Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen
108 KB

Methode: Gedankenexperiment
, Argumentieren, Gedankenexperiment, Vielfalt
Gedankenexperiment - Pro- und Kontraargumente finden, eine eigene abschließende Meinung bilden
, Argumentieren, Gedankenexperiment, Vielfalt
Gedankenexperiment - Pro- und Kontraargumente finden, eine eigene abschließende Meinung bilden
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB

Einführung, Ethik, Fallbeispiele
Unterschiedliche Fallbeispiele, die die SuS bewerten und wir danach schlißene, was Ethik ist oder worum es in Ethik geht.
Unterschiedliche Fallbeispiele, die die SuS bewerten und wir danach schlißene, was Ethik ist oder worum es in Ethik geht.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen
46 KB

Deckblatt, Ethik Deckblatt
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
1,50 MB

Anfangsunterricht, cover sheet, Deckblatt
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
In die Sprechblasen können die SuS eintragen, was sie schon auf Englisch sagen könnnen (Anfangsunterricht)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ambiguitätstoleranz, Anfang, Frage nach dem Ursprung, Sofies Welt, Ursprung Zukunft Sinn
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren in einem schriftlichen Antwortbrief an Sofie verschiedene Wege zum Umgang mit der Unerklärbarkeit eines ersten Ursprungs
, Ambiguitätstoleranz, Anfang, Frage nach dem Ursprung, Sofies Welt, Ursprung Zukunft Sinn
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren in einem schriftlichen Antwortbrief an Sofie verschiedene Wege zum Umgang mit der Unerklärbarkeit eines ersten Ursprungs
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen
40 KB

Arbeitszeit: 10 min
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
96 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Immanuel Kant, Wahrheit und Lüge
, Immanuel Kant, Wahrheit und Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB

Arbeitszeit: 15 min
, ThB 1: Wahrheit / Wahrhaftigkeit, Wahrheit und Lüge
, ThB 1: Wahrheit / Wahrhaftigkeit, Wahrheit und Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Aristoteles, Arten von Freundschaft, drei arten der Freundschaft, Freundschaft
Aristoteles - die drei Arten von Freundschaft - mit einer kurzen Einleitung, den Beschreibungen der drei Arten von Freundschaften und einigen Beispielen / Zuordnungen als Aufgabe
Aristoteles - die drei Arten von Freundschaft - mit einer kurzen Einleitung, den Beschreibungen der drei Arten von Freundschaften und einigen Beispielen / Zuordnungen als Aufgabe
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Astrid Lindgren, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Karlsson vom Dach - Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
, Antike, hässlich, Schömheit, Schön
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
81 KB

Entscheidung treffen, Ethik, Handlungsmöglichkeiten, Klasse 6, Methode, Methodenkarte, Pro und Contra
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Hierbei handelt es sich um eine Methodenkarte, mit der die SuS lein Vorgehen lernen, um in schwierigen Situationen eine Entscheidung zu treffen.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
73 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Das Geheimversteck, Dilemma, Entscheidung treffen, Methode
Es handelt sich um eine Leistungskontrolle zu der Methode "Eine Entscheidung treffen", die die SuS anwenden sollen, um sich in schwierigen Situationen zu entscheiden
, Das Geheimversteck, Dilemma, Entscheidung treffen, Methode
Es handelt sich um eine Leistungskontrolle zu der Methode "Eine Entscheidung treffen", die die SuS anwenden sollen, um sich in schwierigen Situationen zu entscheiden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
70 KB

Abrahamitische Religionen, monotheistische Religionen, Weltreligionen
Test über die 3 abrahamitischen Weltreligionen, wobei neben allgemeinen Informationen auch Martin Luther, die 5 Säulen des Islams und das Fest Bat bzw Bar Mitzwa betrachtet werden
Test über die 3 abrahamitischen Weltreligionen, wobei neben allgemeinen Informationen auch Martin Luther, die 5 Säulen des Islams und das Fest Bat bzw Bar Mitzwa betrachtet werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB

Begriffe, Definition, Erkenntnistheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Wahrheit und Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
201 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Sachurteil, Umgang mit Vorurteilen, Urteilen, Vorurteile, Werturteil
Klassenarbeit für die Oberschule, Klassenstufe 6, Lernbereich 3: Der Mensch und sein soziales Verhalten (Sachsen)
, Sachurteil, Umgang mit Vorurteilen, Urteilen, Vorurteile, Werturteil
Klassenarbeit für die Oberschule, Klassenstufe 6, Lernbereich 3: Der Mensch und sein soziales Verhalten (Sachsen)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB

Methode: Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Ampel, Situationen, Spiel, Strafe, Vertretungsstunde
Das Spiel wurde für eine 5. Klasse konzipiert
, Ampel, Situationen, Spiel, Strafe, Vertretungsstunde
Das Spiel wurde für eine 5. Klasse konzipiert
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
6,07 MB

Arbeitszeit: 45 min
, heimat
Lehrprobe
, heimat
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB

Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB

Bedürfnisse, Bedürfnisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch