Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
118 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 80 min
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
, Feste, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema Religion/Feste
Ethik / Philosophie Kl. 6, Förderschule, Hessen
965 KB

Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
, Haus, Nutztiere, Haustiere, Nutztiere, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Umgang mit Tieren
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
124 KB

Gut Böse
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB

Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 90 min
, Götter, Mythologie, nordische
, Götter, Mythologie, nordische
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Hamburg
140 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS müssen entscheiden, wer von den drei Pinguinen nicht mit auf die Arche Noah kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,21 MB

Methode: Für den Religionsunterricht für alle in Hamburg - Arbeitszeit: 45 min
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
, Arche Noah, ethisch-moralisches Argumentieren, jüd, kooperative Gruppenarbeit, Problemlösen, Propheten, Religion, Von Propheten lernen
Die SuS versetzen sich in Gruppen in die Rolle von drei Pinguinen, welche nur zwei Tickets für die Arche Noah haben. Sie stecken in einem ethischen Dilemma, was tun wir jetzt? Nur zwei dürfen mit. Die SuS sollen Lösungsstrategien entwickeln.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
159 KB

Wahrnehmung Sinne Sinnestäuschung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Sachsen
245 KB

Judentum Begriffe Daten Feiertage, Symbole
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
818 KB

Religion, Weihnachten, Werte, Werte und Normen, Wortbedeutung
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden
Lehrprobe Die SuS reflektieren die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Anhand eines Textes lernen sie die ursprüngliche Bedeutung kennen und vergleichen diese mit heutigen Vorstellungen und Werten die mit dem Weihnachtsfest verbunden werden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Schopenhauer, Tierethik, Tiernutzung
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Kant, Tierethik
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Die philosophische Position von Kant wird in einem kleinen Text dargestellt und die Schülerinnen und Schüler arbeiten die Kernaussagen in zwei schriftlichen Aufgaben heraus.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Methode: Tierethik - Arbeitszeit: 45 min
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
, Tierethik
Das Arbeitsblatt ist mir einer Recherche Aufgabe verbunden. Die Schüler und Schülerinnen sollen den Unterschied herausarbeiten. Welche Tiere Nutztiere und Welche die Wildtiere sind und die Merkmale aufschreiben
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB

Geschlechterrollen, Identität
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Anhand eines Fallbeispiel, lernen die Schüler Fremd- und Selbsterwartungen an die eignene Geschlechterrolle zu benennen und unterscheiden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
874 KB

Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Armut hat viele Gesichte/ Gruppenpuzzle/ Vielfalt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Methode: Argumentationswippe - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
, Gedankenexperiment, Gut und Böse, Moral
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
, Armut und Reichtum, Bedürfnispyramide, Maslow
Einstieg - Ich packe meinen Koffer Video zu Maslow von YouTube schauen und dann Bearbeitung + evtl. Präsentation
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
261 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Konflikte, Rollenspiel
, Konflikte, Rollenspiel
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB

Methode: Debatte; Lückentext - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
, Debatte, Demokratie, Demonstration, Fridays for Future, Greta Thunberg, Klimaschutz, Lückentext, Natur, Umwelt, Umweltschutz, Verantwortung
Vorab sollten Rollen verteilt werden (Lehrer, Eltern, Schüler) und die Kinder sollten Argumente sammeln, weshalb ihre Rolle für/gegen die FFF Demos sein könnte; anschließend bearbeiten die SuS das AB und ergänzen wichtige Argumente
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB

beauty ideal, Praktische Philosophie, Schönheit
Lehrprobe Erläuterung der Vorstellung von Schönheitsidealen verschiedener Kulturen im Hinblick auf eine mögliche Beurteilung des Einflusses der Gesellschaft auf die äußere Schönheit. Es handelt sich um den vierten Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse.
Lehrprobe Erläuterung der Vorstellung von Schönheitsidealen verschiedener Kulturen im Hinblick auf eine mögliche Beurteilung des Einflusses der Gesellschaft auf die äußere Schönheit. Es handelt sich um den vierten Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse.