Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
317 KB

Abhängigkeit, LÖsungsstrategien, Sucht, Werte und Normen
Ein Sachtext über mögliche Lösungsstrategien bei Sucht und Abhängigkeit
Ein Sachtext über mögliche Lösungsstrategien bei Sucht und Abhängigkeit
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB

Methode: Anwendung auf ein Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Epikur, Fallbeispiel, Glück
Lehrprobe Der UB wurde im hohen guten Bereich bewertet mit Tendenz zu sehr gut. Sicherlich eher für starke Lerngruppen geeignet. Alternativ ggf. auch mit älteren SuS durchführbar.
, Epikur, Fallbeispiel, Glück
Lehrprobe Der UB wurde im hohen guten Bereich bewertet mit Tendenz zu sehr gut. Sicherlich eher für starke Lerngruppen geeignet. Alternativ ggf. auch mit älteren SuS durchführbar.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB

Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
841 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Können Tiere denken?, Mensch, Mensch und Tier, Tier, Tierethik, Unterschied Mensch und Tier
AB einsetzbar im LB "Tier und Mensch" (Unterschied Mensch und Tier)
, Können Tiere denken?, Mensch, Mensch und Tier, Tier, Tierethik, Unterschied Mensch und Tier
AB einsetzbar im LB "Tier und Mensch" (Unterschied Mensch und Tier)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
298 KB

Arbeitszeit: 30 min
, 4 Ohren Modell, Friedemann Schulz von Thun, Konflikte, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
AB zum Vier Ohren Modell von Schulz von Thun im Lernbereich Konflikte
, 4 Ohren Modell, Friedemann Schulz von Thun, Konflikte, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
AB zum Vier Ohren Modell von Schulz von Thun im Lernbereich Konflikte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Ethik an der Realschule
Isar Realschule München 80469 München
Realschule
Fächer: Ethik / Philosophie
Fächer: Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
208 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Eisbergmodell, Ethik, Konflikte, Konflikte lösen, Vier-Ohren-Modell
Ein kurzer Test zum Thema Konflikte mit folgenden Themen: Eisbergmodell, 4-Ohren-Modell, Konfliktarten
, Eisbergmodell, Ethik, Konflikte, Konflikte lösen, Vier-Ohren-Modell
Ein kurzer Test zum Thema Konflikte mit folgenden Themen: Eisbergmodell, 4-Ohren-Modell, Konfliktarten
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen
46 KB

Deckblatt, Ethik Deckblatt
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen
40 KB

Arbeitszeit: 10 min
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
70 KB

Fallbeispiel Regeln Konflikte Argumentieren Pro- und Kontra-Debatte
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Anderssein, Fremdsein, Praktische Philsosophie, Rollenspiel
Lehrprobe Durch von SuS erdachte Rollenspiele und deren gemeinsame Reflexion wird er Umgang mit Fremdsein spielerisch thematisiert und umgesetzt.
, Anderssein, Fremdsein, Praktische Philsosophie, Rollenspiel
Lehrprobe Durch von SuS erdachte Rollenspiele und deren gemeinsame Reflexion wird er Umgang mit Fremdsein spielerisch thematisiert und umgesetzt.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Fremdsein, Rassismus, Vorurteile
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Fremdsein, Rassismus, Vorurteile
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Fremdsein, Rassismus, Vorurteile
Lehrprobe FK 2: Begegnung mit Fremden/ Reihenthema: Dem Anderen begegnen- Wie verbindet uns Fremdsein?/ Stundenziel: Erschließung von Maßnahmen gegen Fremdenfeindlichkeit auf Grundlage einer Geschichte/
Lehrprobe FK 2: Begegnung mit Fremden/ Reihenthema: Dem Anderen begegnen- Wie verbindet uns Fremdsein?/ Stundenziel: Erschließung von Maßnahmen gegen Fremdenfeindlichkeit auf Grundlage einer Geschichte/
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hamburg
18 KB

Argumentieren, Ethik, Glück, Glücksmaschine
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Hamburg
45 KB

Armut, Bedürfnispyramide, Gerechtigkeit, Maslow, Reichtum
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
888 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Interrollenkonflikt, Intrarollenkonflikt, Rollenkonflikt
, Interrollenkonflikt, Intrarollenkonflikt, Rollenkonflikt
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB

Dschihad, Islam
Lückentext zu bpb Clip
Lückentext zu bpb Clip
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,89 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Gewissensbildung, Sigmund Freud
Arbeitsblatt mit Aufgaben und Erklärung Instanzenmodell Ich Es Überich zum Einstieg in die Einheit Gewissen
, Gewissensbildung, Sigmund Freud
Arbeitsblatt mit Aufgaben und Erklärung Instanzenmodell Ich Es Überich zum Einstieg in die Einheit Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
100 KB

Soziale Rolle
Was ist eine Soziale Rolle, welche Rollen nehmen Schüler*innen in ihrem Alltag ein und welche Erwartungen sind damit verbunden.
Was ist eine Soziale Rolle, welche Rollen nehmen Schüler*innen in ihrem Alltag ein und welche Erwartungen sind damit verbunden.