Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Advent Weihnachten, Bibel, Kreuzworträtsel, Umwelt Jesu
Dieses Kreuzworträtsel bietet sich zum Abschluss des 5. Schuljahres an, falls die gleichen Themen behandelt wurden.
Dieses Kreuzworträtsel bietet sich zum Abschluss des 5. Schuljahres an, falls die gleichen Themen behandelt wurden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
221 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bildworte, Gott, Methapher, Psalm
ersten Zugang zu Bildworten in der Bibel über den Psalm erhalten Metaphern für Gott aus der Bibel zu entschlüsseln begründen, warum über Gott in Metaphern geredet wird
, Bibel, Bildworte, Gott, Methapher, Psalm
ersten Zugang zu Bildworten in der Bibel über den Psalm erhalten Metaphern für Gott aus der Bibel zu entschlüsseln begründen, warum über Gott in Metaphern geredet wird
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
70 KB
Aussagen der Bibel zum Kontext
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
53 KB
Kirchenfeste
Katholische Religionslehre Kl. 5, Grundschule, Berlin
411 KB
Judentum, Judentum, Grundbegriffe, Judentum, Tora, Sabbath, Judentum und Christentum
Diese Stunde gehört zu einer Einheit die sich mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Judentum und Christentum beschäftigt. Kritik an dem Entwurf gab es in Bezug auf das Lernziel/Groblernziel, weil kein Vergleich stattgefunden hat.
Diese Stunde gehört zu einer Einheit die sich mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Judentum und Christentum beschäftigt. Kritik an dem Entwurf gab es in Bezug auf das Lernziel/Groblernziel, weil kein Vergleich stattgefunden hat.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
36 KB
Religion, Schöpfung
Die SuS überlegen, was alles zur Schöpfung gehört
Die SuS überlegen, was alles zur Schöpfung gehört
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
827 KB
Eine Zeitreise in die Vergangenheit
in einer einfachen Geschichte wird das Leben von Jesus Christus erzählt
in einer einfachen Geschichte wird das Leben von Jesus Christus erzählt
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Hoffnung, Jesus, Klausur, Mut, Ostern
, Hoffnung, Jesus, Klausur, Mut, Ostern
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Auferstehung, Hoffnung, Ostern, ostersonntag
, Auferstehung, Hoffnung, Ostern, ostersonntag
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitag, Karwoche, Ostern, Palmsonntag
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitag, Karwoche, Ostern, Palmsonntag
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitrag, Karwoche, Ostern, ostersonntag, stille woche
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitrag, Karwoche, Ostern, ostersonntag, stille woche
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitag, karwoch, Karwoche, Ostern, Palmsonntag
, Gründonnerstag, Jesus, karfreitag, karwoch, Karwoche, Ostern, Palmsonntag
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Gründonnerstag, heilige woche, karfreitag, Karwoche, Ostern, ostersonntag, Palmsonntag, stille woche
, Gründonnerstag, heilige woche, karfreitag, Karwoche, Ostern, ostersonntag, Palmsonntag, stille woche
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
109 KB
Methode: Übungsprobe - Arbeitszeit: 15 min
Jesu Tod und Auferstehung, Karwoche, Kirchenfeste, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern, Übungsprobe
Übungsprobe mit verschiedenen Aufgabenformen (Lückentext, Zuordnungsaufgaben, Ankreuzen und offene Aufgaben); alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher urherberrechtskonform verwendbar
Jesu Tod und Auferstehung, Karwoche, Kirchenfeste, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern, Übungsprobe
Übungsprobe mit verschiedenen Aufgabenformen (Lückentext, Zuordnungsaufgaben, Ankreuzen und offene Aufgaben); alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher urherberrechtskonform verwendbar
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
77 KB
Methode: Rooming-Out Text beigefügt - Arbeitszeit: 10 min
Karwoche, Kirchenfeste, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern
Arbeitsblatt und Rooming-Out Text zu den Osterfeiertagen, alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher frei verwendbar
Karwoche, Kirchenfeste, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern
Arbeitsblatt und Rooming-Out Text zu den Osterfeiertagen, alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher frei verwendbar
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Jesus, Jesus als Jude, Jesus von Nazareth, Lebenswelt Jesu, Palästina
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Gottesnamen Gott
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
98 KB
Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bibelstellen finden
Warum ist die Bibel ein besonderes Buch? Warum steht die Bibel im Guinnessbuch? Aufschlagübung; Qumranfunde
Warum ist die Bibel ein besonderes Buch? Warum steht die Bibel im Guinnessbuch? Aufschlagübung; Qumranfunde
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Fiktive Geschichte, die Grundwissen über die Provinze Palästina und das öffentliche Auftreten Jesu vermittelt - Arbeitszeit: 15 min
Das Land, in dem Jesus lebte,
Eine Fiktive Person reflerktiert zur Zeit Jesu dessen öffentliches Auftreten. So vermittelt der Text entsprechendes Grundwissen über das öffentliche Wirken Jesu und die Gegbenheiten im damaligen Israel.
Das Land, in dem Jesus lebte,
Eine Fiktive Person reflerktiert zur Zeit Jesu dessen öffentliches Auftreten. So vermittelt der Text entsprechendes Grundwissen über das öffentliche Wirken Jesu und die Gegbenheiten im damaligen Israel.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gruppenarbeit
Die SuS erarbeiten in Gruppen die Rollen im Gleichnis vom verlorenen Sohn
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gruppenarbeit
Die SuS erarbeiten in Gruppen die Rollen im Gleichnis vom verlorenen Sohn