Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB

Armut, Bedürfnispyramide, Gerechtigkeit, Maslow, Reichtum
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,84 MB

Tierversuche Gründe
Die SuS sollen arbeitsteilig Text A oder B lesen und die Gründe jeweils herausschreiben und sich dann im Anschluss zusammentun und die Tabelle vervollständigen. die Arbeitsblätter haben eine Knickhilfe als Differenzierung
Die SuS sollen arbeitsteilig Text A oder B lesen und die Gründe jeweils herausschreiben und sich dann im Anschluss zusammentun und die Tabelle vervollständigen. die Arbeitsblätter haben eine Knickhilfe als Differenzierung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
118 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 80 min
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung Goldene Regel, Goldene Regel, Regeln
, Anwendung Goldene Regel, Goldene Regel, Regeln
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,46 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Goldene Regel, Grenzen Goldene Regel, Regeln
, Goldene Regel, Grenzen Goldene Regel, Regeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,03 MB

Methode: Herleitung der Goldenen Regel - Arbeitszeit: 45 min
, Goldene Regel, Regeln
Es handelt sich um einen Kurzentwurf zum Thema "Goldene Regel". Diese wurde in der Stunde von den SuS hergeleitet und anschließend angewendet.
, Goldene Regel, Regeln
Es handelt sich um einen Kurzentwurf zum Thema "Goldene Regel". Diese wurde in der Stunde von den SuS hergeleitet und anschließend angewendet.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Förderschule, Hessen
965 KB

Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
166 KB

Methode: Klassenarbeit zum Thema Gerechtigkeit - Arbeitszeit: 70 min
, Gerechtigkeit
Klassenarbeit zum Thema Gerechtigkeut für das Fach Ethik
, Gerechtigkeit
Klassenarbeit zum Thema Gerechtigkeut für das Fach Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,90 MB

Gewissen, Peter Singer, Verantwortung
Lehrprobe Bewusstseinsbildung für die Übernahme von Verantwortung gegenüber hilfsbedürftigen Menschen am Beispiel einer Fabel mithilfe der Überlegungen von Peter Singer.
Lehrprobe Bewusstseinsbildung für die Übernahme von Verantwortung gegenüber hilfsbedürftigen Menschen am Beispiel einer Fabel mithilfe der Überlegungen von Peter Singer.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,25 MB

Familie, Familienformen
Arbeitsauftrag zu Abenteuer Ethik 5
Arbeitsauftrag zu Abenteuer Ethik 5
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB

Gefühle
Lehrprobe - Die SuS können verschiedene Gefühle erkennen und benennen. - Die SuS können Situationen und Texte auf Gefühle hin untersuchen und ihre Wirkung beschreiben. - Die SuS können ihre eigene Gefühle ausdrücken und reflektieren.
Lehrprobe - Die SuS können verschiedene Gefühle erkennen und benennen. - Die SuS können Situationen und Texte auf Gefühle hin untersuchen und ihre Wirkung beschreiben. - Die SuS können ihre eigene Gefühle ausdrücken und reflektieren.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
187 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gebote, Gemeinschaft, Klassenarbeit Werte und Normen, Regeln, Verbote
In dieser Arbeit (inkl. Zusatzaufgabe) stand die goldene Regel im Fokus. Es wurde Wissen aus dem Unterricht abgefragt und zusätzlich auf neue Beispiele angewandt. AFB III ist in der letzten Aufgabe ebenfalls enthalten.
, Gebote, Gemeinschaft, Klassenarbeit Werte und Normen, Regeln, Verbote
In dieser Arbeit (inkl. Zusatzaufgabe) stand die goldene Regel im Fokus. Es wurde Wissen aus dem Unterricht abgefragt und zusätzlich auf neue Beispiele angewandt. AFB III ist in der letzten Aufgabe ebenfalls enthalten.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
124 KB

Gut Böse
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,21 MB

Methode: Für den Religionsunterricht für alle in Hamburg - Arbeitszeit: 45 min
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
159 KB

Wahrnehmung Sinne Sinnestäuschung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
245 KB

Judentum Begriffe Daten Feiertage, Symbole
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
12 KB

Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
818 KB

Religion, Weihnachten, Werte, Werte und Normen, Wortbedeutung
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden