Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
749 KB
Glück
Durch das Definieren von dem persönlichen "Glück", dem erstellen eines Lapbooks zum Thema und das Entwickeln eines Glückswürfels, beschäftigen die Schülerinnen und Schüler sich selbstständig mit ihrem eigenen Verständnis von Glück.
Durch das Definieren von dem persönlichen "Glück", dem erstellen eines Lapbooks zum Thema und das Entwickeln eines Glückswürfels, beschäftigen die Schülerinnen und Schüler sich selbstständig mit ihrem eigenen Verständnis von Glück.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Ethik, Gewissen, Gut und Böse
Ein AB mit zwei kreativ-offenen Aufgaben für das Thema "Gut und Böse" im Fragenkreis 3 des KLP PP NRW. Keine Musterlösung, da die S_S individuell Antworten geben.
Ein AB mit zwei kreativ-offenen Aufgaben für das Thema "Gut und Böse" im Fragenkreis 3 des KLP PP NRW. Keine Musterlösung, da die S_S individuell Antworten geben.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Handeln und Rücksichtnahme
Erster Schultag an einer neuen Schule, wie fühlst du dich? Was denkst du?
Erster Schultag an einer neuen Schule, wie fühlst du dich? Was denkst du?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Glück, Glücklich sein
Was macht dich Glücklich, in welchen Situationen empfindest du Glück, was bedeutet Glück für dich?
Was macht dich Glücklich, in welchen Situationen empfindest du Glück, was bedeutet Glück für dich?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
444 KB
Funktion, Judentum, Religion, Symbole
Es geht speziell um die Symbole im Judentum und deren Funktion und Bedeutung
Es geht speziell um die Symbole im Judentum und deren Funktion und Bedeutung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
74 KB
Der kleine Prinz
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Der kleine Prinz: Kapitel I-XV; Fragen zur Interpretation
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
43 KB
Methode: So sehe ich mich - So sehen andere mich - Arbeitszeit: 45 min
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
, Wie andere mich sehen, Wie ich mich selbst sehe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Handeln und Rücksichtnahme, Demokratie, Mitbestimmung
Mitbestimmung, Demokratie, demokratische Schule
Mitbestimmung, Demokratie, demokratische Schule
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
714 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Vertiefung (Übung) Moral und Ethik - Arbeitszeit: 30 min
, Ethik, Moral
In einem Text sollen die Schüler die Moral und die Ethik unterstreichen und anschließend Stellung nehmen, ob sie diese Moral mit den angegeben Gründen einhalten würden.
, Ethik, Moral
In einem Text sollen die Schüler die Moral und die Ethik unterstreichen und anschließend Stellung nehmen, ob sie diese Moral mit den angegeben Gründen einhalten würden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Soziales Lernen - Arbeitszeit: 30 min
, Gemeinschaft, Gute Taten, gutes Handeln, Zusammenhalt
Die Kinder hören eine Geschichte und arbeiten eine Analogie zwischen einem Bumerang und guten Taten heraus. Später erzählen sie in der Klasse eine Geschichte zusammen und werden durch Schnipsen seitens der LK drangenommen, wer weiter fortsetzt.
, Gemeinschaft, Gute Taten, gutes Handeln, Zusammenhalt
Die Kinder hören eine Geschichte und arbeiten eine Analogie zwischen einem Bumerang und guten Taten heraus. Später erzählen sie in der Klasse eine Geschichte zusammen und werden durch Schnipsen seitens der LK drangenommen, wer weiter fortsetzt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
78 KB
Wahrnehmung und Wirklichkeit
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
71 KB
Methode: Recherchearbeit - Arbeitszeit: 20 min
Rituale und Gebete
Rituale und Gebete
Was ist Philosophie? Herkunft des Wortes "Philosophie", außerdem wird Sokrates als Beispiel gezeigt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
203 KB
Erste Philosophiestunde, Etymolgie, Philosophie, Sokrates
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Landnutzung + Tierhaltung, Massentierhaltung, Tierethik
Es handelt sich bei diesem AB um mehrere Niveaustufen 1 (das leichteste) bis 3 (das schwierigste)
Es handelt sich bei diesem AB um mehrere Niveaustufen 1 (das leichteste) bis 3 (das schwierigste)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Massentierhaltung, Streitgespräch, Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Ethik, Massentierhaltung, Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
64 KB
Sinnesorgane, Sinnestäuschungen, verschiedene Blickwinkel
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik Gefühle Arbeitsblatt Ethik/Philosophie 5 Bayern
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
570 KB
Gefühle
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
31 KB
Handeln und Rücksichtnahme
AB zum richtigen Verhalten
AB zum richtigen Verhalten
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Hessen
116 KB
philosophieren mit kindern, Ring des Gyges, Was wäre wenn
Anbei ein AB, das ich bereits mehrfach eingesetzt habe. Die Lehrkraft muss zuvor die Geschichte vom Ring des Gyges vorlesen.
Anbei ein AB, das ich bereits mehrfach eingesetzt habe. Die Lehrkraft muss zuvor die Geschichte vom Ring des Gyges vorlesen.