Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB

Methode: Musikpraxis - Gemeinsames Klassenmusizieren - Pachelbel-Kanon mit Keyboards - Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Kanon, Klassenmusizieren, Noten, Pachelbel
Die Schüler bekommen zwei Noten-ABs. Das erste enthält die verschiedenen Themenköpfe und das zweite mögliche Begleitpattern. Es liegt eine Differenzierung vor, sodass am Ende alle zumindest das Bass-Ostinato musizieren können.
, Barock, Kanon, Klassenmusizieren, Noten, Pachelbel
Die Schüler bekommen zwei Noten-ABs. Das erste enthält die verschiedenen Themenköpfe und das zweite mögliche Begleitpattern. Es liegt eine Differenzierung vor, sodass am Ende alle zumindest das Bass-Ostinato musizieren können.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB

Arbeitszeit: 90 min
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Einstieg, Filmmusik, Höranalyse, Parameteranalyse
Verlaufsplan und Arbeitsblatt: Die SuS hören 3 Filmsoundtracks und führen ihre Assoziationen zu Handlungen auf musikalische Parameter zurück.
, Einstieg, Filmmusik, Höranalyse, Parameteranalyse
Verlaufsplan und Arbeitsblatt: Die SuS hören 3 Filmsoundtracks und führen ihre Assoziationen zu Handlungen auf musikalische Parameter zurück.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Multimediales Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
, Filmmusik, ipads, Leitmotiv, Mickeymounsing, mood, Stationenlernen, Underscoring
Das Material enthält eine Station zu jeder der genannten Techniken. QR-Codes führen zu Youtubevideos, die als Beispiel dienen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Barock, Interpretation, Klassik, Musik Produktion, Vivaldi
Lehrprobe Interpretation des ersten und zweiten Satzes des Violinkonzertes "der Winter" von Vivaldi in Form experimenteller, sowie instrumental-musikalischer bzw. malerischer Gestaltung anhand vier verschiedener Arrangements.
Lehrprobe Interpretation des ersten und zweiten Satzes des Violinkonzertes "der Winter" von Vivaldi in Form experimenteller, sowie instrumental-musikalischer bzw. malerischer Gestaltung anhand vier verschiedener Arrangements.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Formenlehre
Reproduktiver Teil, Analyseteil, Transfer und Anwendungsteil
, Formenlehre
Reproduktiver Teil, Analyseteil, Transfer und Anwendungsteil
Welche Gemeinsamkeiten & Unterschiede weist das Dies irae aus Mittelalter und modernen Filmmusik auf


Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,55 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Dies irae, Filmmusik, Gregorianik, gregorianischer Choral, Mittelalter
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema Gregorianischer Choral. Sie analysieren das musikalische Thema des Dies irae anhand ausgewählter Hörbeispiele aus der Filmmusik (Star Wars, The Shining und König der Löwen) und vergleichen ihre Ergebnisse.
, Dies irae, Filmmusik, Gregorianik, gregorianischer Choral, Mittelalter
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht das Thema Gregorianischer Choral. Sie analysieren das musikalische Thema des Dies irae anhand ausgewählter Hörbeispiele aus der Filmmusik (Star Wars, The Shining und König der Löwen) und vergleichen ihre Ergebnisse.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Afrika Bambaataa, Kraftwerk, Numbers, Planet Rock, Trans Europe Express
Lehrprobe Es handelt sich um die Analyse und Interpretation des Stückes "Planet Rock" von Afrika Bambaataa, hinsichtlich der Frage, warum er die Melodie und den Beat aus "Trans-Europe Express" sowie den Beat aus "Numbers" von Kraftwerk übernommen hat.
, Afrika Bambaataa, Kraftwerk, Numbers, Planet Rock, Trans Europe Express
Lehrprobe Es handelt sich um die Analyse und Interpretation des Stückes "Planet Rock" von Afrika Bambaataa, hinsichtlich der Frage, warum er die Melodie und den Beat aus "Trans-Europe Express" sowie den Beat aus "Numbers" von Kraftwerk übernommen hat.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 120 min
, Interpretation, Notentextanalyse
, Interpretation, Notentextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
222 KB

Minimal Music
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
71 KB

Kunstlied, Leiermann, Musik, Romantik, Schubert, Winterreise, Zyklus
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,27 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Musik, Politik
Lehrprobe
, Musik, Politik
Lehrprobe
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
238 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Frühlingstraum, Grundkurs, Kunstlied, Musik, Romantik, Schubert, Textinterpretation, Winterreise, Wort-Ton-Bezüge
Lehrprobe Stundenplanung für 45 Minuten, Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einem Grundkurs des 12. Jahrgangs. Inhaltsanalyse, Analyse der Wort-Ton-Bezüge, Herausstellen romantischer Merkmale.
, Frühlingstraum, Grundkurs, Kunstlied, Musik, Romantik, Schubert, Textinterpretation, Winterreise, Wort-Ton-Bezüge
Lehrprobe Stundenplanung für 45 Minuten, Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einem Grundkurs des 12. Jahrgangs. Inhaltsanalyse, Analyse der Wort-Ton-Bezüge, Herausstellen romantischer Merkmale.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
52 KB

Kunstlied, Romantik, Schubert, Winterreise
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Diese Klausur wurde in der Q1.2 eines schleswig-holsteinischen Gymnasiums geschrieben. Aufgabentyp: Analyse und Interpretation. Thema: Das Romantische in der Musik - Musik der Romantik. Das Kunstlied.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB

Epochen, Epochen
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
974 KB

Gregorianik, Guido von Arezzo, Mittelalter, Neumen, Notenschrift
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB

Methode: Homophonie - Polyphonie - Arbeitszeit: 90 min
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung