Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB

Arbeitszeit: 90 min
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Erwartungshorizont Klausur Filmmusik - Szenenanalyse zu Indiana Jones, Techniken der Filmmusik, Funktionen der Filmmusik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Formenlehre
Reproduktiver Teil, Analyseteil, Transfer und Anwendungsteil
, Formenlehre
Reproduktiver Teil, Analyseteil, Transfer und Anwendungsteil
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 120 min
, Interpretation, Notentextanalyse
, Interpretation, Notentextanalyse
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
238 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Frühlingstraum, Grundkurs, Kunstlied, Musik, Romantik, Schubert, Textinterpretation, Winterreise, Wort-Ton-Bezüge
Lehrprobe Stundenplanung für 45 Minuten, Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einem Grundkurs des 12. Jahrgangs. Inhaltsanalyse, Analyse der Wort-Ton-Bezüge, Herausstellen romantischer Merkmale.
, Frühlingstraum, Grundkurs, Kunstlied, Musik, Romantik, Schubert, Textinterpretation, Winterreise, Wort-Ton-Bezüge
Lehrprobe Stundenplanung für 45 Minuten, Unterrichtsbesuch im Fach Musik in einem Grundkurs des 12. Jahrgangs. Inhaltsanalyse, Analyse der Wort-Ton-Bezüge, Herausstellen romantischer Merkmale.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB

Methode: Homophonie - Polyphonie - Arbeitszeit: 90 min
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB

Erlkönig, Lied, Liedanalyse, Romantik, Schubert
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB

Heinrich Schütz, Mottete, Vermittlung von Inhalt und Emotionen durch Musik, Wirkung von Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Kadenz, Musiktheorie, Stufenmodell
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Harmonielehre, Rock- und Popmusik, Stufenlehre
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Programmmusik, absolute Musik, Wissensabfrage, Test, Grundlagen, Nacht auf dem kahlen Berge, sinfonische Dichtung
Wissensabfrage zum Thema Programmmusik vs. absolute Musik
, Programmmusik, absolute Musik, Wissensabfrage, Test, Grundlagen, Nacht auf dem kahlen Berge, sinfonische Dichtung
Wissensabfrage zum Thema Programmmusik vs. absolute Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Programmmusik vs. absolute Musik, Abiturthema, Peer Gynt, Morgenstimmung, Romantik
Programmmusik vs. absolute Musik, Abiturthema, Peer Gynt, Morgenstimmung, Romantik
, Programmmusik vs. absolute Musik, Abiturthema, Peer Gynt, Morgenstimmung, Romantik
Programmmusik vs. absolute Musik, Abiturthema, Peer Gynt, Morgenstimmung, Romantik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Grafische Notation, Klausur Q2, Neue Musik
Inhalt der Klausur ist die Analyse der grafischen Partitur von Cathy Berberians „Stripsody“ (Originalnoten aufgrund des Urheberrechts nicht im Klausurtext enthalten)
Inhalt der Klausur ist die Analyse der grafischen Partitur von Cathy Berberians „Stripsody“ (Originalnoten aufgrund des Urheberrechts nicht im Klausurtext enthalten)
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB

Methode: Vertonen
, Figaro, Komposition, Mozart, Rezitativ, Vertonung
Die SuS sollen den ersten Satz aus dem ersten Rezitativ in der „Hochzeit des Figaro“ von Mozart selbst vertonen, nachdem Merkmale wie kurze Notenwerte, eher Schritte als Sprünge, schlicht… zusammengetragen wurden.
, Figaro, Komposition, Mozart, Rezitativ, Vertonung
Die SuS sollen den ersten Satz aus dem ersten Rezitativ in der „Hochzeit des Figaro“ von Mozart selbst vertonen, nachdem Merkmale wie kurze Notenwerte, eher Schritte als Sprünge, schlicht… zusammengetragen wurden.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB

Methode: Analyse von Wirkung der Musik in Werbung
, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Lehrprobe 3. Ein Werbespot – Drei Musikstücke Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Lehrprobe 3. Ein Werbespot – Drei Musikstücke Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,16 MB

Methode: Klassenmusizieren, Szenische Interpreatation
, analyse, der Tod und das Mädchen, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Tod und das Mädchen Schubert Szenische Interpretation + Analyse
, analyse, der Tod und das Mädchen, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Tod und das Mädchen Schubert Szenische Interpretation + Analyse
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
962 KB

Methode: Szenische Interpretation
, Frühlingstraum, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe Szenische Interpretation Frühlingstraum Schubert
, Frühlingstraum, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe Szenische Interpretation Frühlingstraum Schubert
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB

Gluck, Oper
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,70 MB

Concerto grosso, Edition, Renaissance, Klausur, Musik
Concerto grosso, Edition, Renaissance
Concerto grosso, Edition, Renaissance
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB

Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterstücke, Komposition, Methodenkompetenz, peer feedback, Programmmusik
Lehrprobe Thema der Sequenz ist die Komposition von Charakterstücken. In dieser Einheit reflektieren die SuS ihren Arbeitsprozess und geben einander Feedback zu Prozess und bisherigem Arbeitsstand.
, Charakterstücke, Komposition, Methodenkompetenz, peer feedback, Programmmusik
Lehrprobe Thema der Sequenz ist die Komposition von Charakterstücken. In dieser Einheit reflektieren die SuS ihren Arbeitsprozess und geben einander Feedback zu Prozess und bisherigem Arbeitsstand.