Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,21 MB

Lehrprobe In dieser Stunde begleiten die Schülerinnen und Schüler (SuS) das Lied „Hallo Zukunft“ mit Bodypercussion und üben rhythmische Patterns für den Refrain. Der Fokus liegt dabei auf dem kreativen Prozess des Musik Erfindens, bei dem die SuS eigene rhyth
Musik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
70 KB

Lernzielkontrolle, Noten, Notenwerte, Schriftliche Überprüfung
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
86 KB

Lieder erarbeiten und singen, Franz Liszt, Gefühle und Musik, Tüchertanz
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
71 KB

Jahresplanung
Tabellarische Übersicht
Tabellarische Übersicht
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,83 MB

Arbeitszeit: 60 min
Body Percussion, Lieder erarbeiten und singen, Notenwerte, Rhythmen, Taktarten, Bodypercussion
Die Datei enthält eine detaillierte Unterrichtsvorbereitung für eine Musikstunde der 4. Klasse mit dem Schwerpunkt Bodypercussion. Sie beschreibt Klassensituation, didaktische Analyse, Lehrplanbezug, Unterrichtsverlauf sowie Anhangmaterial.
Body Percussion, Lieder erarbeiten und singen, Notenwerte, Rhythmen, Taktarten, Bodypercussion
Die Datei enthält eine detaillierte Unterrichtsvorbereitung für eine Musikstunde der 4. Klasse mit dem Schwerpunkt Bodypercussion. Sie beschreibt Klassensituation, didaktische Analyse, Lehrplanbezug, Unterrichtsverlauf sowie Anhangmaterial.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 4, Förderschule, Berlin
618 KB

Erlernen der Tastatur, Noten, Notenlehre, Notenlesen, Notennamen, Notenschrift, Tastatur
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Visualisierung der Verbindung zwischen der Tastatur (zum Ergänzen mit Buschstaben) und dem Notensystem (zum Ergänzen mit entsprechenden Noten)
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Geburtstag; Lied; Text mit Bildern
Text des Geburtstagsliedes 'Ein Kilo Glück' unterstützt mit Bildern aus dem Worksheetcrafter
Text des Geburtstagsliedes 'Ein Kilo Glück' unterstützt mit Bildern aus dem Worksheetcrafter
Musik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
97 KB

Das Klavier, Notenwerte, Schlagzeug
Die Klassenarbeit prüft die Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über das Klavier und Schlagzeug sowie über das Verständnis von Notenwerten.
Die Klassenarbeit prüft die Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über das Klavier und Schlagzeug sowie über das Verständnis von Notenwerten.
Musik Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
476 KB

Methode: Kreatives Schreiben/Aktives Musikhören - Arbeitszeit: 60 min
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
328 KB

Notenwerte, Pausenzeichen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB

Methode: Musizieren im Klassenverband
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB

Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Musik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,61 MB

Arbeitszeit: 20 min
, Tonleiter Noten Violinschlüssel
Erarbeitung der Tonleiter - Violinschlüssel - Klaviertastatur
, Tonleiter Noten Violinschlüssel
Erarbeitung der Tonleiter - Violinschlüssel - Klaviertastatur
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
Nationalhymne, Haydn, Nationalhymne
Singen der deutschen Nationalhymne
Nationalhymne, Haydn, Nationalhymne
Singen der deutschen Nationalhymne
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Haydn, Nationalhymne
Einführung deutsche Nationalhymne
, Haydn, Nationalhymne
Einführung deutsche Nationalhymne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 4, Grundschule, Berlin
190 KB

Methode: Peter und der Wolf - Test / Instrumentenlehre - Arbeitszeit: 20 min
, Blechblasinstrumente, Einführung, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Kinderorchester, Klarinette, Klassik, Klassische Komponisten, Musik, Oboe, Orchester, Peter und der Wolf, Sergej Prokofjew, Streichinstrumente, Test
In diesem Test werden die einzelnen Instrumente der Protagonisten von „Peter und er Wolf“ erfragt. Dies ist eine gute Einführung in die Instrumentenlehre, klassische Musik, sowie zum Thema Orchester.
, Blechblasinstrumente, Einführung, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Kinderorchester, Klarinette, Klassik, Klassische Komponisten, Musik, Oboe, Orchester, Peter und der Wolf, Sergej Prokofjew, Streichinstrumente, Test
In diesem Test werden die einzelnen Instrumente der Protagonisten von „Peter und er Wolf“ erfragt. Dies ist eine gute Einführung in die Instrumentenlehre, klassische Musik, sowie zum Thema Orchester.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
102 KB

Pausenzeichen, Notenlehre, Pause, Pausenwerte
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Musik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
36 KB

Blockflöte, F-Dur, Flöte, Gesang, Musik, Noten, Rolf Zukowski, Sommerkinder
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
72 KB

Arbeitszeit: 20 min
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
71 KB

Arbeitszeit: 30 min
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.