Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen. 
            
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
            
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
        Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern 		    
		     5,37 MB
		    		    5,37 MB
		            
 5,37 MB
		    		    5,37 MB
		            Gesellschaft und Arbeit im Laufe der Geschichte, Selbstverwirklichung, Arbeit und Freizeitgestaltung
Die Darstellung von Frauen im 19. Jahrhundert.
Die Darstellung von Frauen im 19. Jahrhundert.
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Realschule, Hamburg 		    
		     16 KB
		    		    16 KB
		            
 16 KB
		    		    16 KB
		            Alltägliche Fragen, Merkmale philosophischer Fragen, Naturwissenschaftliche Fragen, Philosophische Fragen
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin 		    
		     33 KB
		    		    33 KB
		            
 33 KB
		    		    33 KB
		            Arbeitszeit: 90 min
, angeborenes und erlerntes Verhalten, Angeborenes Verhalten, Moralphilosophie, Rousseau
, angeborenes und erlerntes Verhalten, Angeborenes Verhalten, Moralphilosophie, Rousseau
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein 		    
		     25 KB
		    		    25 KB
		            
 25 KB
		    		    25 KB
		            Methode: differenziertes Material
, Differenzierung, George Orwell, Utopia Dystopia
Kurzzusammenfassung ‚1984‘ von George Orwell einschließlich Arbeitsauftrag zur Analyse des Textes und Hilfestellungen durch differenziertes Material.
, Differenzierung, George Orwell, Utopia Dystopia
Kurzzusammenfassung ‚1984‘ von George Orwell einschließlich Arbeitsauftrag zur Analyse des Textes und Hilfestellungen durch differenziertes Material.
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein 		    
		     963 KB
		    		    963 KB
		            
 963 KB
		    		    963 KB
		            Arbeitszeit: 60 min
, George Orwell, Utopia Dystopia
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde ist: Was verraten Dystopien wie ‚1984‘ über unsere Gegenwart? und lässt sich dem Reflexionsbereich „Was soll ich tun?“ zuordnen
, George Orwell, Utopia Dystopia
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde ist: Was verraten Dystopien wie ‚1984‘ über unsere Gegenwart? und lässt sich dem Reflexionsbereich „Was soll ich tun?“ zuordnen
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
        Realschule, Hauptschule, Gymnasium
        
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
    Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen 		    
		     27 KB
		    		    27 KB
		            
 27 KB
		    		    27 KB
		            Anthropozentrismus, Bioethik, Umweltethik
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin 		    
		     778 KB
		    		    778 KB
		            
 778 KB
		    		    778 KB
		            Peter Singer, Tierethik
sehr gelungene Stunde
sehr gelungene Stunde
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen 		    
		     3,16 MB
		    		    3,16 MB
		            
 3,16 MB
		    		    3,16 MB
		            Arbeitszeit: 60 min
, Christliche Ethik, Dilemma, Moralisches Dilemma, Schuld, Sommersonntag, Verantwortung
Lehrprobe „Was hättest du getan?“ – Der Mensch in Dilemmata Zum Kurzfilm "Sommersonntag"
, Christliche Ethik, Dilemma, Moralisches Dilemma, Schuld, Sommersonntag, Verantwortung
Lehrprobe „Was hättest du getan?“ – Der Mensch in Dilemmata Zum Kurzfilm "Sommersonntag"
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein 		    
		     84 KB
		    		    84 KB
		            
 84 KB
		    		    84 KB
		            Anthropologie, Arbeit, Merkmale, Merkmale von Arbeit
Mit dem Think-Pair-Share-AB können die SuS die Merkmale von Arbeit herausarbeiten, indem sie Tätigkeiten aus ihrem eigenen Leben in Arbeit bzw. in Nicht-Arbeit unterteilen und diese reflektieren.
Mit dem Think-Pair-Share-AB können die SuS die Merkmale von Arbeit herausarbeiten, indem sie Tätigkeiten aus ihrem eigenen Leben in Arbeit bzw. in Nicht-Arbeit unterteilen und diese reflektieren.
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     28 KB
		    		    28 KB
		            
 28 KB
		    		    28 KB
		            Arbeitszeit: 90 min
, Gewissen, Gut und Böse, Kant, Kategorischer Imperativ
Die SuS behandeln das Thema Gewissen und haben sich bereits eine Definition und verschiedene Formen des Gewissens erarbeitet. In der Stunde soll Kants Position zum Gewissen und der kategorische Imperativ eingeführt werden.
, Gewissen, Gut und Böse, Kant, Kategorischer Imperativ
Die SuS behandeln das Thema Gewissen und haben sich bereits eine Definition und verschiedene Formen des Gewissens erarbeitet. In der Stunde soll Kants Position zum Gewissen und der kategorische Imperativ eingeführt werden.
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      Lehrkraft (m/w/d) für Ethik an der Realschule
Isar Realschule München 80469 München
        Realschule
        
Fächer: Ethik / Philosophie
    Fächer: Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		     747 KB
		    		    747 KB
		            
 747 KB
		    		    747 KB
		            Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Grenzen, Popper, Toleranz
Lehrprobe In der Stunde beschäftigt sich die Gruppe mit dem Begriff der Toleranz, lernt mit einer 4 Ecken Diskussion, die eigene Toleranzgrenzen kennen und erabeitet das Toleranzparadoxon nach Popper
, Gewalt, Grenzen, Popper, Toleranz
Lehrprobe In der Stunde beschäftigt sich die Gruppe mit dem Begriff der Toleranz, lernt mit einer 4 Ecken Diskussion, die eigene Toleranzgrenzen kennen und erabeitet das Toleranzparadoxon nach Popper
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     103 KB
		    		    103 KB
		            
 103 KB
		    		    103 KB
		            Behinderte Menschen, Behinderung, Beobachtungsauftrag, Diskriminierung, Ethik, Film, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft, Philosophie, Praktische Philosophie, Umgang mit Vorurteilen, Vorurteile, Werte und Normen, Ziemlich beste Freunde
Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben "Vor dem Film" "Während des Films" und "Nach dem Film". Geschaut wurde der Film in der Unterrichtsreihe zum Thema Vorurteile
Das Arbeitsblatt enthält Aufgaben "Vor dem Film" "Während des Films" und "Nach dem Film". Geschaut wurde der Film in der Unterrichtsreihe zum Thema Vorurteile
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		     15 KB
		    		    15 KB
		            
 15 KB
		    		    15 KB
		            Erdüberlastungstag, Nachhaltigkeit
Arbeitsblatt zum Thema Erdüberlastungstag/Prinzip Nachhaltigkeit
Arbeitsblatt zum Thema Erdüberlastungstag/Prinzip Nachhaltigkeit
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen 		    
		     154 KB
		    		    154 KB
		            
 154 KB
		    		    154 KB
		            Methode: Die Reihe enthält Ideen zu unterschiedlichen Unterrichtsmethoden: Gedankenexperiment, Gallery Walk, Leitfragen...
, Evolutionstheorie, Menschenbilder, Mängelwesen
Unterrichtseinheit: Menschenbilder | Bochenski, Darwin (Evolutionstheorie), Aristoteles (rationales Wesen), Scheler (Geistwesen), Gehlen (Mängelwesen)...
, Evolutionstheorie, Menschenbilder, Mängelwesen
Unterrichtseinheit: Menschenbilder | Bochenski, Darwin (Evolutionstheorie), Aristoteles (rationales Wesen), Scheler (Geistwesen), Gehlen (Mängelwesen)...
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen 		    
		     300 KB
		    		    300 KB
		            
 300 KB
		    		    300 KB
		            Methode: Video - Arbeitszeit: 45 min
, Glücklichsein - Ethik
Innere und äußere Faktoren trafen zum Glücklichsein der Menschen bei. Welche Wege gibt es, unseren Gedanken auf die Schliche zu kommen? Anhand der Reflexionskompetenz wird dieser Fragestellung nachgegangen.
, Glücklichsein - Ethik
Innere und äußere Faktoren trafen zum Glücklichsein der Menschen bei. Welche Wege gibt es, unseren Gedanken auf die Schliche zu kommen? Anhand der Reflexionskompetenz wird dieser Fragestellung nachgegangen.
        Anzeige lehrer.biz
      
      
      LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
        Realschule
        
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
    Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     2,35 MB
		    		    2,35 MB
		            
 2,35 MB
		    		    2,35 MB
		            Praktische Philosophie, Vorurteile
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Wodurch entstehen Vorurteile?" als Stationenlernen für 60 Minuten
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema "Wodurch entstehen Vorurteile?" als Stationenlernen für 60 Minuten
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		     1,66 MB
		    		    1,66 MB
		            
 1,66 MB
		    		    1,66 MB
		            Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 6 min
, Gewaltfolgen, Gewaltformen, Konfliktlösung, Lösung von Gewalt
, Gewaltfolgen, Gewaltformen, Konfliktlösung, Lösung von Gewalt
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg 		    
		     52 KB
		    		    52 KB
		            
 52 KB
		    		    52 KB
		            Aktive Sterbehilfe, Selbstbestimmung, Sterbehilfe, Sterben, Sterben und Tod, Umgang mit Endlichkeit
Lehrprobe Rollendiskussion zum Thema Sterbehilfe. Pro - und Contra Argumente sammeln. SuS beurteilen, ob die Sternehilfe ein humanes Verfahren ist. Rechtliche Grundlagen
Lehrprobe Rollendiskussion zum Thema Sterbehilfe. Pro - und Contra Argumente sammeln. SuS beurteilen, ob die Sternehilfe ein humanes Verfahren ist. Rechtliche Grundlagen
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen 		    
		     1,51 MB
		    		    1,51 MB
		            
 1,51 MB
		    		    1,51 MB
		            Methode: Liebespille Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Freiheit, Entscheidungsfreiheit, Liebespille, Gedankenexperiment, Zagal, Fremd/Selbstbestimmtheit
Lehrprobe Freiheit, Entscheidungsfreiheit, Liebespille, Gedankenexperiment, Zagal, Fremd/Selbstbestimmtheit
, Freiheit, Entscheidungsfreiheit, Liebespille, Gedankenexperiment, Zagal, Fremd/Selbstbestimmtheit
Lehrprobe Freiheit, Entscheidungsfreiheit, Liebespille, Gedankenexperiment, Zagal, Fremd/Selbstbestimmtheit
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz 		    
		     436 KB
		    		    436 KB
		            
 436 KB
		    		    436 KB
		            Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fake News
, Fake News

 
        
 
         
         
         
         
       
         
         
         
         
         
       
         
         
         
         
         
       
         
         
         
         
        




