Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Praktische Philosophie, Wahrheit und Wirklichkeit
, Praktische Philosophie, Wahrheit und Wirklichkeit
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Pubertät
In der Pubertät verändert sich unser Körper – und auch unser Gehirn. Im folgenden Text erfährst du, was im Gehirn während dieser spannenden Zeit passiert. Lies den Text aufmerksam durch und beantworte danach die Fragen.
In der Pubertät verändert sich unser Körper – und auch unser Gehirn. Im folgenden Text erfährst du, was im Gehirn während dieser spannenden Zeit passiert. Lies den Text aufmerksam durch und beantworte danach die Fragen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
974 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Hans Jonas, Plastik, Ökologischer Imperativ
Lehrprobe
, Ethik, Hans Jonas, Plastik, Ökologischer Imperativ
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Arbeitszeit: 20 min
Emanzipation, Sexualität als Ware und Mittel der Werbung, Genderrollen, Objektifizierung, Verdinglichung
Der kleine Leistungstest setzt voraus, das die Schüler die "Verdinglichung/Objektifizierung des Menschen" nach Martha Nussbaum kennen. Sie setzen sich kritisch mit Erwartungshaltungen und Genderrrollen auseinander.
Emanzipation, Sexualität als Ware und Mittel der Werbung, Genderrollen, Objektifizierung, Verdinglichung
Der kleine Leistungstest setzt voraus, das die Schüler die "Verdinglichung/Objektifizierung des Menschen" nach Martha Nussbaum kennen. Sie setzen sich kritisch mit Erwartungshaltungen und Genderrrollen auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB

Methode: Gedankenexperiment
Sinnorientierung, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung
Sinnorientierung, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
7,01 MB

Methode: Stationenlernen, Lerntheke - Arbeitszeit: 180 min
, Altern, Differenzierung, Organspende, Stationen, Stationenarbeit, Stationenlernen, Sterbehilfe, Sterben, Sterbephasen, Tod, Todesstrafe
Komplette Stationenarbeit mit Laufzettel (für die Schüler und zur Bewertung durch die Lehrkraft) mit 12 Pflicht- und Wahlstationen rund um das Thema "Altern, Sterben, Tod".
, Altern, Differenzierung, Organspende, Stationen, Stationenarbeit, Stationenlernen, Sterbehilfe, Sterben, Sterbephasen, Tod, Todesstrafe
Komplette Stationenarbeit mit Laufzettel (für die Schüler und zur Bewertung durch die Lehrkraft) mit 12 Pflicht- und Wahlstationen rund um das Thema "Altern, Sterben, Tod".
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB

Methode: Positionslinie - Arbeitszeit: 90 min
, Tierethik
, Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB

Familie, Ich und Andere
In der Unterrichtseinheit "Ich und Andere" werden auch unterschiedliche Familienentwürfe besprochen. Dazu kann das Arbeitsblatt, das exemplarisch verschiedene Familienentwürfe bespricht, dienen.
In der Unterrichtseinheit "Ich und Andere" werden auch unterschiedliche Familienentwürfe besprochen. Dazu kann das Arbeitsblatt, das exemplarisch verschiedene Familienentwürfe bespricht, dienen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB

Der kleine Prinz, Freundschaft, Klasse 8, Praktische Philosopie
Freundschaft, Liebe und Partnerschaft; Der Kleine Prinz; Begründung
Freundschaft, Liebe und Partnerschaft; Der Kleine Prinz; Begründung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Gefühl und Verstand, Klasse 8, PP, Praktische Philosophie, Werbung
Ein Arbeitsblatt zum Oberthema Gefühl und Verstand. Inwieweit beeinflussen uns Werbungen?
Ein Arbeitsblatt zum Oberthema Gefühl und Verstand. Inwieweit beeinflussen uns Werbungen?
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
115 KB

Werte Normen Maslow
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB

Menschenrechte Kinderrechte Malala
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
297 KB

Arbeitszeit: 7 min
, Echten Freundschaft, Freundschaftsarten, interview, quiz
, Echten Freundschaft, Freundschaftsarten, interview, quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,73 MB

Methode: Freiheit und Verantwortung
, Freiheit, Gewalt, Konflikte, Rollenkonflikte, Verantwortung
Lehrprobe Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Verantwortung
, Freiheit, Gewalt, Konflikte, Rollenkonflikte, Verantwortung
Lehrprobe Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB

stereotype
Figurenkonstellation
Figurenkonstellation
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
209 KB

Methode: Meinen und Wissen, Descartes, Hume - Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Hume, Meinen, Verstand, Wissen
Klassenarbeit 8 Meinen und Wissen Zusatzmaterial Hume Untersuchung über den menschlichen Verstand
, Descartes, Hume, Meinen, Verstand, Wissen
Klassenarbeit 8 Meinen und Wissen Zusatzmaterial Hume Untersuchung über den menschlichen Verstand
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,53 MB

Methode: Keine kooperativen Lernformen - Arbeitszeit: 90 min
, 5. Klasse, Aristoteles, BonBonModell, Einführungsstunde, Freundschaft
In der Stunde geht es um die Frage, ob alle Freundschaften gleich viel wert sind. Hierzu werden die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles untersucht und auf die eigenen Erfahrungen der Kinder zurückgegriffen.
, 5. Klasse, Aristoteles, BonBonModell, Einführungsstunde, Freundschaft
In der Stunde geht es um die Frage, ob alle Freundschaften gleich viel wert sind. Hierzu werden die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles untersucht und auf die eigenen Erfahrungen der Kinder zurückgegriffen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Eltern-Kind-Beziehung, Jugend, Liebe, Pubertät, Sexualität
- Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Hans Hirling (Lebenswert 2, Niedersachsen). - Verhaltensveränderungen in der Pubertät - auch in Hinblick auf Hormone und Umbau des Gehirns - Eltern-Kind-Beziehung in der Pubertät
, Eltern-Kind-Beziehung, Jugend, Liebe, Pubertät, Sexualität
- Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Hans Hirling (Lebenswert 2, Niedersachsen). - Verhaltensveränderungen in der Pubertät - auch in Hinblick auf Hormone und Umbau des Gehirns - Eltern-Kind-Beziehung in der Pubertät