Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ab 16, Wahlrecht
Lehrprobe Die Schüler:innen analysieren in Expertengruppen zentrale Aussagen eines Argumentationstextes, halten These, Argument und Beispiel mit Zeilenangaben fest und tragen ihr Wissen in Stammgruppen zusammen zur Diskussion im Plenum.
, Ab 16, Wahlrecht
Lehrprobe Die Schüler:innen analysieren in Expertengruppen zentrale Aussagen eines Argumentationstextes, halten These, Argument und Beispiel mit Zeilenangaben fest und tragen ihr Wissen in Stammgruppen zusammen zur Diskussion im Plenum.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Marktformen, Monopol, Oligopol, Polypol
Marktsituationen den drei Marktformen zuordnen
Marktsituationen den drei Marktformen zuordnen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Tabelle Marktformen
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um das Sicherungsblatt zu den Marktformen. Kann gerne angespasst werden
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um das Sicherungsblatt zu den Marktformen. Kann gerne angespasst werden
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Rollenspiel Marktformen
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches zum Einstieg oder zur Vertiefung zu den Marktformen genutzt werden kann. Das Rollenspiel wurde selbst verfasst
, Einstieg, Marktformen, Rollenspiel, Vertiefung
Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches zum Einstieg oder zur Vertiefung zu den Marktformen genutzt werden kann. Das Rollenspiel wurde selbst verfasst
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Jugendstrafrecht, Rechtsstaat
Es geht um die Unterscheidung des Jugendstrafrechts und Erwachsenenstrafrecht
Es geht um die Unterscheidung des Jugendstrafrechts und Erwachsenenstrafrecht
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Erarbeitung der Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen anhand eines Fallbeispiels
Lehrprobe Erarbeitung der Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen anhand eines Fallbeispiels
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
466 KB
Methode: Überschuldung
, Überschuldung
Überschuldung, Gründe und Maßnahmen
, Überschuldung
Überschuldung, Gründe und Maßnahmen
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
422 KB
Unterrichtsentwurf
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
470 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gesellschaftslehre FörderschülerInnen
KLASSENARBEIT IM FACH GESELLSCHAFTSLEHRE RECHTE UND PFLICHTEN, GERICHTSVERFAHREN UND DEMOKRATISCHE GRUNDORDNUNG
, Gesellschaftslehre FörderschülerInnen
KLASSENARBEIT IM FACH GESELLSCHAFTSLEHRE RECHTE UND PFLICHTEN, GERICHTSVERFAHREN UND DEMOKRATISCHE GRUNDORDNUNG
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
525 KB
Lebensmittelverschwendung, Übungsblatt und Text
Lebensmittelverschwendung, Übungsblatt und Text
Lebensmittelverschwendung, Übungsblatt und Text
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Thüringen
17 KB
Bedürfnisse
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Thüringen
17 KB
Befürfnisse
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Thüringen
20 KB
Erlaubnis, Gebot, Verbot
Unterrichtsstunde von Gebot-Verbot-Erlaubnis
Unterrichtsstunde von Gebot-Verbot-Erlaubnis
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Warentests
Anhand selbst entwickelter Kriterien führen die SuS einen Kaugummi-Test durch. Sie gewichten ihre Kriterien und fassen ihr Ergebnis zusammen. Anschließend vergleichen sie ihr Gruppenergebnis mit anderen Gruppen.
Anhand selbst entwickelter Kriterien führen die SuS einen Kaugummi-Test durch. Sie gewichten ihre Kriterien und fassen ihr Ergebnis zusammen. Anschließend vergleichen sie ihr Gruppenergebnis mit anderen Gruppen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
125 KB
Einkommensarten
Lehrprobe Die SuS benennen Einkommensquellen und können sie den Einkommensarten Arbeitseinkommen, Besitzeinkommen und Transfereinkommen zuordnen.
Lehrprobe Die SuS benennen Einkommensquellen und können sie den Einkommensarten Arbeitseinkommen, Besitzeinkommen und Transfereinkommen zuordnen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Recht Teen Court Schülergerichte Strafen
Lehrprobe 2. UB im Fach Sozialwissenschaften, Methode Streitlinie (Pro/Kontra Schülergerichte)
Lehrprobe 2. UB im Fach Sozialwissenschaften, Methode Streitlinie (Pro/Kontra Schülergerichte)
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Der Lückentext erläutert den SuS auf einprägsame, einfache Weise (anhand des Fastfood-Marktes) die Begriffe Monopol, Oligopol und Polypol
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Lückentext zum Thema Grundbedürfnisse, Luxusbedürfnisse, Bedarf etc.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Bedürnisse und Bedarf
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lehrprobe Es ahndelt sich um einen Umterrichtsbesuch zum Bereich Klimawandel









