Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
230 KB
Heilige Schrift, Judentum, Judentum, Grundbegriffe, Tora
Wichtige Begriffe im Judentum werden für die Lernenden kurz erklärt
Wichtige Begriffe im Judentum werden für die Lernenden kurz erklärt
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leben, Lebenszeit, Tod, Zeit
Arbeitsblatt zum Thema Lebenszeit. Die Schüler sollen sich anhand einer Kurzgeschichte mit ihrem eigenen Leben, der Zeit und ihrer Endlichkeit auseinandersetzen.
, Leben, Lebenszeit, Tod, Zeit
Arbeitsblatt zum Thema Lebenszeit. Die Schüler sollen sich anhand einer Kurzgeschichte mit ihrem eigenen Leben, der Zeit und ihrer Endlichkeit auseinandersetzen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
47 KB
Propheten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
340 KB
Methode: Pfingsten Geburtstag der Kirche - Arbeitszeit: 45 min
, Pfingsten als Fest - Begriff Definition - Apg 2,1-14 Text - Große Klammer zum Turmbau Babel - Zivilcourage Mandala
Lehrprobe Pfingsten als Fest - Begriff Definition - Apg 2,1-14 Text - Große Klammer zum Turmbau Babel - Zivilcourage Mandala
, Pfingsten als Fest - Begriff Definition - Apg 2,1-14 Text - Große Klammer zum Turmbau Babel - Zivilcourage Mandala
Lehrprobe Pfingsten als Fest - Begriff Definition - Apg 2,1-14 Text - Große Klammer zum Turmbau Babel - Zivilcourage Mandala
Katholische Religionslehre Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
914 KB
Methode: Bild und Textarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Ostern 2026 Drei Hasen Mandala Texterklärung
Drei Hasen Mandala mit ausführlicher Texterklärung Rückseite
, Ostern 2026 Drei Hasen Mandala Texterklärung
Drei Hasen Mandala mit ausführlicher Texterklärung Rückseite
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
11 KB
Methode: Text Blatt - Arbeitszeit: 45 min
, Urtext Beispiel konkrete Anwendung im RU
Deutscher und altgriechischer Text des Vater unsers und der Eröffnungsformel Im Namen des Vaters...
, Urtext Beispiel konkrete Anwendung im RU
Deutscher und altgriechischer Text des Vater unsers und der Eröffnungsformel Im Namen des Vaters...
Katholische Religionslehre Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
118 KB
Methode: Info Impuls Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt Fastenzeit Impuls Umkehr
Impuls zum Umkehren am Anfang der Fastenzeit
, Arbeitsblatt Fastenzeit Impuls Umkehr
Impuls zum Umkehren am Anfang der Fastenzeit
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Methode: Symbole und Sakramente - das Fischsymbol
Symbol, erste Christen, Fischsymbol, ICHTHYS
Symbol, erste Christen, Fischsymbol, ICHTHYS
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Mohammed; Fünf Säulen; Ramadan
Lernkontrolle über Mohammeds Leben, die 5 Säulen im Vergleich zum Christentum mit Schwerpunkt auf „Ramadan“
, Mohammed; Fünf Säulen; Ramadan
Lernkontrolle über Mohammeds Leben, die 5 Säulen im Vergleich zum Christentum mit Schwerpunkt auf „Ramadan“
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Bartimäus, Bartimäus Perikope, Perikope
Lehrprobe Entwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach Kath. Religion, durchgeführt in einer 7. Klasse, Hauptschule NRW
Lehrprobe Entwurf für einen Unterrichtsbesuch im Fach Kath. Religion, durchgeführt in einer 7. Klasse, Hauptschule NRW
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: u.a. Rollenspiel eines Hexenprozesses
, Hexenverfolgung
Die Lernenden verstehen, warum in der Frühen Neuzeit vor allem Frauen dem Hexenwahn zum Opfer fielen, aber auch heute noch Frauen als Sündenbock dienen.
, Hexenverfolgung
Die Lernenden verstehen, warum in der Frühen Neuzeit vor allem Frauen dem Hexenwahn zum Opfer fielen, aber auch heute noch Frauen als Sündenbock dienen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
620 KB
Jesus, Wunder
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
393 KB
Jesus, Wunder
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,40 MB
Jesus, Wunder
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeiter im Weinberg, Gleichnisse, POTZEK-Schlüssel
Der Erarbeitung des Gleichnisses kann ein Video vorausgehen. Dieses ist durch einen QR Code auf dem AB zu erreichen
Der Erarbeitung des Gleichnisses kann ein Video vorausgehen. Dieses ist durch einen QR Code auf dem AB zu erreichen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,09 MB
Himmel, Himmel und Hölle, Hölle, Schuld, Schuld und Vergebung, Um Vergebung bitten, verzeihen, Vergebung, Vergebung erfahren / versöhnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnisse Jesu, Reich Gottes
KA zur Unterrichtsreihe Reich Gottes Botschaft und Gleichnisse
, Gleichnisse Jesu, Reich Gottes
KA zur Unterrichtsreihe Reich Gottes Botschaft und Gleichnisse
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Die 10 Gebote, Entscheidung, Gewissen
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
716 KB
Kreuzzüge
Zwei Arbeitsblätter zu den genannten Themen, gut geeignet für Gruppenarbeiten.
Zwei Arbeitsblätter zu den genannten Themen, gut geeignet für Gruppenarbeiten.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Einzel und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
Möglichkeiten der Gleichnisdeutung
Die Schüler/innen erarbeiten selbstständig den Begriff ´Gleichnis" und analysieren in Gruppenarbeit das Gleichnis vom Sämann
Möglichkeiten der Gleichnisdeutung
Die Schüler/innen erarbeiten selbstständig den Begriff ´Gleichnis" und analysieren in Gruppenarbeit das Gleichnis vom Sämann







