Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB

Begriffe, Definition, Erkenntnistheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Wahrheit und Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Unterschiedliche Begriffe Lügen, Begriffseinordnung Grad der Lüge
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
201 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Sachurteil, Umgang mit Vorurteilen, Urteilen, Vorurteile, Werturteil
Klassenarbeit für die Oberschule, Klassenstufe 6, Lernbereich 3: Der Mensch und sein soziales Verhalten (Sachsen)
, Sachurteil, Umgang mit Vorurteilen, Urteilen, Vorurteile, Werturteil
Klassenarbeit für die Oberschule, Klassenstufe 6, Lernbereich 3: Der Mensch und sein soziales Verhalten (Sachsen)
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB

Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB

Armut, Bedürfnispyramide, Gerechtigkeit, Maslow, Reichtum
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
118 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 80 min
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Förderschule, Hessen
965 KB

Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
124 KB

Gut Böse
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,21 MB

Methode: Für den Religionsunterricht für alle in Hamburg - Arbeitszeit: 45 min
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
159 KB

Wahrnehmung Sinne Sinnestäuschung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
245 KB

Judentum Begriffe Daten Feiertage, Symbole
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
818 KB

Religion, Weihnachten, Werte, Werte und Normen, Wortbedeutung
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Schopenhauer, Tierethik, Tiernutzung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Kant, Tierethik
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Methode: Tierethik - Arbeitszeit: 45 min
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB

Geschlechterrollen, Identität
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
874 KB

Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch