinde, Demokratie, Gesetze, Jugendschutzgesetz
Die SuS sollen den Sinn und Zweck von Gesetzen am Beispiel der Altersbeschränkung für Tanzveranstaltungen verstehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
251 KB
Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
6,21 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Gesetzgebung, Gesetzgebungsverfahren
BUV - Der Gesetzgebungsprozess in Deutschland. Aufgaben der Verfassungsorgane
, Gesetzgebung, Gesetzgebungsverfahren
BUV - Der Gesetzgebungsprozess in Deutschland. Aufgaben der Verfassungsorgane
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
92 KB
Stoffverteilungsplan
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
Judenverfolgung
Von der Verfolgung zur planmäßigen Ermordung
Judenverfolgung
Von der Verfolgung zur planmäßigen Ermordung
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Demokratie
, Demokratie
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
245 KB
Methode: Weimarer Republik - Arbeitszeit: 45 min
Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Die Zeit nach dem ersten Weltkrieg bis zu den goldenen zwanziger Jahren
Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Die Zeit nach dem ersten Weltkrieg bis zu den goldenen zwanziger Jahren
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
524 KB
Methode: GA oder Lernstationen möglich - Arbeitszeit: 50 min
, Aufgaben der Verfassungsorgane, Demokratie, Der Weg eines Gesetzes, Gesetzgebung
Lehrprobe Es werden die Aufgaben der verschiedenen Verfassungsorgane bei der Gesetzgebung betrachtet. Dabei wird die Gesetzgebung in 4 Phasen unterteilt. Das Material enthält den Unterrichtsverlaufsplan, sowie die selbsterstellten Arbeitsblätter.
, Aufgaben der Verfassungsorgane, Demokratie, Der Weg eines Gesetzes, Gesetzgebung
Lehrprobe Es werden die Aufgaben der verschiedenen Verfassungsorgane bei der Gesetzgebung betrachtet. Dabei wird die Gesetzgebung in 4 Phasen unterteilt. Das Material enthält den Unterrichtsverlaufsplan, sowie die selbsterstellten Arbeitsblätter.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
29 KB
Judenverfolgung, KZ-Lager, Judenverfolgung, Merkzettel
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,17 MB
2. Weltkrieg
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
2,33 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Nachkriegszeit
Stunde Null, Trümmerfrauen, Kriegsfolge für viele Kinder
, Nachkriegszeit
Stunde Null, Trümmerfrauen, Kriegsfolge für viele Kinder
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
781 KB
Arbeitszeit: 10 min
2. Weltkrieg
Deutschland wird von den Siegermächte in vier Besatzungszonen aufgeteilt.
2. Weltkrieg
Deutschland wird von den Siegermächte in vier Besatzungszonen aufgeteilt.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
335 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
, Armut, Deutschland, Entwicklungsländer, Politik, Sozialstaat
Es geht um die relative Armut in Deutschland.
, Armut, Deutschland, Entwicklungsländer, Politik, Sozialstaat
Es geht um die relative Armut in Deutschland.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
17 KB
Judenverfolgung, Nationalsozialismus, KZ-Lager
Bedeutung des Holocausts, Ziel der Konzentrations- und Vernichtungslager
Bedeutung des Holocausts, Ziel der Konzentrations- und Vernichtungslager
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
2,07 MB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 50 min
Weiße Rose, Nationalsozialismus, Hitler, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, Weiße Rose, Widerstand Nationalsozialismus
Die SuS erläutern Motive des aktiven Widerstands einer einzelnen Gruppe während der Zeit des Nationalsozialismus, indem sie sich in verschiedenen Arbeitsphasen mit der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ um Sophie Scholl auseinandersetzen.
Weiße Rose, Nationalsozialismus, Hitler, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, Weiße Rose, Widerstand Nationalsozialismus
Die SuS erläutern Motive des aktiven Widerstands einer einzelnen Gruppe während der Zeit des Nationalsozialismus, indem sie sich in verschiedenen Arbeitsphasen mit der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ um Sophie Scholl auseinandersetzen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
6,09 MB
Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie