7 Unterrichtsmaterialien
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB

Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB

Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
49 KB

Methode: Placemat zum Brainstorming
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB

Methode: Hilfekarte Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 5 min
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Konzipieren: Ermittlung von Funktionen des Gehäuses, Lösungsvarianten suchen (Produktentwicklungsp.)


Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
403 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Lehrprobe Doppelstunde (Unterrichtspraktische Prüfung) zur Unterrichtseinheit Tragbarer Ultraschall-Entfernungsmesser (Produktentwicklungsprozess = PEP) -> mit "sehr gut" bewertet
, Gehäuse, Konzipieren, PEP, Produktentwicklungsprozess
Lehrprobe Doppelstunde (Unterrichtspraktische Prüfung) zur Unterrichtseinheit Tragbarer Ultraschall-Entfernungsmesser (Produktentwicklungsprozess = PEP) -> mit "sehr gut" bewertet
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Projekt, Reflexion
Übersichtsblatt: zu Beginn jeder Projektphase von S*S angeschaut, damit sie sich erinnern in welchem Aspekt der Projektarbeit sie sich verbessern wollten. Nach Reflexionsphase am Schluss von AQuAPRe wird die Liste überarbeitet und ergänzt
, Projekt, Reflexion
Übersichtsblatt: zu Beginn jeder Projektphase von S*S angeschaut, damit sie sich erinnern in welchem Aspekt der Projektarbeit sie sich verbessern wollten. Nach Reflexionsphase am Schluss von AQuAPRe wird die Liste überarbeitet und ergänzt
Naturwissenschaft und Technik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
72 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Ernäh, Ernährung, Fette, Kohlenhydrate, Proteine
Die Arbeit wurde sehr früh im Schuljahr geschrieben und umfasst eher die Basiskenntnisse zur Ernährung.
, Ernäh, Ernährung, Fette, Kohlenhydrate, Proteine
Die Arbeit wurde sehr früh im Schuljahr geschrieben und umfasst eher die Basiskenntnisse zur Ernährung.