Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Leistungsüberprüfung - Arbeitszeit: 15 min
, Koran, Mekka, Mohammed
Es handelt sich um einen Kurztest zur Überprüfung des erlernten Wissens. Es werden vorrangig Fragen zum Leben Mohammeds in einem Multiple Choice Verfahren gestellt.
, Koran, Mekka, Mohammed
Es handelt sich um einen Kurztest zur Überprüfung des erlernten Wissens. Es werden vorrangig Fragen zum Leben Mohammeds in einem Multiple Choice Verfahren gestellt.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
1,21 MB

Methode: Für den Religionsunterricht für alle in Hamburg - Arbeitszeit: 45 min
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
414 KB

Basilika, frühes Christentum, Katholische Religion, Kirchenbau, Kirchenbauten
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um den Grundriss und die Elemente einer Basilika. Die Informationen entnehmen die SuS dem Text "Elemente der Basilika" aus dem Religionsbuch (Zeit der Freude - S.173)
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um den Grundriss und die Elemente einer Basilika. Die Informationen entnehmen die SuS dem Text "Elemente der Basilika" aus dem Religionsbuch (Zeit der Freude - S.173)
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB

altgriechisch, altgriechisches Alphabet, Katholische Religion, Klasse 6, Religion
Auf diesem AB lernen die SuS das griechische Alphabet des Neuen Testaments kennen und lernen den eigenen Namen in griechischen Buchstaben zu schreiben.
Auf diesem AB lernen die SuS das griechische Alphabet des Neuen Testaments kennen und lernen den eigenen Namen in griechischen Buchstaben zu schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Lehrkräfte (w/m/d) für die Fächer: Religion, Mathematik und Informatik
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB

Der Oberzöllner Zachäus, Jesu Umgang mit den Menschen, Jesus in den Evangelien, Lk 19,1-10, Menschen im Umfeld Jesu
Auf diesem AB sollen sich die SuS in die anwesenden Personen der biblischen Geschichte Lk 19,1-10 hineinversetzen und deren Gedanken niederschreiben.
Auf diesem AB sollen sich die SuS in die anwesenden Personen der biblischen Geschichte Lk 19,1-10 hineinversetzen und deren Gedanken niederschreiben.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB

fiktive Geschichte, Menschen im Umfeld Jesu
Dies ist eine fiktive Geschichte aus der Perspektive eines Rabbi, der den Umgang Jesu mit dem Zöllner Zachäus miterlebt hat. Die Geschichte bezieht sich auf die Bibelstelle Lk 19,1-10.
Dies ist eine fiktive Geschichte aus der Perspektive eines Rabbi, der den Umgang Jesu mit dem Zöllner Zachäus miterlebt hat. Die Geschichte bezieht sich auf die Bibelstelle Lk 19,1-10.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
221 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bildworte, Gott, Methapher, Psalm
ersten Zugang zu Bildworten in der Bibel über den Psalm erhalten Metaphern für Gott aus der Bibel zu entschlüsseln begründen, warum über Gott in Metaphern geredet wird
, Bibel, Bildworte, Gott, Methapher, Psalm
ersten Zugang zu Bildworten in der Bibel über den Psalm erhalten Metaphern für Gott aus der Bibel zu entschlüsseln begründen, warum über Gott in Metaphern geredet wird
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB

Methode: Rollenspiel
, Abraham, Bibel, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Rollenspiel, Streit
Die SchülerInnen sollen eine Lösung für einen Konflikt zwischen Abraham und seinem Neffen Lot entwerfen.
, Abraham, Bibel, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Rollenspiel, Streit
Die SchülerInnen sollen eine Lösung für einen Konflikt zwischen Abraham und seinem Neffen Lot entwerfen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Bergpredigt, Bibel
Analyse und Beschreibung der Bergpredigt, um die Botschaft Jesu herauszuarbeiten und zu reflektieren.
Analyse und Beschreibung der Bergpredigt, um die Botschaft Jesu herauszuarbeiten und zu reflektieren.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Bingo-Spiel
, Einstiegstunde, icebreaker
Es ist ein Spielfeld mit Impulsen für ein Bingo-Spiel. Die SuS gehen im Raum umher und kommen ins Gespräch, weil sie unterschiedlichen Kindern Fragen stellen.
, Einstiegstunde, icebreaker
Es ist ein Spielfeld mit Impulsen für ein Bingo-Spiel. Die SuS gehen im Raum umher und kommen ins Gespräch, weil sie unterschiedlichen Kindern Fragen stellen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,73 MB

Methode: Arbeitsblätter zur Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Festtage, Judentum
SuS erarbeiten in Gruppen die Festtage des Judentums
, Festtage, Judentum
SuS erarbeiten in Gruppen die Festtage des Judentums
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
26 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Festtage, Judentum
SuS erarbeiten die Festtage des Judentums mittels einer Gruppenarbeit
, Festtage, Judentum
SuS erarbeiten die Festtage des Judentums mittels einer Gruppenarbeit
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
1,56 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beichte, Gruppenpuzzle, Sakramente, Taufe
Lehrprobe Die SuS erläutern die Sakramente Beichte, Krankensalbung und Taufe anhand eines Gruppenpuzzles
, Beichte, Gruppenpuzzle, Sakramente, Taufe
Lehrprobe Die SuS erläutern die Sakramente Beichte, Krankensalbung und Taufe anhand eines Gruppenpuzzles
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Umwelt, Zeit und Umwelt Jesu
verschiedenste Fragen aus den verschiedensten Bereichen zur Umwelt Jesu (Lösungen inklusive)
verschiedenste Fragen aus den verschiedensten Bereichen zur Umwelt Jesu (Lösungen inklusive)
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
109 KB

Methode: Übungsprobe - Arbeitszeit: 15 min
, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern, Übungsprobe
Übungsprobe mit verschiedenen Aufgabenformen (Lückentext, Zuordnungsaufgaben, Ankreuzen und offene Aufgaben); alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher urherberrechtskonform verwendbar
, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern, Übungsprobe
Übungsprobe mit verschiedenen Aufgabenformen (Lückentext, Zuordnungsaufgaben, Ankreuzen und offene Aufgaben); alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher urherberrechtskonform verwendbar
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
77 KB

Methode: Rooming-Out Text beigefügt - Arbeitszeit: 10 min
, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern
Arbeitsblatt und Rooming-Out Text zu den Osterfeiertagen, alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher frei verwendbar
, christliche Feiertage, Karwoche, Ostern
Arbeitsblatt und Rooming-Out Text zu den Osterfeiertagen, alle Bilder sind Emojis von GoogleDocs und daher frei verwendbar
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
20 KB

Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Jesus Zeit Leben Religion Lebensbedingungen
Eine HÜ (kann natürlich auch als einfacher Lückentext genutzt werden).
, Jesus Zeit Leben Religion Lebensbedingungen
Eine HÜ (kann natürlich auch als einfacher Lückentext genutzt werden).
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Paulus, Paulus Urchristentum Christenverfolgung
Abgefragt wird durch Lückentext und Fragen die geschichtliche Komponente der Themen Urgemeinde, Paulus / Saulus, Reisen des Apostels und die Christenverfolgung
, Paulus, Paulus Urchristentum Christenverfolgung
Abgefragt wird durch Lückentext und Fragen die geschichtliche Komponente der Themen Urgemeinde, Paulus / Saulus, Reisen des Apostels und die Christenverfolgung
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Christentum Paulus Missionsreise
Im Gruppenpuzzle erarbeiten die SuS vier Missionsreisen des Paulus und tragen die Informationen zu "Reisebegleitern, Orte/Ziele und besondere Ereignisse" in eine Sicherungstabelle ein.
, Christentum Paulus Missionsreise
Im Gruppenpuzzle erarbeiten die SuS vier Missionsreisen des Paulus und tragen die Informationen zu "Reisebegleitern, Orte/Ziele und besondere Ereignisse" in eine Sicherungstabelle ein.