Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Komplimente-Los - Arbeitszeit: 10 min
, soziales Lernen
Die Schülerinnen und Schüler ziehen ein Kompliment, sollen überlegen, zu wem es passen könnte, und es begründet der Person überreichen. Zu achten ist darauf, dass jede/r im Kurs eines erhält.
, soziales Lernen
Die Schülerinnen und Schüler ziehen ein Kompliment, sollen überlegen, zu wem es passen könnte, und es begründet der Person überreichen. Zu achten ist darauf, dass jede/r im Kurs eines erhält.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB

Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung der Aspekte von Liebe in einer Beziehung mittels des Liedes von Sido „Liebe“ - Arbeitszeit: 60 min
, Liebe in einer Beziehung
Lehrprobe Hierbei geht es um eine arbeitsteilige Erarbeitung der Aspekte von Liebe in einer Beziehung anhand des Liedes von Sido „Liebe“. Der Entwurf und der Besuch wurde mit sehr gut bewertet.
, Liebe in einer Beziehung
Lehrprobe Hierbei geht es um eine arbeitsteilige Erarbeitung der Aspekte von Liebe in einer Beziehung anhand des Liedes von Sido „Liebe“. Der Entwurf und der Besuch wurde mit sehr gut bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB

Neu interpretierte Geburt Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Hinduismus
Lehrprobe Die SuS nähern sich mithilfe des Erfahrungsberichtes von Sudhir Kakar erstmalig dem Hinduismus an und erkennen die Besonderheiten an dieser Weltreligion, insbesondere die Tatsache, dass die religiöse Praxis der wichtigste Faktor ist.
, Hinduismus
Lehrprobe Die SuS nähern sich mithilfe des Erfahrungsberichtes von Sudhir Kakar erstmalig dem Hinduismus an und erkennen die Besonderheiten an dieser Weltreligion, insbesondere die Tatsache, dass die religiöse Praxis der wichtigste Faktor ist.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Funktion, Gerade, Punkte
2. Klassenarbeit zu linearen Funktionen
, Funktion, Gerade, Punkte
2. Klassenarbeit zu linearen Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Lehrkräfte (w/m/d) für die Fächer: Religion, Mathematik und Informatik
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
313 KB

Ablehnung, Akzeptanz, Haltungen, Tolerant, Toleranz
SuS erarbeiten anhand von Veganismus die Haltungen Toleranz, Akzeptanz und Ablehnung.
SuS erarbeiten anhand von Veganismus die Haltungen Toleranz, Akzeptanz und Ablehnung.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
455 KB

Martin Luther, Reformation
SuS erarbeiten, was nach Luthers Verhör auf dem Reichstag zu Worms passiert ist.
SuS erarbeiten, was nach Luthers Verhör auf dem Reichstag zu Worms passiert ist.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Evangelische Religion, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Schaf, Katholische Religion
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
475 KB

Martin Luther, Glaubensgrundsätze, Martin Luther, Reformation, sola fide, sola gratia, sola scriptura, solae, solus Christus
Die SuS erarbeiten die Bedeutung von Luthers Glaubensgrundsätzen (sola fide, sola gratia, solus Christus, sola scriptura).
Die SuS erarbeiten die Bedeutung von Luthers Glaubensgrundsätzen (sola fide, sola gratia, solus Christus, sola scriptura).
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
463 KB

Methode: kreatives Schreiben
Martin Luther, Blitzlegende, Martin Luther, Reformation
Die SuS können mithilfe eines Arbeitsblattes die Blitzlegende erarbeiten. Dafür sollen sie einen Brief aus Sicht von Martin Luther an seine Eltern schreiben, um die Bedeutung dieses einschneidenden Erlebnisses besser nachvollziehen zu können.
Martin Luther, Blitzlegende, Martin Luther, Reformation
Die SuS können mithilfe eines Arbeitsblattes die Blitzlegende erarbeiten. Dafür sollen sie einen Brief aus Sicht von Martin Luther an seine Eltern schreiben, um die Bedeutung dieses einschneidenden Erlebnisses besser nachvollziehen zu können.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB

Identitätsfindung im Jugendalter, Sekten, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Thema "Religiöse Sondergemeinschaften" am Beispiel des Films Delphinsommer, filmische Analyse, Schwerpunkt auf der Entwicklung der Protagonistin und ihrer Abkehr von der "Sekte" Kirche des Herrn
Lehrprobe Thema "Religiöse Sondergemeinschaften" am Beispiel des Films Delphinsommer, filmische Analyse, Schwerpunkt auf der Entwicklung der Protagonistin und ihrer Abkehr von der "Sekte" Kirche des Herrn
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB

Methode: Test zu AfB I + II - Arbeitszeit: 30 min
, Leistungsüberprüfung, Reformation, Test
Test mit Erwartungshorizont Ende der Unterrichtsreihe
, Leistungsüberprüfung, Reformation, Test
Test mit Erwartungshorizont Ende der Unterrichtsreihe
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,65 MB

Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB

1 Kor 12, Kirchenbild, Korinther, Leib Christi, Leibmetapher, Selbstverständnis
Die SuS erarbeiten das Bild des Leibes Christi anhand des Bibeltexts 1 Kor 12,12-27. Die Ergebnisse werden in einem Tafelanschrieb festgehalten.
Die SuS erarbeiten das Bild des Leibes Christi anhand des Bibeltexts 1 Kor 12,12-27. Die Ergebnisse werden in einem Tafelanschrieb festgehalten.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
426 KB

Gottesvolk, II. Vatikanum, Kirchenbild, pilgerndes Gottesvolk, Selbstverständnis, unterwegs, Volk Gottes, Zweites Vatikanisches Konzil, Zweites Vatikanum
Die SuS erarbeiten das zentrale Kirchenbild des II. Vatikanums: das pilgernde Gottesvolk. Hierzu gibt eine Schreibmeditation als Hinführung zum Thema und ein Arbeitsblatt, dessen Ergebnisse in einem Tafelanschrieb festgehalten werden.
Die SuS erarbeiten das zentrale Kirchenbild des II. Vatikanums: das pilgernde Gottesvolk. Hierzu gibt eine Schreibmeditation als Hinführung zum Thema und ein Arbeitsblatt, dessen Ergebnisse in einem Tafelanschrieb festgehalten werden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Schöpfung, Prophetische Impulse
Von Gott berufen: prophetische Impulse für eine gerechtere Welt
Von Gott berufen: prophetische Impulse für eine gerechtere Welt
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
251 KB

Expansion des Universums, Größenordnungen im Universum, Lemaître, Urknallhypothese
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
In dem Arbeitsblatt wird die holistische Natur des Universums erklärt und Lemaîtres Beitrag im Kontext der Urknallhypothese erläutert.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
456 KB

Freiheit, Fremdbestimmung, Mündigkeit, Selbstbestimmung
Lehrprobe Die SuS lernen, dass Freiheit und Selbstbestimmung immer nur in einem bestimmten gesellschaftlichen Rahmen möglich sind
Lehrprobe Die SuS lernen, dass Freiheit und Selbstbestimmung immer nur in einem bestimmten gesellschaftlichen Rahmen möglich sind
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Bibelfassungen, Gute Nach
Lehrprobe Die SuS stellen am Beispiel der Lutherbibel, der Elberfelder Bibel, der Guten Nachricht Bibel und der Volxbibel das Vorhandensein verschiedener Bibelübersetzungen dar und erläutern Unterschiede in Bezug auf die Herausgeber, den Sprachstil und die Zie
, Bibel, Bibelfassungen, Gute Nach
Lehrprobe Die SuS stellen am Beispiel der Lutherbibel, der Elberfelder Bibel, der Guten Nachricht Bibel und der Volxbibel das Vorhandensein verschiedener Bibelübersetzungen dar und erläutern Unterschiede in Bezug auf die Herausgeber, den Sprachstil und die Zie
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Prophet Jeremia Gerechtigkeit
Es geht hierbei um den Prophet Jeremia und sein Leben zur Zeit Jesu. Zu Beginn einer Reihe zum Thema "Propheten" und "Gerechtigkeit".
, Prophet Jeremia Gerechtigkeit
Es geht hierbei um den Prophet Jeremia und sein Leben zur Zeit Jesu. Zu Beginn einer Reihe zum Thema "Propheten" und "Gerechtigkeit".