Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
140 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Punktklang Kurzklinger Langklinger Orff-Instrumente Geister
Die SuS müssen im Geisterschloss genau hören- welche Orff-Instrumente klingen kurz und welche lang?
, Punktklang Kurzklinger Langklinger Orff-Instrumente Geister
Die SuS müssen im Geisterschloss genau hören- welche Orff-Instrumente klingen kurz und welche lang?
Musik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Camille Saint-Saens, Instrumemtenkunde, Karneval der Tiere, Löwe, Musik, Programmmusik
Höraufgaben zum Musikstück
, Camille Saint-Saens, Instrumemtenkunde, Karneval der Tiere, Löwe, Musik, Programmmusik
Höraufgaben zum Musikstück
Musik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
80 KB

Musik, Stoffverteilungsplan
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
570 KB

Methode: Vertonung einer Klanggeschichte mit Orff-Instrumenten, arbeitsteilig und differenziert - Arbeitszeit: 45 min
Mit Orff - Instrumenten begleiten, , Gruppenarbeit, Klanggeschichte, Musik, Orff-Instrumente
SuS gestalten arbeitsteilig in Gruppen eine Wetter-Klanggeschichte
Mit Orff - Instrumenten begleiten, , Gruppenarbeit, Klanggeschichte, Musik, Orff-Instrumente
SuS gestalten arbeitsteilig in Gruppen eine Wetter-Klanggeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
228 KB

Emotionen, Gruppenarbeit, Musik erfinden, Singen, Stimme, menschliche
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Sensibilisierung für den Ausdrucksgehalt der eigenen Stimme durch Umsetzung eines Raps als Möglichkeit die Stimme als Ausdruck von unmittelbaren Gefühlen zu erfahren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Sensibilisierung für den Ausdrucksgehalt der eigenen Stimme durch Umsetzung eines Raps als Möglichkeit die Stimme als Ausdruck von unmittelbaren Gefühlen zu erfahren
Musik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
28 KB

Methode: Rhytmussprache für Notenwerte
, Rhythmussprache - Notenwerte
Diese Kärtchen können laminiert werden und an der Tafel als Rhythmussprache zum Erlernen der Notenwerte verwendet werden.
, Rhythmussprache - Notenwerte
Diese Kärtchen können laminiert werden und an der Tafel als Rhythmussprache zum Erlernen der Notenwerte verwendet werden.
Musik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Geburtstag; Lied; Text mit Bildern
Text des Geburtstagsliedes 'Ein Kilo Glück' unterstützt mit Bildern aus dem Worksheetcrafter
Text des Geburtstagsliedes 'Ein Kilo Glück' unterstützt mit Bildern aus dem Worksheetcrafter
Musik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
3,62 MB

Geräusche hören, Lautstärke, Lautstärkr, Unterscheidung laut leise
Schülerinnen und Schüler machen einen Spaziergang um den Schulhof und hören Geräusche. Anschließend ordnen sie diese nach ihrer Lautstärke in laut und leise ein.
Schülerinnen und Schüler machen einen Spaziergang um den Schulhof und hören Geräusche. Anschließend ordnen sie diese nach ihrer Lautstärke in laut und leise ein.
Musik Kl. 2, Grundschule, Berlin
82 KB

Methode: Sprachfördernde Maßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Bitte fügen Sie einzelne Begriffe hinzu Experimentieren mit Material und, Experimentieren mit Material und Bewegung
Lehrprobe erfinden und nachahmen
, Bitte fügen Sie einzelne Begriffe hinzu Experimentieren mit Material und, Experimentieren mit Material und Bewegung
Lehrprobe erfinden und nachahmen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 2, Grundschule, Berlin
26 KB

Methode: Namen geändert - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrnehmungsübungen
"Gib auf Deinen Körper acht" - unterstützendes Material anwenden
, Wahrnehmungsübungen
"Gib auf Deinen Körper acht" - unterstützendes Material anwenden
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
636 KB

Arbeitszeit: 45 min
Begleitung, Grundschule, Musik, Unterrichtsentwurf, Zweihandtrommel
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf, der im Rahmen des Referendariats an einer Grundschule in Bayern entstand.
Begleitung, Grundschule, Musik, Unterrichtsentwurf, Zweihandtrommel
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf, der im Rahmen des Referendariats an einer Grundschule in Bayern entstand.
Musik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB

Methode: Musizieren im Klassenverband
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
Musik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB

Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
439 KB

Mit Orff - Instrumenten begleiten, Freunde sind wichtig, Orff-Instrumente
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
66 KB

Arbeitszeit: 45 min
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
78 KB

Arbeitszeit: 20 min
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
172 KB

Über Musik sprechen, Begriffe der Musik, Grundlagen Musik, Musiknoten
Grundlagen der Musik: Musiknoten erkennen und beschriften und Musikbegriffe die zum Themenbereich Musik gehören heraussuchen
Grundlagen der Musik: Musiknoten erkennen und beschriften und Musikbegriffe die zum Themenbereich Musik gehören heraussuchen