Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Konflikte zwischen Völkern, angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen, Konfliktbewältigung
Anhand des Schaubildes soll kurz gezeigt werden, wie Vorurteile einerseits, Vertrautheit andererseits entstehen.
Anhand des Schaubildes soll kurz gezeigt werden, wie Vorurteile einerseits, Vertrautheit andererseits entstehen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
60 KB
Methode: Zuordnung Begriffe - Arbeitszeit: 45 min
, Werte
Werte und Unwerte
, Werte
Werte und Unwerte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
124 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werte
Kennenlernen von Wertbegriffen (Unterteilung in 4 Gruppen als LK)
, Werte
Kennenlernen von Wertbegriffen (Unterteilung in 4 Gruppen als LK)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
157 KB
Klassenarbeit Süchte Ethik
Klassenarbeit Süchte
Klassenarbeit Süchte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
896 KB
Familie, ich, Identität, Johari, Johari-Fenster, Peergroup, Selbst
Arbeitsblatt mit den Themen "Welche Gruppen haben Einfluss auf meine Identität (Familie und Peers) und Selbst- und Fremdwahrnehmung (Joharifenster)
Arbeitsblatt mit den Themen "Welche Gruppen haben Einfluss auf meine Identität (Familie und Peers) und Selbst- und Fremdwahrnehmung (Joharifenster)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
803 KB
Methode: Einstieg in Reihe
, Eigenschaften, ich, Identität, Selbsteinschätzung
Wer bin ich eigentlich? Einstieg mit persönlichen Aspekten der eigenen Identität und Gestaltung eines Plakats über das eigene Ich
, Eigenschaften, ich, Identität, Selbsteinschätzung
Wer bin ich eigentlich? Einstieg mit persönlichen Aspekten der eigenen Identität und Gestaltung eines Plakats über das eigene Ich
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
107 KB
Methode: Sicherungsblatt für Reihe
, ich, Identität, Identitätskrise, Joharifenster, Selbst, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Säulen der Identität
Sicherungsblatt zur Reihe "Selbst werden, selbst sein" mit Themen wie: Säulen der Identität, Identitätskrisen, Einflüsse auf die Identität, Selbst- und Fremwahrnehmung, Johari-Fenster
, ich, Identität, Identitätskrise, Joharifenster, Selbst, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Säulen der Identität
Sicherungsblatt zur Reihe "Selbst werden, selbst sein" mit Themen wie: Säulen der Identität, Identitätskrisen, Einflüsse auf die Identität, Selbst- und Fremwahrnehmung, Johari-Fenster
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
114 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Christentum, Ethik
, Christentum, Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Vorbilder, Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Konfliktbewältigung
Das Verhältnis von Jugendlichen zu Erwachsenen.
Das Verhältnis von Jugendlichen zu Erwachsenen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
317 KB
Abhängigkeit, LÖsungsstrategien, Sucht, Werte und Normen
Ein Sachtext über mögliche Lösungsstrategien bei Sucht und Abhängigkeit
Ein Sachtext über mögliche Lösungsstrategien bei Sucht und Abhängigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Ethik an der Realschule
Isar Realschule München 80469 München
Realschule
Fächer: Ethik / Philosophie
Fächer: Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Methode: Anwendung auf ein Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Epikur, Fallbeispiel, Glück
Lehrprobe Der UB wurde im hohen guten Bereich bewertet mit Tendenz zu sehr gut. Sicherlich eher für starke Lerngruppen geeignet. Alternativ ggf. auch mit älteren SuS durchführbar.
, Epikur, Fallbeispiel, Glück
Lehrprobe Der UB wurde im hohen guten Bereich bewertet mit Tendenz zu sehr gut. Sicherlich eher für starke Lerngruppen geeignet. Alternativ ggf. auch mit älteren SuS durchführbar.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
841 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Können Tiere denken?, Mensch, Mensch und Tier, Tier, Tierethik, Unterschied Mensch und Tier
AB einsetzbar im LB "Tier und Mensch" (Unterschied Mensch und Tier)
, Können Tiere denken?, Mensch, Mensch und Tier, Tier, Tierethik, Unterschied Mensch und Tier
AB einsetzbar im LB "Tier und Mensch" (Unterschied Mensch und Tier)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
298 KB
Arbeitszeit: 30 min
, 4 Ohren Modell, Friedemann Schulz von Thun, Konflikte, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
AB zum Vier Ohren Modell von Schulz von Thun im Lernbereich Konflikte
, 4 Ohren Modell, Friedemann Schulz von Thun, Konflikte, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
AB zum Vier Ohren Modell von Schulz von Thun im Lernbereich Konflikte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eisbergmodell, Ethik, Konflikte, Konflikte lösen, Vier-Ohren-Modell
Ein kurzer Test zum Thema Konflikte mit folgenden Themen: Eisbergmodell, 4-Ohren-Modell, Konfliktarten
, Eisbergmodell, Ethik, Konflikte, Konflikte lösen, Vier-Ohren-Modell
Ein kurzer Test zum Thema Konflikte mit folgenden Themen: Eisbergmodell, 4-Ohren-Modell, Konfliktarten
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen
46 KB
Deckblatt, Ethik Deckblatt
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
in die Sprechblasen können erste philosophische Fragen eingetragen werden
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Sachsen
40 KB
Arbeitszeit: 10 min
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
, feedback, Schülerfeedback
auf jedes anderes Unterrichtsfach übertragbar
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
70 KB
Fallbeispiel Regeln Konflikte Argumentieren Pro- und Kontra-Debatte
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Schüler finden Möglichkeiten bzw. Kompromisse, wie man einen Streit friedlich lösen kann. Erarbeiten Argumente, ob ein Streit immer vor der Klasse gelöst werden sollte.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
, Abrahamitische Religionen, Prophet, Prophetie, Religion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, was in den abrahamitischen Religionen ein Prophet ist.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Anderssein, Fremdsein, Praktische Philsosophie, Rollenspiel
Lehrprobe Durch von SuS erdachte Rollenspiele und deren gemeinsame Reflexion wird er Umgang mit Fremdsein spielerisch thematisiert und umgesetzt.
, Anderssein, Fremdsein, Praktische Philsosophie, Rollenspiel
Lehrprobe Durch von SuS erdachte Rollenspiele und deren gemeinsame Reflexion wird er Umgang mit Fremdsein spielerisch thematisiert und umgesetzt.







